Samsung galaxy s2 geht nach dem root versuch nicht mehr an was kann ich tun ?

  • Antworten:22
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 13:38:22 via Website

Hallo Leute.
Ich habe ein problem ich hatte versucht meinen galaxy s2 zu rooten, ich habe ein youtube video bevolgt alles hat ganz normal geklappt bis zu einem zeitpunkt wo mein handy am bildschirm nur noch das model angezeigt hat und ein warndreieck beim video war es genau so aber bei ihm wurde es direkt von alleine neu gestartet bei mir nicht jetzt geht es nicht mehr an was soll ich machen :( ????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.05.2012, 14:17:15 via Website

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich.
Was hast du denn für ein Modell, ein "normales" I9100 oder das I9100G?
Welchen Softwarestand hattest du vor dem Rooten, Gingerbread oder ICS und welche Version.
Wie hast du versucht dein Telefon zu rooten? per CF-Root-Kernel, oder Root-Apps?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Andreas Aek

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

08.05.2012, 14:32:22 via App

Und hast du die anderen Threads dazu gelesen?

So lange du in den downloadmodus kommst, kannst du doch neu flashen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 17:21:13 via Website

hmm... ich bin nicht sehr erfahren müsst ihr wissen es war das normale l9100 anhalt diesem video habe ich es versucht http://www.youtube.com/watch?v=Vw_za0mQorw

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 17:27:10 via Website

Fab
Und hast du die anderen Threads dazu gelesen?

So lange du in den downloadmodus kommst, kannst du doch neu flashen.

ja ich komme in den downloadmodus aber ich weiß nicht wie man neu flasht oder b.z.w was das ist :S

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.05.2012, 17:27:58 via Website

nettes Video - beantwortet aber die Fragen nicht. :vader:
Ohne die Grundangaben zum Telefon und welche Dateien du zum Flashen/Rooten genommen hast, wird das nichts!!!!

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 17:36:44 via Website

Peter W.
nettes Video - beantwortet aber die Fragen nicht. :vader:
Ohne die Grundangaben zum Telefon und welche Dateien du zum Flashen/Rooten genommen hast, wird das nichts!!!!

Peter

aufdem handy hatte ich die version 4.0.3
ich habe es mit dem odin3 versucht
ich glaube die datei war etwas namens XWKDD
mehr kann ich nicht sagen wie gesagt ich bin nicht sehr erfahren mit diesen sachen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.05.2012, 17:57:05 via Website

XWKDD ist meines Wissens nach Gingerbread 2.3.3 und kein ICS 4.0.3.
Wie hieß denn die Datei, die du bei Odin in das Feld PDA geladen hast?

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.05.2012, 18:51:19 via App

Lad dir folgendes runter :

http://vln01.helochat.com/tourist/speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-Odin.tar

Das ist der speedmodkernel k3-16 für ics. Flash den nach der Anleitung aus deinem Video.

Wenn du dann dein Handy wieder starten kannst, sehen wir mal weiter, ob du zb cwm auch brauchst. Aber dazu erst später. Flash den speedmodkernel erstmal.

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 20:50:15 via Website

Ivory Balboa
Lad dir folgendes runter :

http://vln01.helochat.com/tourist/speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-Odin.tar

Das ist der speedmodkernel k3-16 für ics. Flash den nach der Anleitung aus deinem Video.

Wenn du dann dein Handy wieder starten kannst, sehen wir mal weiter, ob du zb cwm auch brauchst. Aber dazu erst später. Flash den speedmodkernel erstmal.

Nach welchen video :S ???

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 20:55:46 via Website

Ivory Balboa
Lad dir folgendes runter :

http://vln01.helochat.com/tourist/speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-Odin.tar

Das ist der speedmodkernel k3-16 für ics. Flash den nach der Anleitung aus deinem Video.

Wenn du dann dein Handy wieder starten kannst, sehen wir mal weiter, ob du zb cwm auch brauchst. Aber dazu erst später. Flash den speedmodkernel erstmal.

OK ich habe es gemacht puuhh ich danke dir viiiieel mals du bist der beste emmm... muss ich jetzt noch irg was machen ? es funtuniert eig einwand frei jetzt. :) :) :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.05.2012, 20:58:44 via App

Ob du jetzt noch was machen musst hängt ganz davon ab, aus welchem Grund du gerootet hast.

Wenn du den Grund nennst, sag ich dir, wie es weitergeht.

— geändert am 08.05.2012, 21:00:14

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 21:04:38 via Website

Ivory Balboa
Ob du jetzt noch was machen musst hängt ganz davon ab, aus welchem Grund du gerootet hast.

Wenn du den Grund nennst, sag ich dir, wie es weitergeht.

Um ehrlich zu sein um droidship nutzen zu dürfen.
Ich habe im menü jetzt auch superuser ich glaube es ist auch gerootet jetzt richtig ?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.05.2012, 21:08:57 via App

Superuser ist die app, die anderen apps erlaubt, Rootrechte zu erlangen. Will eine app root haben, kommt ein popup von superuser, dort kannst du verweigern oder bestätigen.

Und ja, du hast jetzt definitiv root. Wenn du das doofe gelbe Dreieck beim starten weg haben willst, lad dir bei den XDAs die app Triangle away runter.

Wer oder was ist droidship?

— geändert am 08.05.2012, 21:10:16

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2012, 21:14:30 via Website

Ivory Balboa
Superuser ist die app, die anderen apps erlaubt, Rootrechte zu erlangen. Will eine app root haben, kommt ein popup von superuser, dort kannst du verweigern oder bestätigen.

Und ja, du hast jetzt definitiv root. Wenn du das doofe gelbe Dreieck beim starten weg haben willst, lad dir bei den XDAs die app Triangle away runter.

Wer oder was ist droidship?

OK vielen dank du hast mehr sehr geholfen.
Ich habe das droidsheep jetzt gelöscht möchte keine probleme damit bekommen es ist eine app mit der du offene accounts auf der straße hacken kannst z.b. wenn jemand auf der straße mit sein handy in facebook on ist, dann bekomme ich zugang zu seinem account.
Sorry aber was ist die XDAs :P ?

Antworten
Andreas Aek
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2012, 01:09:23 via Website

Bastian S.
xda-developers.com

danke dir :)

Antworten
Reusch
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 23:04:02 via Website

Hallo..
Habe da ein Problem:
Habe ein Handy (Factory-Stand) dietage gerootet mit Odin und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0 => alles super geklappt... Danach gebackupt und alles drum und dran auch kein Problem...
Danach hab ich mit Odin I9100XXLP6_I9100OXXLP3_OXX für Android 4.0.3 drauf geflashed: auch alles super geklappt und Handy startet auch ohne Probleme und funzt super...

Wenn ich jetzt aber die 4.0.3er Version ( PDA I9100XXLP2 ; PHONE I9100XXLP1; CSC I9100XALP2) mit Kernel Version 3.0.15 se.infra@SEI rooten will bleibt das Galaxy nach dem rooten immer beim startbildschirm mit dem warndreieck hängen...
Habe CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4 ; Siyah-v3.2 und mit speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-Odin überall das gleiche... Wodran kann das liegen ?! Oder versteh ich was ganz falsch ?!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.05.2012, 00:21:57 via App

Reusch
Hallo..
Habe da ein Problem:
Habe ein Handy (Factory-Stand) dietage gerootet mit Odin und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0 => alles super geklappt... Danach gebackupt und alles drum und dran auch kein Problem...
Danach hab ich mit Odin I9100XXLP6_I9100OXXLP3_OXX für Android 4.0.3 drauf geflashed: auch alles super geklappt und Handy startet auch ohne Probleme und funzt super...

Wenn ich jetzt aber die 4.0.3er Version ( PDA I9100XXLP2 ; PHONE I9100XXLP1; CSC I9100XALP2) mit Kernel Version 3.0.15 se.infra@SEI rooten will bleibt das Galaxy nach dem rooten immer beim startbildschirm mit dem warndreieck hängen...
Habe CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4 ; Siyah-v3.2 und mit speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-Odin überall das gleiche... Wodran kann das liegen ?! Oder versteh ich was ganz falsch ?!
Du solltest dir den CF-Root-Kernel für die LP6 runterladen und flashen. Mit dem KF2 kannst du deine LP6 nicht rooten.

Mfg, Peter

— geändert am 11.05.2012, 00:23:24

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Reusch
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2012, 11:56:08 via Website

Ok hat geklappt..
Danke Danke...
Also auf 4.0.3 zu flashen lohnt sich wirklich.. Besonders was Active Sync, Pushen und so anbelangt viel viel besser als bei der alten Version...


MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 19:40:38 via Website

hallo zusammen,
habe genau das gleiche problem wie ganz oben erläutert..
auch der versuch mit dem gepostet link ist fehlgeschlagen, ich kann mein handy nicht einmal mehr auf werkeinstellungen zurücksetzen...
wäre cool wenn ihr mir versucht zu helfen...
danke schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 19:43:44 via Website

in den download modus komme ich rein, aber egal was ich mit odin draufspiele, das handy hängt sich am startbildschirm mit dem gelben warndreieck auf...

Antworten