Sony Ericsson Xperia X10 - Handy kaputt durch SMS-Spam?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

11.05.2012, 17:45:03 via Website

Hallo :D

Ich hätte mal kurz eine Frage.
Da mir das sehr suspekt vorkommt.

Es gab bei mir in der Bekanntschaft letztens n Fall, das sich zwei Jugendlich gezofft haben.
Am Ende hat der eine der anderen Person als kleine Rache um die 200SMS geschickt..

Nun hat dieser das Handy ausgemacht, weil er kein Bock mehr auf das Vibirieren hatte...

Und am nächsten Tag meint er das sein Handy kaputt ist .. - wegen den SPAM - SMS

Es geht nicht mehr an. Akku raus, Simkarte raus usw.

Wenn man das Handy ans Ladekabel anschließt, leuchtet auch kein Lämpchen oder so..
Es passiert eben gar nix.

Erstens ist es möglich, dass das durch die SPAM-SMS geschehen ist.
Zweitens gibt es ne möglichkeit bei dem Handy, das wieder hinzubügeln?

Lg Elias

— geändert am 04.04.2019, 22:12:19 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.05.2012, 17:48:03 via Website

Durch SMS ist so etwas nicht möglich. Es wird einfach Zufall sein, das das Handy in diesem Augenblick ausgestiegen ist. Wenn ein anderes Ladegerät auch nicht geht, auch nicht über USB am PC, dann wird es sich hardwaremäßig verabschiedet haben. Reparatur....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

11.05.2012, 17:49:35 via Website

Dankeschön :)
Sowas habe ich mir auch gedacht ;)

PS: War ja eine unheimlich schnelle Antwort :D - Weiter so!!

Antworten