HTC One X - HTC One x startet nicht mehr nach Update

  • Antworten:44
Mona G.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 16:47:06 via Website

Hallo....ich bin verzwifelt. Habe heute endlich das Handy bekommen. Direkt alles eingerichtet und war auch sehr begeistert und jetzt das:
Habe ein Softwareupdate gemacht und dann kam da halt soe in Bld etc, hab dann etwas anderes geacht und irgendwann so nach 2,5 Studnen war die Akkulade LED aus und das Handy geht nicht mehr an....:O
Hab keine Ahnung was ich machen soll, hoffe ihr habt nen guten Tipp!

— geändert am 04.04.2019, 22:11:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 16:56:26 via Website

Ich vermute mal so "std" Sachen wie ca 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Schalter zu drücken ( da Akku raus nicht funktioniert) wirst du schon gemacht haben, oder?

War der Akku denn vorher voll? Weil 2,5 Stunden hört sich erstmal nicht nach einer vollen Akku-Ladung an.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2012, 17:08:04 via Website

hattest das handy am Netzteil oder einfach so ohne gemacht?
Wenn ohne kann es sein das du den Akku mal ne halbe stunde laden lassen musst bis es reagiert,
hatte ein kumpel von mir jedesmal wenn der akku komplett leer war. (zwar bei nem anderen Handy, aber ist ne idee)

LG Phil

Antworten
Mona G.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 17:11:38 via Website

Danke erstmal :grin:
Also nachtrag: jetzt geht die rote led wieder, aber auf dem bildschirm ist nun wieder (aber immer noch?) dieses update Bild und das Handy geht weiterhin nicht an.
Handy war dabei am Strom, kann es sein, dass der Akku zu leer war um das Software Udate zu beenden und jetzt ist das Handy quasi tot?
Habe die Taste schon tausendmal gedrückt, 10 sek, 30sek, 2 minuten :bashful:
wrerds wohl ma so liegen lassen müssen, was.. :wacko:

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2012, 17:16:40 via Website

da ich leider NOCH nicht im Besitz des One X bin kann ich nicht genau sagen ob er das Update nur auf Akku macht und die Ladefunktion deaktiviert.
Lass es auf jedenfall jetzt mal bissl laden und nicht mehr drauf rum drücken, denke auch das der akku während des updates den geist aufgegeben hat, aber bin auch kein Fachmann ^^

LG Phil

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

08.05.2012, 17:24:23 via App

Normalerweise lässt sich das Update gar nicht durchführen, wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist. Und während des Updates, sollte man es vom Ladegerät entfernen.

— geändert am 08.05.2012, 17:26:14

Antworten
Mona G.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 17:39:50 via Website

Mmh... na gut danke für alle anworten, ich nehme an bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als zu warten, ob es in den nächsten paar Stunden wieder geht....:(

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 28

08.05.2012, 17:43:49 via App

Du musst das Handy vom Strom nehmen, dann müsste es weiter machen. War bei mir so.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2012, 20:19:42 via Website

Und gibts was neues?

LG Phil

Antworten
Mona G.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 20:48:32 via Website

Sooo,
es geht alles wieder.
Habs einfach betwas liegen lassen, und irgendwann hat es dann zum Glück wieder funktioniert... :grin:
Danke nochmal für die Tips.
In dem Zusammenhang: Weiß jemand, was man machen muss, sollte das Handy jemals abstürzen/hängen? Akku raus geht ja nicht...

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

08.05.2012, 21:20:37 via Website

Lars K.
Ich vermute mal so "std" Sachen wie ca 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Schalter zu drücken ( da Akku raus nicht funktioniert) wirst du schon gemacht haben, oder?

War der Akku denn vorher voll? Weil 2,5 Stunden hört sich erstmal nicht nach einer vollen Akku-Ladung an.

Denke das wird die einzige möglichkeit sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 07:15:12 via Website

Mona G.
Sooo,
es geht alles wieder.
Habs einfach betwas liegen lassen, und irgendwann hat es dann zum Glück wieder funktioniert... :grin:
Danke nochmal für die Tips.
In dem Zusammenhang: Weiß jemand, was man machen muss, sollte das Handy jemals abstürzen/hängen? Akku raus geht ja nicht...

Lange auf den "Ein/Aus"-Knopf drücken (glaube 10 Sekunden) dann müsste das Handy durchstarten.
Aber ich hab das bisher bei keinem meiner HTCs benötigt (also äquivalent den Akku zu entfernen)

Und notfalls, so wie es mir gestern passiert ist, Handy runterschmeißen, dann sieht man nämlich, dass der Display mehr oder minder die Akkuklappe ist xD

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

09.05.2012, 10:09:01 via Website

ups, hat sich das display vom gehäuse gelöst? da wäre ein bild interessant gewesen :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2012, 10:32:02 via Website

sascha mayr
ups, hat sich das display vom gehäuse gelöst? da wäre ein bild interessant gewesen :grin:

Würde mich auch interessieren.
Aus welcher höhe ist es denn gefallen?
One X Totalschaden?


LG Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 12:44:47 via Website

Phil
sascha mayr
ups, hat sich das display vom gehäuse gelöst? da wäre ein bild interessant gewesen :grin:

Würde mich auch interessieren.
Aus welcher höhe ist es denn gefallen?
One X Totalschaden?


LG Phil
Vorab, ich nutz mein One X noch wie vorher, alle beim alten, nach dem "reindrücken" des Displays ^^
Also ich hätte im Nachhinein echt gern Fotos gemacht, aber a) hab ich außer dem One X aktuell keine Digicam ^^ und b) war der Schock im ersten Moment etwas "groß".
Es war gar nicht so hoch. Hatte aufgelegt und wollte es aufs Sofa legen. Dabei isses mir irgendwie aus der Hand gerutscht... Also so ca 40cm.

Also die Grenze von weiß nach schwarz ist wohl somit die Grenze. Der untere Teil (so der Bereich der Buttons) gucke ca 0,5 - 1 cm aus dem weißen Gehäuse heraus.
Habs dann einfach sofort wieder reingedrückt und ein Stoßgebet abgesetzt.

Im ersten Moment hatte ich dann kein Mobilfunkempfang mehr. Nach dem ersten Neustart und dem entnehmen und wieder einsetzt der SIM-Karte war aber alles wieder im Lot ;-)

Also keine Panik wenn euer One mal von der Schwerkraft heimgesucht wird ;-)

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2012, 12:58:53 via Website

Lars K.

Also keine Panik wenn euer One mal von der Schwerkraft heimgesucht wird ;-)


Wahhaha das klingt sehr gut :D:D

LG Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 13:54:23 via Website

Das soll jetzt aber nicht heißen, ihr sollt eure One Xs (oder wie man den Plural schreibt ^^) mit Absicht oder sogar extra Schwung auf den Boden werfen ;-)

Dann könnte nämlich dies hier passieren...
Man beachte bitte den zweiten Verusch mit der Landung auf dem Display ;-)

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

09.05.2012, 16:06:58 via Website

glas putt aber touchscreen geht noch, das wundert mich <_<

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

09.05.2012, 17:37:10 via Website

funktioniert deshalb, weil die Touch-Einheit ein separates Element ist und nicht das Glas selbst. Hab auch schon ein Iphone4S gesehen, das total zersprungen ist und trotzdem funktioniert.

— geändert am 09.05.2012, 17:38:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 18:13:10 via Website

Wäre dann nur mal interessant, was nen neues Display dann so kosten soll ;-)

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

09.05.2012, 18:25:53 via Website

Lars K.
Wäre dann nur mal interessant, was nen neues Display dann so kosten soll ;-)

Wird sich wahrscheinlich nur rentieren wenn man sich es selber einbaut ^^
hab extra für son bockmist ne Versicherung ;) dann kann man das getrost mal fallen lassen ;)

Für alle Leute die jetzt Mosern wollen: Nein ich lasse es nicht mit Absicht fallen :P

LG Phil

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2012, 07:25:25 via App

Das One X ist aber schon relativ stabil. Meins ist mir direkt am ersten Tag vom Schreibtisch auf Fliesen gekracht und hat dies unbeschadet überlebt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 07:37:50 via Website

Dan Pa
Das One X ist aber schon relativ stabil. Meins ist mir direkt am ersten Tag vom Schreibtisch auf Fliesen gekracht und hat dies unbeschadet überlebt

Bei dir denn auch das "Display rausgefallen"? Oder hat es das bei dir besser überstanden?

Ich überlege auch so ne Zusatzversicherung abzuschließen, allerdings ist mein Handy ohne Branding (also ohne ein Provider) gekauft. Weiß von einigen, dass sie diese Versicherung über den Provider laufen lassen...
Oder gibt es da auch vernünftige alternativen?
PS: Meist nutz ich nen Handy nur 1 Jahr und dann kommt nen neues ^^

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 08:17:27 via Website

Lars K.

Ich überlege auch so ne Zusatzversicherung abzuschließen, allerdings ist mein Handy ohne Branding (also ohne ein Provider) gekauft. Weiß von einigen, dass sie diese Versicherung über den Provider laufen lassen...
Oder gibt es da auch vernünftige alternativen?
PS: Meist nutz ich nen Handy nur 1 Jahr und dann kommt nen neues ^^

Also ich hab es auch über meinen Provider (Diesmal sogar kostenfrei dabei) ich weiss aber, dass Expert zum Beispiel auch einzelne Elektronik versicherungen verkauft bzw. anbietet.
Ich meine sogar mit 1 Jahr Laufzeit. Ein Kunde von mir hatte das für sein notebook und ich meine mich recht daran zu erinnern, dass er 5€ monatlich dafür gezahlt hat.

LG Phil

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

10.05.2012, 08:23:24 via Website

das problem wird aber sein, das man das gerät dann bei expert kaufen muss (reine vermutung)

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 09:09:19 via Website

Das ist keine direkte versicherung von Expert sondern von einem sub unternehmen und dadurch kann man auch nicht dort gekaufte geräte dort versichern. So mein ich das verstanden zu haben.
Ich werde das aber nochmal genauer in erfahrung bringen ;)

LG Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

10.05.2012, 09:23:44 via Website

Wäre natürlich cool, wenn man es da nicht kaufen müsste...

weißt du rein zufällig, was alles abgedeckt wird?

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2012, 16:24:17 via App

Ohne einen Kratzer also weder Display raus noch sonst iwas.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2012, 16:28:45 via Website

Lars K.
Wäre natürlich cool, wenn man es da nicht kaufen müsste...

weißt du rein zufällig, was alles abgedeckt wird?

Ich hab grade denjenigen gefragt der mir das erzählt hat, und der sagte mir das alles abgedeckt wird.
Sand; Wasser; Diebstahl Verlust etc.
Das ding nennt sich iwie Neuwertgarantie..

Wenn ich "Neuwertgarantie" so lese verliere ich iwie das vertrauen darin :S
Muss man sich auf jedenfall genau durchlesen wenn man sowas macht ^^

EDIT: Finde dazu aber iwie nichts im Internet :S

LG Phil

— geändert am 10.05.2012, 16:31:28

Antworten
Frank Groesdonk
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 16:03:12 via App

...gib' mal bitte in Deine Suchmaschine "Gegenstandsversicherung" ein.
Ich habe sowas für mein OneX und zahle ca. 5,70 € monatlich (Versicherungswert bis 600€) Das bieten mittlerweile einige bekannte V-unternehmen an. Aber wie immer: vergleichen und vorher das Kleingedruckte lesen...

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 16:48:17 via Website

Frank Groesdonk
...gib' mal bitte in Deine Suchmaschine "Gegenstandsversicherung" ein.
Ich habe sowas für mein OneX und zahle ca. 5,70 € monatlich (Versicherungswert bis 600€) Das bieten mittlerweile einige bekannte V-unternehmen an. Aber wie immer: vergleichen und vorher das Kleingedruckte lesen...

Es ging mir ja explizit um die Neuwertgarantie. Wollte wissen was das beinhaltet.
Handy ist bei mir über Provider versichert (kostenfrei).

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 08:32:36 via Website

Hallo Jungs,
hab gestern mein HTC One X bekommen und alles gleich schön eingerichtet....hat alles prima geklappt.:grin:

Aber dann hat es mir auch ein Systemupdate angezeigt, ich hab des dann am AKKU- Ladegerät über den WLAN gestartet,
es hat dann auch runtergeladen, sich abgeschallten und dann ist so ein Update-Symbol auf dem Display erschienen. :blink:

Dann wurde es auf Einmal schwarz und die Akku-Ladeleuchte ist aus gegangen. :O

Das war gestern Abend und jetzt heute Morgen reagiert es immer noch nicht... :(ist einfach wie TOT !!!!!!

Könntet ihr mir bitte nochmal in blonder Frauen verständlicher Sprache erklären was ich tun muss ??? Hab jetzt nämlich inzwischen schon angefangen zu heulen wegen meinem neuen Handy

glg Anna :girl:

— geändert am 27.05.2012, 08:34:27

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 08:38:39 via Website

bei einem systemupdate das ladekabel immer entfernen!!! bleib mal 20sec auf dem power knopf
dann müsste sich wieder was regen (am one x natürlich :grin: )

mfg sascha

— geändert am 27.05.2012, 08:41:16

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 09:06:09 via Website

sascha mayr
bei einem systemupdate das ladekabel immer entfernen!!! bleib mal 20sec auf dem power knopf
dann müsste sich wieder was regen (am one x natürlich :grin: )

mfg sascha



Das wusst ich leider nicht und zu spät ist es jetzt irgendwie auch schon... :-/

Also auch nach hundert mal probieren und lang auf dem knopf bleiben tut sich GAR NIX !!!!! habs mit 10,20 und 30 sekunden probiert

glg Anna

— geändert am 27.05.2012, 09:06:50

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 09:13:33 via Website

lass das one x mal eine std ohne liegen, ohne das das ladegerät dran hängt und dann steck es ein! normal müsste dann die lade kontrollleuchte kommen (kann auch ein paar minuten dauern)
dann lass es 2std laden und versuch es nochmals zu starten mit 20sec auf dem power knopf

bei den anderen die das gleiche problem hatten ist es auch wieder gegangen, nur net den kopf hängen lassen :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 09:17:19 via Website

Hab ich schon gemacht, hatte es über Nacht eigesteckt und dann heute morgen ausgesteckt hab es dann länger als ne stunde komplett in Ruhe gelassen und dann das ladegerät eingesteckt und nix is passiert- keine ladeleuchte :(



aaaaaaahhh, jetzt in der sekunde is der download display wieder angegangen und die ladeleuche,:grin: soll ich jetzt versuchen es an zu machen oder lieber nicht ???

— geändert am 27.05.2012, 09:19:35

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 09:21:01 via Website

wenn du die 20sec drückst darf das one x nicht eingesteckt sein! dann blinkt kurz die led auf und dann wieder los lassen! wie lang war dein gerät am stecker als du das update machen wolltest? oder wie voll war der akku?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 09:21:32 via Website

nicht an machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erst laden lassen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 09:23:10 via Website

der akku war ca. bei 30 %......

also soll ich es jetzt ausstecken und dann 20 sekunden auf den knopf drücken richtig?

glg

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 09:25:03 via Website

:D ok, dann lass ichs jetzt komplett in ruhe bis die lampe grün ist unn mach dann des mit den 20 sekunden...

vielen vielen dank :#


glg Anna:girl:

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 09:25:05 via Website

wenn jetzt die lade leuchte leuchtet las das one x 2std laden, dann ab stecken und 20sec drücken bis es mal kurz auf leuchtet! dann sollte es das update fertig machen

mfg sascha

— geändert am 27.05.2012, 09:27:39

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 09:26:26 via Website

:*) dafür ist ein forum ja da um probleme zu lösen :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Annalena K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.05.2012, 09:42:43 via Website

sascha mayr
:*) dafür ist ein forum ja da um probleme zu lösen :grin:

mfg sascha


Ja aber oben im Tread konnt ich leider keine richtige Lösung für mich herauskristallisieren, aber man bekommt schon nen rießen schreck wenn das niegel nagel neue 500 euro handy kein lebenszeichen mehr von sich gibt.....
naya jetzt sind die tränen ja getrocknet und ich bin unendlich froh.
vielen dank nochmal :#

glg Anna :girl:

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 11:14:23 via Website

kuschel dich so lange an deinen freund und gib ihm einen :# lass das one x in ruhe laden, einschalten und sein update machen

mfg sascha

— geändert am 27.05.2012, 11:28:48

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten