Samsung Galaxy Note — ICS is da

  • Antworten:475
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

13.05.2012 16:48:35

Das könntest du theoretisch glaube ich machen.
Das gleiche habe ich glaube in diesem Thread auch gefragt. Musst du ein bisschen suchen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

13.05.2012 19:33:39

Dominik Koffu
und es gibt da keine möglichkeit das trotzdem upzudaten? ländercode dbt ändern oder so? ohh nein....

Du musst auf dbt wechseln oder warten bis ics in deinem Land verfügbar ist.
Wie man wechselt steht ein paar Posts vorher.
Beim wechseln macht er ein Reset !
Dann gleich per Kies auf ics und dann erst alles neu einrichten.
So bekommst du eine saubere Installation

— geändert am 13.05.2012 19:34:23

Gelöschter Account

13.05.2012 19:47:12

Also kann man ohne Probleme von ATO auf DBT wechseln.
Enstehen dadurch keine Nachteile?
Wäre das dann wie wenn ich mein Note in Deutschland gekauft hätte und einen österreichischen Provider hätte?
Kann ich dadurch auch alle Updates von Deutschland erhalten und benutzen?

Sorry für die ganzen Fragen aber das ist sehr interessant für mich! :)

— geändert am 13.05.2012 19:47:33

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

13.05.2012 21:31:40

Also wenn es dir anzeigt, das du wechseln kannst, dann kannst du das machen, wenn du willst.
Es bringt dir eigentlich keine Nachteile eher Vorteile und falls doch, kannst du ja wieder zurück.
Falls du Root hast, es empfiehlt sich die imei zu backupen.

Und ja, du bekommst dann dadurch alle Updates die auch jedes andere dbt gerät bekommt.

— geändert am 13.05.2012 21:32:56

13.05.2012 21:46:09

@Christopher
Hast Du Dir alle 37 Seiten durchgelesen? Ich bin mit 4.0.3 zufrieden. Am besten gefallen mir die neuen (feineren) Fonts, die etwas bessere Ausdauer und die Augenscheinlich bessere Auflösung beim Video schauen, Face-Unlock ist nett und funktioniert erstaunlich gut (hab ich aber bei mir als Stromfresser in Verdacht).
Die Neuaufteilung des Menüs ist Geschmachssache, Wlan ist wohl etwas schwächer geworden (vorher hatte ich ne etwas stärkere Verbindung) obwohl ich bisher keinerlei Verbindungsabbrüche hatte und ein paar Apps machen Probleme (denke aber das die noch angepaßt werden müssen)...
Alles in allem finde ich das Update sehr gelungen.

13.05.2012 21:53:22

Bjarne P.
Mein Update mit geändertem salescode hat einwandfrei funktioniert via Kies :)
Läuft flüssiger und die Akkulaufzeit ist um einiges länger (sehe ich jetzt nach 3 Stunden schon)
wie hast du den salescode geändert? hab ATO und möchte auf DBT wechseln, das hast du ja auch gemacht oder? Bin allerdings "Normaler" User und hab von rooten, flashen und dgl keine Ahnung

13.05.2012 21:56:56

Bjarne P.
Ich hab bei xda eine Anleitung gefunden, um den code von KOR zu DBT zu ändern.
Hat geklappt und ich bin jetzt am updaten
sorry - erst lesen dann posten - mein Fehler nehm alles zurück - von KOR auf DBT ist natürlich was anderes - sch.... Ungeduld. ..

13.05.2012 21:58:58

Du musst nichts rooten oder ähnliches :)
Auf "Telefon" gehen und dort den folgenden Code eingeben: *#272*IMEI# (bei IMEI deine IMEI einfügen)

Dort konnte ich meinen salescode auf DBT ändern (es gibt noch andere), es wird jedoch ein fullwipe durchgeführt (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)

Danach hab ich mit Kies via USB verbunden und siehe da, ICS wurde runtergeladen und fertig

13.05.2012 22:10:25

ich hab ein custom room drauf....also muss ich wohl mit odin flashen...
das 600 mb file von dem link seite 2 hab ich, was muss ich jetzt in odin anklicken?
hat jemand eine anleitung, oder ein screenshoot fuer mich?

danke und gruss
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

13.05.2012 22:16:03

Bjarne P.
Du musst nichts rooten oder ähnliches :)
Auf "Telefon" gehen und dort den folgenden Code eingeben: *#272*IMEI# (bei IMEI deine IMEI einfügen)

Dort konnte ich meinen salescode auf DBT ändern (es gibt noch andere), es wird jedoch ein fullwipe durchgeführt (alle Apps und Einstellungen sind dann weg)

Danach hab ich mit Kies via USB verbunden und siehe da, ICS wurde runtergeladen und fertig
wow danke für die schnelle Antwort - klingt gar nicht so schwer, wenn ich damit nix kaputtmachen kann werd ich das mal versuchen ;-) obwohl bauchweh hab ich da schon ein wenig - mein Note ist mir lieb und teuer haha! !

13.05.2012 22:18:20

Gibt es auch noch Leute, bei denen das Update nicht von selbst kam und die kein ICS draufhaben? Bei mir kam das Update nämlich noch nicht und Ich habe die Befürchtung, es wird auch nicht kommen.

Das Telefon hat kein Branding, ist aber von T-Mobile (ist auch mein Provider).

13.05.2012 22:32:24

Flint Freakwood
Gibt es auch noch Leute, bei denen das Update nicht von selbst kam und die kein ICS draufhaben? Bei mir kam das Update nämlich noch nicht und Ich habe die Befürchtung, es wird auch nicht kommen.

Das Telefon hat kein Branding, ist aber von T-Mobile (ist auch mein Provider).

Bei mir ist noch nicht ICS installiert, habe auch t-Mobile. Mit dem Update warte ich noch, bis sich die Probleme gelegt / geklärt haben bzw. der erste Update des Updates rauskommt...
Habe eben mal geschaut, über OTA am Handy wird nichts angeboten. Über Kies wird ein Update angeboten. Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab ...

Gruß
Michael

13.05.2012 23:03:38

Wow, also ich habe mich auf das Update gefreut. Jetzt starte ich das Handy neu und dann muss schon sofort Maps beendet werden weil es überlastet ist. Ich dachte das es schneller wird, stattdessen startet fast nichts mehr ohne abzustürtzen. Ich bin echt sauer.....is jetzt der kp 3 versuch mit einem Android Handy und irgendwie geht es mir MÄÄÄCHTIG auf die......

Wie viel soll ich mir noch antun. Mein Market funzt seit dem Update auch nicht mehr....

kann doch echt nicht wahr sein...

IceCreamMIST :angry: