HTC Desire — Backup vom defektem Handy

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2012 12:37:40

Hallo,

ich habe wohl einen Feuchtigkeitsschaden. Das Handy startet zwar noch und ich kann durch die Menüs,
aber sobald ich den PlayStore, Browser oder ähnliches öffnen möchte, startet das Handy neu.
Ich werde es morgen einschicken, in der Hoffnung, dass eine Reparatur noch lohnt. Allerdings
möchte ich die Daten irgendwie sichern.
Das Problem: Das Handy starte nur am Ladekabel. Wenn ich es auf Akku laufen lassen oder am PC
anschließen möchte, geht es aus bzw. nicht an. Wahrscheinlich reicht der USB Strom nicht aus?!?

Habe ich noch irgendeine Chance meine Daten zu sichern?
Gerade Bilder und Kontakte wären mir wichtig.
Titanium oder ähnliches kann ich ja leider nicht runterladen. WLAN Hotspot scheint dagegen zu funktionieren.
Ist ein Backup über WLAN möglich?

EDIT: Die Bilder sind ja auf der SDisk gespeichert, richtig? Die Kontakte auch, wenn ich sie als PhoneBook Kontakte
gespeichert habe?


Danke und Gruss
Chris

— geändert am 09.05.2012 12:54:40