HTC One X - Diverse Apps Anzeige ungelese Nachrichten

  • Antworten:8
Marc
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 12:13:35 via Website

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, analog iOS, die Anzahl ungeleser Benachrichtungen jeweils als Zahl auf dem App-Icon anzeigen zu lassen?

— geändert am 04.04.2019, 22:11:57 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.05.2012, 12:53:38 via Website

Bei e-mails geht das glaube ich nicht!!??
Aber bei SMS sollte dort auf dem Icon eine Zahl der ungelesenden Nachrichten angezeigt werden.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.05.2012, 12:55:46 via Website

Bei e-mails geht das glaube ich nicht!!??
Aber bei SMS sollte dort auf dem Icon eine Zahl der ungelesenden Nachrichten angezeigt werden.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2012, 13:18:54 via Website

Mmmh...geht doch! Das "One" hat doch auch Sense und die entspr. Apps....

Die Anzahl SMS und Mail wird im Icon angezeigt.
Wenn eine neue SMS da ist, sehe ich es sogar dick und fett auf dem Lockscreen und in der Statusleiste sowieso....



B)

— geändert am 10.05.2012, 13:21:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.05.2012, 13:25:28 via Website

Ich habe alle meine Mails, zu meinem google Konto umgeleitet. Und daher habe ich auch den google Icon für mails auf meinem Homescreen. Dort wird aber keine Zahl für die Anzahl der Mails angezeigt!!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 13:31:08 via Website

Geht mir genau so.
Auch Facebook Benachrichtigungen und Whats App wird nicht angezeigt.

Alles nur über die standardmässigen Benachrichtigungen oben Links auf dem Screen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

10.05.2012, 13:53:05 via Website

das liegt aber primär nicht an android sonder an der app. wenn die das nicht "einprogrammiert" hat kann man nichts machen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2012, 14:05:06 via Website

Andreas
Ich habe alle meine Mails, zu meinem google Konto umgeleitet. ...

U.a. darum habe ich es umgekehrt gemacht (hauptsächlich weil die GMail-App so hässlich ist...)! Mit der HTC-App das gmail-Konto abgreifen. Und jaaa, "Push" geht da auch. :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 16:56:37 via Website

Klaus T.
Andreas
Ich habe alle meine Mails, zu meinem google Konto umgeleitet. ...

U.a. darum habe ich es umgekehrt gemacht (hauptsächlich weil die GMail-App so hässlich ist...)! Mit der HTC-App das gmail-Konto abgreifen. Und jaaa, "Push" geht da auch. :)

Genauso hab ichs auch gemacht ^^ weil ich mein GMail Konto fast nie brauche (da kommen nur die Buchunsbestätigungen des Markets an ^^)

Antworten