Titanium Backup: Restore geht nicht

  • Antworten:15
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.05.2012, 19:12:14 via Website

Hi,

ich bin seit ein paar Tagen mit meinem i9000 auf Android ICS umgestiegen... Nach der Installation hab ich mein Backup problemlos zurückgespielt und wieder ne nächtliche Sicherung aktiviert.
Heute ging bei nem Kernelupgrade was schief und ich musste wipen... Naja... Titanium angeworfen, alles restored... Und mist... alle apps crashen direkt nach dem Start. Hab nochmal alles gewiped, nochmal probiert..Gleicher effekt. Hatte glücklicherweise noch ein altes Backupset (4 Wochen alt) daraus scheinen die Apps zu gehen...
(zumindest die, die ich bisher getestet hab.

Jetzt die Fragen:
1. Was ist beim Backup schiefgegangen?
2. Hab ich ne Change die aktuellen Backups zu retten?
3. Wie vermeide ich, dass das nochmal passiert? ich kann das Backup je nicht testen, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.05.2012, 11:10:25 via Website

Kenn ich -- hatte ich auch gerade...

  1. wahrscheinlich nix, erst später
  2. wahrscheinlich ja
  3. ggf. mittels der "Troubleshooting options"

Bei mir trat das Problem nach einem ROM-Wechsel auf. Schuld waren offensichtlich (nicht erkannte) ROM-Funktionalitäten bzgl. SQLite. Was ich getan habe:

  1. Zur Sicherheit nochmal ein Factory Reset (vielleicht nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht)
  2. TB wieder installiert
  3. TB gestartet, gleich in die Optionen gegangen, Troubleshooting-Optionen, erzwinge System-SQLite

Et voila: Alles tat wieder einwandfrei. Dein Problem mag evtl. ein wenig anders gelagert sein (da es mit einem älteren Backup funktioniert) -- doch da die Symptome gleich sind, wäre das einen Versuch wert. Berichte doch bitte mal, ob es bei Dir geholfen hat -- kannst es ja zunächst mit ein paar "weniger wichtigen" Apps (ohne vorheriges Factory-Reset) ausprobieren, und Dich dann vorsichtig herantasten.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

14.05.2012, 02:10:20 via Website

ich ahbe auch gelesen, das man vorsichtig sein soll, wenn man Backups von Gingerbread bei ICS einspielt. Das kann/soll sich teilweise wohl negativ auf den Akku auswirken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.05.2012, 03:31:17 via App

du darfst keine System Daten wieder herstellen, nur apps, aber da bin ich mir von GB auf ICS auch nicht sicher.
wenn du eine andere Rom installierst darfst du sowieso keine System Daten wiederherstellen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

14.05.2012, 03:43:27 via Website

Systemapps ist ja klar.
Aber wohl auch normale, da es wohl Probleme aufgrund anderer Aufbaustrukturen...

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

14.05.2012, 17:51:58 via Website

dann würde ich ziemlich abkotzen! :lol:
Bin seit gestern (eigentlich sogar vorgestern) dabei alle nochmal neu zu machen... B)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.05.2012, 20:16:37 via Website

Sorry für das lange nicht zurückmelden.... War in Urlaub :)
Ich hab jetzt die Sachen aus nem älteren Backups restored. Da waren dann einige Spielstände veraltet, aber damit konnte ich leben...

Systemapps restore ich bei nem Romwechsel nie.... aber es waren eigentlich alle sachen (Go Launcher, Go SMS usw.) betroffen...

Aber danke für die tipps.... Das nächste Mal weiss ich, was ich noch probieren kann! :)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.06.2012, 22:22:32 via Website

So... Der selbe Müll erneut.
Hab jetzt ein S3 und schaffe es nicht die Apps zu übertragen.
Der Sqllite tipp hat nichts gebracht.
Titanium und Go Backup schaffen es nicht die Apps zu übertragen .
Hat jemand noch neu Idee?
:(

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

13.06.2012, 22:58:10 via App

Oliver V.
So... Der selbe Müll erneut.
Hab jetzt ein S3 und schaffe es nicht die Apps zu übertragen.
Der Sqllite tipp hat nichts gebracht.
Titanium und Go Backup schaffen es nicht die Apps zu übertragen .
Hat jemand noch neu Idee?
:(

Wenn ich mit meinen App's auf ein anderes Gerät umgezogen bin, habe ich die Speicherkarte umgesteckt und dann ganz normal meine Backups eingespielt. Allerdings einzeln und zuerst nur die Anwendung und wenn nötig im zweiten Schritt die Daten.
Wenn TB sich bei den Daten aufgehangen hat (ich habe nie feststellen können aus welchem Grund) TB Neustart und ohne Daten weiter.
Das hat immer geklappt, ua. Chinatablet-> Handy-> Smartbook

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 04:15:38 via Website

Izzy
Detaillierten Report an Joel, ggf. einschließlich LogCat? "Schaffe es nicht" wäre da allerdings zu wenig, die Probleme müsstest Du natürlich beim Namen nennen :P
OK. werde ich machen.
Die Probleme sind die gleichen wie beim letzten Mal. Er restored die Apps, allerdings crashen diese danach..... Scheint aber nicnt alle zu betreffen. Das ist das eigentlich komische daran....

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 04:18:00 via Website

Stefan E.
Wenn ich mit meinen App's auf ein anderes Gerät umgezogen bin, habe ich die Speicherkarte umgesteckt und dann ganz normal meine Backups eingespielt. Allerdings einzeln und zuerst nur die Anwendung und wenn nötig im zweiten Schritt die Daten.
Wenn TB sich bei den Daten aufgehangen hat (ich habe nie feststellen können aus welchem Grund) TB Neustart und ohne Daten weiter.
Das hat immer geklappt, ua. Chinatablet-> Handy-> Smartbook
hmmm.. oki... danke für die Info...
Ich habe auch schonmal versucht nach nem Wipe nur eine App wieder herzustellen... Bei der war dann das gleiche Problem...
Muss das nochmal Schritt für Schritt versuchen und nur die Sachen restoren, wo ich die gespeicherten Daten brauche (z.B. Spiele, Folder Organizer etc....)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 13:20:08 via Website

Wenn ich nur wüsste, wieso das schiefgeht.... Die Spielstände kann ich verschmerzen und die Einstellungen von Tasker&Co kriegt man ja via Export/Import auf das neue Handy......
Aber ich würde gerne dem Backup wieder vertrauen können.......

Bye, Oliver

Antworten