Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

10.05.2012, 18:50:23 via App

Nein denke nicht. Nur in Deutschland und den USA. In der Schweiz und in Österreich wird es etwas später erscheinen.

EDIT: Sorry Käptn. War zu langsam ;)

— geändert am 10.05.2012, 18:51:11

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

10.05.2012, 19:04:37 via Website

Also wenn ich das hier alles lese, wie die Updates so verlaufen sind, die Probleme und das Diverses fehlen soll, kommen mir folgende Gedanken:
- Samsung hat mit div. Providern evtl. den Rollout nur vorbereitet.
- Zum Testen wurde irgendeine "Fast-Fertig"-Version irgendwo abgelegt.
- Durch ein Versehen vielleicht, wurde die aber nun öffentlich zugänglich. Würde auch erklären warum OTA abgeklemmt wurde.
- Der richtige Rollout mit der (erstmal) endgültigen von ICS erfolgt erst die nächsten Tage.

Irgendwie schaut die Geschichte z.Z. nicht gesund aus ...

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

10.05.2012, 19:08:55 via Website

Interessant für einige von euch denke ich:

http://www.galaxyrom.com/

Bald kommen noch Mirrors zur prerooted Version dazu. (Laut Autor)

EDIT:

Prerooted No Wipe Version jetzt auch verfügbar.

— geändert am 10.05.2012, 19:16:45

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2012, 19:17:52 via App

Folgendes habe ich eben über Twitter gelesen :
http://bit.ly/LpyiV5

Hier geht es in einem Artikel der Chip um das ICS Update für das Galaxy Note.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 19:22:16 via App

Angelika M.
Folgendes habe ich eben über Twitter gelesen :
http://bit.ly/LpyiV5

Hier geht es in einem Artikel der Chip um das ICS Update für das Galaxy Note.

Liebe Grüße Angelika
Und was ist jetzt die Aussage davon?

Dass auch Chip umausgegorene Gerüchte ungeprüft verbreitet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 19:26:04 via App

Anastasija D.
Nach Werksreset nun wieder Probleme mit WLAN -.-° Freude kommt auf :D
Authentifizierungsfehler...

Jetzt habe ich das tatsächlich auch. WLAN disconnected sich sporadisch mit diesem Hinweis automatisch...

Hat jemand eine Lösung dafür?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

10.05.2012, 19:27:01 via Website

Hatte mein Freies Note gestern erst neu aufgesetzt, root und CF 5.0. heute update auf ICS. im Anschluss Full Wipe, alles neu Installiert Läuft Super!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2012, 19:29:30 via App

Hallo Carsten,
Leider gibt ja auch Chip seine Quelle nicht bekannt.
Da aber einige Probleme mit dem Update haben, wollte ich den Chip Artikel eigentlich nur weiter reichen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

10.05.2012, 19:35:30 via App

Manuel L.
Ich habe T-Mobile Austria ohne Branding und das Update ist noch nicht dar.
Ist hier jemand noch aus Österreich und hat es schon?
gerade nachgeschaut - wir ösis müssen wohl noch länger warten - bei mir auch vertragsfrei mit t-mobile karte :-(

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

10.05.2012, 20:17:48 via Website

Kies bleibt bei mir seit 20min bei 1% bei Aktualisierung der Firmware 'GT-N7000' wird ausgeführt stehen...

Hat jemand ne idee was den weiteren Fortschritt behindern könnte?

Virenscanner hab ich vorher schon vorsorglich ausgeschaltet damit er nicht daziwschen pfuscht

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

10.05.2012, 20:17:52 via Website

Carsten Müller
Anastasija D.
Nach Werksreset nun wieder Probleme mit WLAN -.-° Freude kommt auf :D
Authentifizierungsfehler...

Jetzt habe ich das tatsächlich auch. WLAN disconnected sich sporadisch mit diesem Hinweis automatisch...

Hat jemand eine Lösung dafür?

Herzliche Grüße

Carsten

scheint auch nicht bei allen zu sein, ich habe das problem zum glück nicht.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 20:30:57 via Website

Hey leute...
also mir wächst gleich en horn...seid nun knapp 5 stunden versuche ich ics aufs note zu bekommen...
ota klappt nicht, trotz freiem vodafon gerät...
dann eben kies---> haha falsch gedacht -.-
kies will mein note nicht annehmen :(
habe alles hier beschriebene versucht...
ich habe meine firewall aus, antivir aus, kies neu installiert, debuggin ist deaktiviert und trotzdem bekomme ich folgende meldung:
Es kann keine Verbindung zu GT-N7000 hergestellt werden.Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

jetzt frage ich mich, wenn es keine verbindung gibt, woher kennt das programm die model bezeichnung? aber das sei jetzt mal zweitrangig...

VIEL WICHTIGER IST !!!!
was kann ich jetzt noch versuchen??

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.05.2012, 20:34:13 via Website

Nach der Deinstallation von Kies, mal den PC mit CCleaner säubern und neu installieren. Versuch...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 20:37:09 via Website

hatte ich schon ;)

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 20:56:53 via Website

Das Problem mit fehlender "S Note"-App ist gelöst.. Die Holzhammer-Methode funktioniert: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auf magische Weise die App zum Vorschein. Also rasch vorher ein komplettes Backup machen, zurücksetzen und Backup wieder aufspielen. Absolut bescheuert diese Sache. Hätte ich nicht gerootet wäre ich ohne Verlust aller Apps und Einstellungen nicht an die S-Note-App rankommen können. Was Samsung sich dabei denkt -.-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 21:02:02 via App

Hi Stefan, die S Note app war bei mir direkt nach dem Update schon da...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 21:17:05 via Website

so schnautze voll...
kann doch nicht sein das nur ein programm mit dem lächerlichen namen "KIES" zwischen mir und ics steht -.-
werde dann wohl hungrig schlafen gehen...
wenn wem noch ne idee oder sonstiges für mich einfällt, ich bin ganz ohr

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 21:23:09 via Website

Carsten Müller
Hi Stefan, die S Note app war bei mir direkt nach dem Update schon da...

Herzliche Grüße

Carsten

Aber eben nicht bei jedem. Ich schätze es liegt an der imensen Größe dieser App. 60MB schluckt nicht jedes Telefon wenn schon einiges belegt ist. Dann wird das weggelassen und taucht erst nach dem Reset auf. Sehr sehr unschönes Verhalten, vorallem weil deutlich mehr als 60MB frei waren..

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 21:28:43 via Website

timmi boy
so schnautze voll...
kann doch nicht sein das nur ein programm mit dem lächerlichen namen "KIES" zwischen mir und ics steht -.-
werde dann wohl hungrig schlafen gehen...
wenn wem noch ne idee oder sonstiges für mich einfällt, ich bin ganz ohr

Da gibt es an sich 2 Methoden:

1. MobileODIN. Eine sehr gute, jedoch kostenpflichtige App mit der man sehr leicht flashen kann
2. ODIN. Eine Software für PC mit der man selbiges machen kann.

Dazu benötigst du dann noch das ROM-Image als Download. klick

Eine Anleitung gibt es auch und zwar hier

Für ODIN müsste eigentlich diese Anleitung mit Bildern funktionieren.

Bei Fragen melde dich einfach nochmal. Wenn du die Anleitung beachtest geht auch ziemlich sicher nichts kaputt und Garantie erlischt dadurch auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2012, 21:28:56 via Website

Der überarbeitete Browser begeistert mich ja total! Alles fließt regelrecht, überhaupt im ganzen Handy! Finde es zwar schade, dass einige typische ICS Sachen wegen Samsung(?) fehlen, aber von der Geschwindigkeit der Übergänge her, auch beim Appwechsel, bin ich total begeistert!

Habe per PC und Kies geupdatet. Drei Versuche hat es gebraucht, bis es funktioniert hat. (Es hing anfangs beim verbinden in einer Endlosschleife, ohne sich zu verbinden). Also mit Kies nicht aufgeben, einfach immer wieder versuchen, irgendwann geht's dann anscheinend doch noch. Und es hat ewig ca. 45-60 Minuten gedauert bis das Update fertig war. Am besten nicht darauf warten, sondern Wäsche waschen gehen oder so ;-)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.05.2012, 21:29:46 via Website

Wegen einem heftigen gewitter musste ich die datensicherung abbrechen.
Bis ich ICS habe dauert es noch ein weilchen

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2012, 21:30:07 via Website

Hallo, bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zum ICS update. Habe heute mein GN bekommen und würde gerne wissen ob ich das Samsung Update aufspielen kann oder warten muss bis Vodafone eins rausbringt (Produktcode endet auf VD2). Bis auf eben durch den Produktcode ist mir vom Branding noch nichts aufgefallen. Weder beim Booten noch in der Software finden sich irgendwelche anzeichen auf ein Vodafone Branding. Das Gerät ist noch nicht gerooted. Einfach mit Kies von der Samsung Hompage updaten oder brauch alles vodafonespezifisch ?

— geändert am 10.05.2012, 21:31:40

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 22:08:06 via App

Hmm,
Ich glaube dann muss ich wohl warten bis es ota klappt, denn Rom aufspielen uns so klingt kompliziert und ich habe das note erst seid Dienstag und wollte da eig nicht dran "rumschrauben"

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.05.2012, 22:16:02 via App

also bei uns in der schweiz ist es weder per ota noch über kies vorhanden.schade,wieder mal entäuscht mich samsung.

Antworten
chicks
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2012, 23:00:25 via App

kies will das note nicht erkennen, obwohl der pc an sich das note erkennt?!
hööh?


also erstmal auf ota warten...was meint ihr wann es ota verfügbar sein wird?

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 23:02:19 via App

chicks
kies will das note nicht erkennen, obwohl der pc an sich das note erkennt?!
hööh?


also erstmal auf ota warten...was meint ihr wann es ota verfügbar sein wird?
Ich kämpfen seid ca 15/16 uhr mit dem Kies Problem und warte nun auch auf ota... Dach hoffe es wird am liebsten jetzt verfügbar sein ^^

Antworten
Kaisa
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2012, 23:11:26 via Website

timmi sd karte raus machen dann probieren oder sd karte raus und internen speicher löschen dann geht es

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.05.2012, 23:13:16 via App

Kaisa
timmi sd karte raus machen dann probieren oder sd karte raus und internen speicher löschen dann geht es
Mal was neues ^^
Versuche ich aber erst wenn ich morgen wieder Zuhause bin, jetzt isset ein wenig spät geworden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

10.05.2012, 23:23:04 via Website

N. T.
Wegen einem heftigen gewitter musste ich die datensicherung abbrechen.
Bis ich ICS habe dauert es noch ein weilchen
wo warst du denn

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Siegfried Armbruster
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 23:44:24 via Website

Also bei mir kam gegen 18 Uhr die Meldung Update verfügbar, habe maximal 5 Mal irgenwelche Tasten gedrückt, 319 MB OTA runtergeladen, installiert, und alles lief wie von selbst. ICS macht einen guten Eindruck, die Apss sind da, was will ich mehr. Bin wohl ein Glückspilz.

Antworten
M.Niebel
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2012, 00:27:54 via Website

Moin,

ich habe mittlerweile schon bei zwei Note's das ICS per Kies ohne irgendwelche Probleme installiert. Nicht gebrandet versteht sich.

Ach, dank ICS ist ein Backup auch ohne ROOT problemlos möglich ...

Viel Erfolg noch
euer Micha

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2012, 00:36:14 via App

Wenn Ich update, gehen meine Daten verloren? Sorry, mein erstes Update mit meinem Androiden.

Antworten
chicks
  • Forum-Beiträge: 19

11.05.2012, 00:36:49 via App

hat komischerweise jetzt doch mit kies funktioniert...soweit scheint alles gut zu laufen, jedoch hätte ich mir n wenig mehr "optikhighlights" gewünscht.
trotzdem nett

Antworten
M.Niebel
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2012, 00:42:19 via Website

Nein, natürlich nicht!

Das war nur vorhin mal wieder einer der unbedingt zeigen musste, dass er sein Handy gerootet hat...

Also nichts wichtiges.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 00:51:42 via Website

?????

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

11.05.2012, 01:08:06 via Website

Nach gefühlten 2000 Versuchen der Notfallwiederherstellung der Firmware hat es nun endlich geklappt *schnauf*

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 08:48:05 via Website

Vielleicht sollte ich mal meinen Namen in "Hein Blöd" ändern. Also nach dem Update sollen ja irgenwo neue apps sein.. Ich sehe die bei mir nicht. Andere lösen das Problem mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn ich das versuche, dass kommt immer der Hinweis ich soll erst mal das Samsung-Konto löschen. Leider weiss ich weder was das ist, noch wo ichg das finde. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 08:49:15 via App

Gert-Rainer Mantwill
Vielleicht sollte ich mal meinen Namen in "Hein Blöd" ändern. Also nach dem Update sollen ja irgenwo neue apps sein.. Ich sehe die bei mir nicht. Andere lösen das Problem mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn ich das versuche, dass kommt immer der Hinweis ich soll erst mal das Samsung-Konto löschen. Leider weiss ich weder was das ist, noch wo ichg das finde. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Unter Konten und Synchronisation auf das Samsung Konto drücken und Entfernen wählen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gert-Rainer Mantwill

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 09:05:04 via Website

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Die Neueinrichting läuft und ich werde nachher mal mitteilen ob es geklappt hat.

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 10:12:56 via Website

So nun habe ich das Note wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. EInen Teil der Apps wurden auch wieder eingespielt. Von meinen knapp 500 Adresssätzen in Kontakte habe ich 35 wieder bekommen. Wenigstens keine doppelten dabei. Irgendwie unbefriedigend. Gut das ich noch ein Huawei X3 für 99€ vom Lidl habe. Die werden ja hoffentlich nicht auf Android 4 updaten. Da kann ich dann ja die Daten nach und nach wieder "händisch" übernehmen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 10:14:42 via App

Hattest Du die Adressen nicht als Google Kontakte gespeichert?

Wenn das nur lokal gespeicherte Kontakte waren ist klar, dass sie weg sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

11.05.2012, 10:16:35 via App

bei mir lief wie erwartet alles ohne Probleme... nichts ging verloren... alles läuft.... außer... Wetter. come widget bringt note zum kurzfristigen einfrieren für ca. 20 Sekunden... und das alle paar Minuten... also das widget funktioniert nicht...

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.05.2012, 10:17:26 via Website

Ich verstehe nicht was Gert-Rainer Mantwill uns damit sagen will? Was hat das mit dem X3 zu tun?
Du hättest nicht auf 4.0 updaten müssen... und die kontakte kann man auch da wieder händisch einfügen!

— geändert am 11.05.2012, 10:18:12

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 10:21:21 via Website

Stimmt!

Für mich ist das updaten eines Systems dazu da, Verbesserungen zu erreichen. Andere mögen das anders sehen. Ein Note dessen Daten nicht mehr vorhanden sind ist für mich halt schlechter als ein X3 dessen Daten noch vorhanden sind.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 10:23:52 via Website

Es ist aber albern, das am Note oder X3 festzumachen. Wenn man vor so einem Update seine Kontakte und Daten nicht sichert, liegt der Fehler wohl beim Benutzer.

— geändert am 11.05.2012, 10:26:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 10:25:02 via App

Gert-Rainer Mantwill
Stimmt!

Für mich ist das updaten eines Systems dazu da, Verbesserungen zu erreichen. Andere mögen das anders sehen. Ein Note dessen Daten nicht mehr vorhanden sind ist für mich halt schlechter als ein X3 dessen Daten noch vorhanden sind.
Moment... Durch das Update gehen keine Daten verloren.

Deine Daten gingen verloren durch den von Dir eingeleiteten Werksreset.

Dabei wirst Du auf den Datenverlust sogar hingewiesen.

Warum hattest Du denn Deine Kontakte nicht als Google Kontakte gespeichert? Dann wären sie jetzt auch wieder da...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.05.2012, 10:25:50 via Website

Es sollte aber schon klar sein, dass das zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Verlust der Daten nach sich zieht. Dies wurde mehrfach beschrieben und viele können das Update auch ohne dies nutzen. Es ist also nicht die schuld des Note

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2012, 10:44:01 via Website

Viellleicht habe ich irgendwo was übersehen. Ich habe die das Note so eingestellt, dass alle Daten bei Google gesichert werden. Die Parogramme und die Programmeinstellungen sind ja auch alle wieder da, nur von den Adressen sind nur Teile zurückgekommen. Aber nun warte ich erst mal ab, bis sich die Lage an der ICS-Front soweit aufgeklärt hat und vielleicht einige Hinweise kommen, dass ich nicht der berühmte Einzelfall bin.

Interessieren würde mich aber schon, wo denn dieses neue S Note sich versteckt hat, oder ob es vielleicht aus dem USB-Anschluss gefallen ist. (Nein, ist nicht ernst gemeint). Muss man diese Premium suite irgendwo kaufen? Bei mir gibt es nur das alte S Memo ,nach dem Zurücksetzen natürlich auch ohne Daten.

Aber erst einmal vielen Dank für die Hinweise in den letzen Stunden, die mich ja schon weitergebracht haben.

Antworten