Archos internet tablets - bqCyanogenMod v.2 20.01.12 für Archos 70b eReader / bq Voltaire

  • Antworten:4
Kat Sugo
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2012, 23:47:21 via Website

Wie der Titel schon sagt gibt es einen funktionierenden CyanogenMod für den Archos 70b eReader. Er basiert auf (!) Android 2.3.7 (!)
Gefunden hab ich ihn hier: http://www.forotablets.com/showthread.php/1237-CyanogenMod-7-Android-2.3.5-BQ-Voltaire (Dank an Sascha, der mich auf das Forum gebracht hat!)
Die Seite ist auf spanisch (aber der Google Übersetzer ist wirklich gut! :grin: ).
Der Link zum Image: http://www.mediafire.com/?4uf7xkke1r9q70c
Die Anleitung zum Flashen ist identisch mit der in diesem Thread. Nur statt der dort beschriebenen Imagedatei muss man diese hier nehmen.

Ich teste seit einigen Stunden. Fazit: Läuft flüssig, Statusleiste unten und sehr übersichtlich, keine Abstürze bisher.
Bugs: Lagesensoren funktionieren nicht korrekt. Sollten in den Einstellungen abgeschaltet werden.

Viel Spaß beim testen!

Ach ja: Die Startsprache ist spanisch, kann aber in den Einstellungen umgestellt werden!

— geändert am 15.03.2019, 00:58:22 durch Moderator

Antworten
Karl Kanal
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 17:23:08 via Website

Hallo Kat Sugo,

wie sind Deine Tests verlaufen, welche Erfahrungen hast Du bis jetzt gemacht?
Läuft noch alles??

Gruß

Antworten
Kat Sugo
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 17:41:43 via Website

Hui, ist ja auch schon was her... ;-)
Mein persönliches Fazit: Eine lustige Spielerei, aber für den Cyanogenmod ist der Archos einfach zu schwach auf der Brust.
Es arbeitet ohne Probleme, aber halt sehr langsam. Für den Einsatz als eReader nicht zu empfehlen.

Antworten
Karl Kanal
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 20:16:41 via Website

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann laß ich wohl besser die Finger davon.

Danke und Gruß

Antworten
christoph h...
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2012, 21:40:40 via App

... wie sieht denn dein Fazit nach womöglich mehrmonatigem Test aus? Ist das image gebrauchstaauglich?

CH

Antworten