Firmware von einem nicht gerooteten Gerät kopieren um sie als sicherung für das eigene Gerät zu verwenden

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

10.05.2012, 00:34:48 via Website

N´abend, ich habe blöderweise eine andere software auf mein S2 gespielt ohne eine Sicherung von der originalen Firmware zu haben. Ich habe es vom selben Netzbetreiber wie derjenige, der noch die originale Version hat. Wie kann ich nun seine Firmware herunterladen um sie als Sicherung für mein Gerät verwenden zu können? funktioniert das auch ohne sein Gerät rooten zu müssen? ich möchte nämlich ungern etwas an seinem Gerät verändern, da ich nicht will dass ich sein Gerät möglicherweise beschädige. wird mit dem one-klick-tool von DoOmLord wahrscheinlich nicht passieren, aber ausschließen kann man es ja nicht, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.05.2012, 02:28:56 via Website

Dazu braucht man meines Wissens nach die CWM Recovery.

Bei XDA gibt es allerdings auch einen Thread mit allen Versionen, auch die von Vodafone, T-Mobile und co.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

10.05.2012, 03:18:05 via Website

Ich bin in österreich und habe h3g als provider. Wäre toll wenn sie die version hätten, aber die chance ist zirmlich gering. Werd aber mal reinschauen. Das mit cwm funkt ja nur mit root nehm ich mal an? Mit cwm kenn ich mich aber überhaupt nicht aus. Hab schon ein paar mal versucht damit zu flashen, habe es aber nie geschafft. Dass ich es damit schaffe ein backup von einem gerät zu machen bezweifle ich.

Danke jedenfalls!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.05.2012, 03:36:26 via Website

Also ein Backup mit CWM könnte einfacher nicht sein. Da gibt es den Punkt "Backup and Restore" und dann wiederum "Backup". Alles andere passiert von alleine.

Ich weiß, dass es auch österreichische Roms gibt/gab, also die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Antworten