Original Rom Galaxy S2

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2012 13:10:38

Hi zusammen
Ich denke es existieren Bereits threads zu diesem Thema aber ich versuchs mal neu ;)

Ich will mein Galaxy s 2 auf die Original Rom und Kernel zurücksetzen, da ich es warscheinlich bald verkaufe.
Hab mich im internet bereits ein bischen Informiert und ich vermute dadurch das ich ein 3 teilliges Packet brauche.
Das SGS2 ist nich "Gebrandet". Ich wäre froh wen jemand einen Link für ein Schweizer Packet hätte oder sonst ein älteres Packet das ich mit Kies updaten kann.
Momentan siehts so aus:
Es läuft anscheinend 4.0.3 auf meinem SGS2 aber Das ganze System sieht nach Gingerbread 2.3.X aus.
Kernel habe ich warscheinlich wider einen Originalen.
Das Gelbe dreieck beim Start ist weg.

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus!
-Fabian

10.06.2012 00:10:25

Da kannst du nur mal Tante google bemühen oder bei sammobile schauen, das mußt du dann aber via Odin aufspielen...da gibts aber genügend lesestoff hier im S2 Forum. Wenn du dein Telefon verkaufen willst, warum machst keinen Werksreset??? Da sind alle Daten verschwunden und ganz jungfräulich :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

10.06.2012 01:30:57

Hi,

es gibt im XDA-Developers einen Thread mit allen Stock-Roms, die es weltweit gibt. Habe da auch damals das passende Vodafone-Rom gefunden. Ich müsste jetzt allerdings selber suchen, um den Thread wiederzufinden, habe mein S2 ja seit einer Weile schon nicht mehr.
Es muss außerdem nicht zwingend eine 3-teilige sein, meine war damals auch eine einteilige...

Ich verschiebe den Thread auch mal ins S2 Root Forum.