Samsung Galaxy Y - Wlan geht nach einiger zeit aus :-(

  • Antworten:15
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2012, 15:37:51 via App

Hallo,

ich habe ein kleines Problem welches doch recht nervig ist.
Habe den Display timeout momentan auf min. eingestellt und in den wlan schlafrichtlinien eingestellt, das es nie ausgehen soll.
Ich schalte wlan sowie das mobile internet immer manuell ein und aus.

Jedoch sobald das display sich ausschaltet und so etwa 20-30 min liegen bleibt, geht die wlan verbindung weg.

es ist in sofern nervig, da ich dann a)keine email benachrichtigung und b) weder facebook noch whatsapp Nachrichten erhalte

wo gibts noch ne möglichkeit einstellungen zu ändern?

zum telefon:
Modell GT-S5363
Android Vers.: 2.3.6

— geändert am 04.04.2019, 22:12:00 durch Moderator

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

19.05.2012, 13:48:28 via App

keiner eine Lösung??? :-(

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

10.07.2012, 16:39:12 via Website

Da kann ich dir auch nicht helfen. Schick mal dein Handy bei Samsung ein oder installiere ein Custom-Rom, wie das in diesem Thread, https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/473321/Creeds-ROM , erklärt ist. Tut mir leid, wahrscheinlich ist das ein technischer Defekt.

— geändert am 13.09.2012, 11:20:25 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.07.2012, 13:12:33 via Website

Hi,

gehe mal in Deine Einstellungen -> Drahtlos & Netzwek -> WLAN-Einstellungen -> dort drückst Du Deine Menü-Taste am Phone und gehst auf "Erweitert" und darunter müsste der Punkt "WLAN Standby-Richtlinie" sein, welcher für das abschalten des WLANs im Standby zuständig ist - sollte diese Einstellung noch nicht auf "Nie" stehen, versuch es damit mal.

Gruß,
Kay

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

04.08.2012, 11:20:42 via App

WLAN steht schon immer auf nie, werde mal die APP von Malte testen.

Update: Auch mit dem APP von Malte haut es net hin.
Nach ca 20 min ist das WLAN aus.

— geändert am 04.08.2012, 12:33:15

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2012, 11:50:59 via App

leider besteht das Problem noch immer :-( schon zich apps versucht die die schlaftrichtlinien ändern, jedoch alle ohne Erfolg.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

01.09.2012, 17:41:32 via Website

Dann ist was an deinem Samsung Galaxy Y kaputt - Hab auch das Samsung Galaxy Y und bei mir hab ich das Problem nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2012, 22:10:33 via App

Oder du bist zu weit vom Router weg.

Use your imagination.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

06.09.2012, 16:26:41 via Website

Foff T.
Oder du bist zu weit vom Router weg.

Möglich... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

06.09.2012, 21:25:16 via App

Eichhornschweif
Foff T.
Oder du bist zu weit vom Router weg.

Möglich... :)
Ist bei mir auch so.

Use your imagination.

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

22.09.2012, 15:03:40 via App

ne ... das handy liegt 1 m daneben ....und mit allen anderen Handys besteht das Problem nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

23.09.2012, 08:38:02 via Website

Tristement
ne ... das handy liegt 1 m daneben ....und mit allen anderen Handys besteht das Problem nicht.

Versuch es mal mit einer statischen IP, das Problem habe ich auch. Helfen kann ich dir dabei leider nicht. :bashful:

Viel Glück Foff

Use your imagination.

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2012, 17:14:56 via App

Problem besteht leider noch immer

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

30.11.2012, 17:17:49 via App

Foff T.
Eichhornschweif
Foff T.
Oder du bist zu weit vom Router weg.

Möglich... :)
Ist bei mir auch so.


Bei mir auch,aber auf Chip gibts eine Anleitung wie man WLAN Signale verstärkt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Tristement
  • Forum-Beiträge: 17

07.12.2012, 13:06:03 via App

WLAN Empfang ist Top. sobald ich das handy aus dem Ruhezustand hole ist ja alles ok und WLAN an. nur wenn es so 20 rum liegt geht es von alleine aus und erst wieder an Wenn Mann das display ein schaltet.

Antworten