HTC One S - Update ist da!!!

  • Antworten:83
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.05.2012, 12:18:44 via App

Grad ein Update reingekommen. 59 MB. Es soll Performance Verbesserung und verschiedene andere Verbesserungen bringen.

Softwarenummer: 1.78.401.2 Hab das Update jetzt drauf. Dauert Ca. 5 Minuten. Kein Datenverlust.

Interessiert es euch nicht?

Grüße Volker

— geändert am 04.04.2019, 22:11:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2012, 12:43:31 via Website

Interessiert es euch nicht?
Hi Volker,

mich schon! Vielen Dank! Habe es sofort aufgespielt.

Gruß, Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.05.2012, 12:50:34 via App

Prima... Es ist für Ungebrandete und für One S von Vodafone verfügbar. Was mir etwas sauer aufstößt: Das Vorschlägen von Wörtern lässt sich nicht mehr abstellen. Habt ihr noch Änderungen bemerkt?

Antworten
Patrick Brack
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 13:42:11 via Website

Hallo, das mit den Vorschlägen von Wörtern hat mich auch gleich genervt. Aber du kannst es unter Einstellungen->Sprache&Tastatur->HTC Sense Input->Erweiterte Einstellungen->Wortvorhersage deaktivieren.
Mir ist noch aufgefallen das der Ringtone wieder auf den vom Provider installierten gewechselt hat und das die Ziffern grösser sind wenn man einen Zahlencode verwendet um das Telefon zu entsperren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.05.2012, 13:55:31 via App

für Telekom branding noch nicht da :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.05.2012, 14:28:32 via App

Patrick Brack
Hallo, das mit den Vorschlägen von Wörtern hat mich auch gleich genervt. Aber du kannst es unter Einstellungen->Sprache&Tastatur->HTC Sense Input->Erweiterte Einstellungen->Wortvorhersage deaktivieren.
Mir ist noch aufgefallen das der Ringtone wieder auf den vom Provider installierten gewechselt hat und das die Ziffern grösser sind wenn man einen Zahlencode verwendet um das Telefon zu entsperren.


Da liegt das Problem. Das Feld ist bei mir Grau, das Häckchen gesetzt, ich kann es nicht deaktivieren.
Hab auch schon einen Neustart gemacht. Es geht nicht...


OK! Hab noch woanderst was deaktiviert, und dann konnte ich das Häkchen entfernen. Jetzt haben wir uns wieder Lieb, mein One S und ich......


Grüße Volker

— geändert am 08.05.2012, 15:29:18

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

09.05.2012, 09:12:32 via App

das WLAN Problem scheint jetzt behoben zu sein :)
jedenfalls bin ich nach dem Standby immernoch im WLAN angemeldet, das war vorher nicht immer so.

Antworten
Schlaer
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2012, 09:49:17 via Website

Hallo, habe auch das aktuelle Update aufgespielt!
Seit dem vermisse ich die unter Menüleiste im Standard Browser (also die schwarze leiste unten, mit den 3 senkrecht angeordneten kleinen Kästchen)!
Bin mir nicht sicher ob das mit dem Update zu tun hat.
Wisst ihr wie ich die Menüleiste wieder hinzufügen kann?

Danke schonmal ;)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

09.05.2012, 11:02:56 via Website

Schlaer

Seit dem vermisse ich die unter Menüleiste im Standard Browser (also die schwarze leiste unten, mit den 3 senkrecht angeordneten kleinen Kästchen)!

Hallo
Bei mir ist der Menu Button oben rechts.

Antworten
Schlaer
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2012, 12:03:45 via App

das ist richtig, mir fehlt aber das Menü in den ich z.b ein Bild direkt als Hintergrundbild festlegen kann :/

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

09.05.2012, 15:25:02 via App

Bei mir ist die noch da . alles wie vorher

The ONE and only...

Antworten
Schlaer
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2012, 16:06:33 via App

welchen weg gehst du wenn du jetzt ein Bild im Internet z.b. bei Google Bilder gefunden hast und als Hintergrundbild verwenden möchtest oder speichern willst?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

09.05.2012, 16:18:02 via Website

Schlaer
welchen weg gehst du wenn du jetzt ein Bild im Internet z.b. bei Google Bilder gefunden hast und als Hintergrundbild verwenden möchtest oder speichern willst?

Lange auf das Bild drücken bis das Untermenu erscheint oder verstehe ich da etwas was falsch?

Antworten
Schlaer
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2012, 16:31:16 via App

danke, ja dann hab ich nur fälschlicher Weise dieses eine Menü vermisst! Habe das smarthphone erst seit 2 Tagen! danke meine Frage ist beantwortet ;)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

09.05.2012, 16:46:38 via Website

Mir ist aufgefallen, dass man neu auch über die Tastatur streichen kann um zu schreiben. Man muss nicht mehr tippen! (weis nicht wie dies genau heisst)
- Bild Folgt

EDIT:

— geändert am 09.05.2012, 17:10:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

09.05.2012, 17:13:37 via App

gabs schon vorher musste man nur im Menü einstellen,gibt auch andere Farben :D

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

09.05.2012, 17:28:47 via Website

Welche Android Version ist denn nach dem Update drauf..vorher war es 4.0.3, Sense hatte 4.0

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

09.05.2012, 17:51:44 via Website

Tom schweegmann
gabs schon vorher musste man nur im Menü einstellen,gibt auch andere Farben :D

Uups wusste ich nicht. *schäm*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

09.05.2012, 18:17:28 via App

Axel M.
Welche Android Version ist denn nach dem Update drauf..vorher war es 4.0.3, Sense hatte 4.0


Da ändert sich nichts

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.05.2012, 08:29:53 via Website

Servus an alle.
Für meinem 1&1 One s steht das Update auch zur verfügung.
Was ist den alles neu an dem Update?
Und rentiert es sich das drauf zu spielen?

Danke im voraus.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

10.05.2012, 08:34:27 via Website

Waldemar Bool

Was ist den alles neu an dem Update?
Und rentiert es sich das drauf zu spielen?

Die bedeutendsten Änderungen sind oben aufgelistet.
Was spricht dagegen? Wenn einige Bugs gefixt wurden ist doch immer gut!

Antworten
mr white
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2012, 14:34:29 via App

he leute, habe nach dem update mal wieder den quandrant benchmark durchlaufen lassen, und während ich vor dem update noch die 5000 marke geknackt habe, komm ich jetzt nur noch maximal (nach mehreren durchläufen) auf ungefähr 4500. beudeutet das, dass jetzt nach dem update ein leistungsschwund vorhenden ist??? hmmm

— geändert am 10.05.2012, 14:35:11

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

10.05.2012, 16:05:22 via Website

Seit dem Update komme ich nur sehr langsam oder überhaupt nicht ins Internet trotz vollem Empfang! Mit Wi-Fi gibt es keine Probleme. Das Handy zeigt auch ständig und abwechselnd 3G oder H an, geht aber nicht ins Internet. Habe auch eine manuelle Konfiguration neu eingestellt (Vodafone), dann geht es schnell ins Internet und dann wieder gar nicht! Wer erklärt mir wie ich das wieder richtig einstellen kann damit es wieder funktionier so wie vorher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

10.05.2012, 16:28:51 via Website

Das liegt glaub ich nicht an dem Update,hatte das bei meinem sensation auch schon...lösung kenn ich leider auch nicht

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

10.05.2012, 16:56:37 via App

Ist nun auch für T-Mobile verfügbar habe es mir grade gezogen bis auf das die Klingeltöne wieder auf Standard gesetzt werden ist mir nichts aufgefallen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

10.05.2012, 17:39:16 via App

wollte ich auch gerade schreiben,gucke gleich mal ob was neu ist

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

10.05.2012, 22:25:17 via App

Telekom...Freundin und ich. seit Update bei beiden sehr häufig Internetzugang nicht möglich! über WLAN und mobiles Netz.

tolle wurst,Telekom!

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

10.05.2012, 23:46:24 via App

micha franken
Telekom...Freundin und ich. seit Update bei beiden sehr häufig Internetzugang nicht möglich! über WLAN und mobiles Netz.

tolle wurst,Telekom!


kann ich nicht bestätigen mein gefühlter Eindruck ist das die Mobile Verbindung besser geworden ist

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

14.05.2012, 23:09:17 via Website

Hallo

Ich habe heute endlich mein Update gekriegt. Habe mein Handy von o2. Aber ich habe nicht die 1.78.401.2 Version drauf gekriegt sondern 1.78.207.4 ???
Hat noch jemand nach dem Update die selbe Version gekriegt?
Wüsste gerne ob das jetzt an o2 liegt weil die was geändert haben oder jetzt was fehlt. Ka??? Die größe vom update war gleich.
Finde das hält nur komisch.

Mfg Andro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

14.05.2012, 23:21:59 via App

Andro
Hallo

Ich habe heute endlich mein Update gekriegt. Habe mein Handy von o2. Aber ich habe nicht die 1.78.401.2 Version drauf gekriegt sondern 1.78.207.4 ???
Hat noch jemand nach dem Update die selbe Version gekriegt?
Wüsste gerne ob das jetzt an o2 liegt weil die was geändert haben oder jetzt was fehlt. Ka??? Die größe vom update war gleich.
Finde das hält nur komisch.

Mfg Andro

Das ist Nur die Hersteller spezifische Versionsnummer. T- Mobil und Vodafone haben auch andere Nummern.
Unterschiede sollte es ausser einem Branding nicht geben.

Grüße Volker

Andro

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

15.05.2012, 06:57:33 via Website

Achso ok vielen dank.

Mfg Andro

Antworten
Juliana Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2012, 09:07:47 via Website

hey, könnt ihr mir helfen?!
ich hab das one s von der telekom: kommen die updates automatisch bzw wo finde ich die überhaupt um sie runter zu laden? obwohl ich nichts verändert habe klappt so fast gar nichts mehr. Nicht mal Internet bei vollem wlan empfang. könnt ihr mir bitte schnell und idiotensicher helfen? ;-)
Danke schön

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

23.05.2012, 11:25:09 via App

direkt am Handy in die Einstellungen, Info, Software Update ;)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2012, 17:36:03 via Website

Nach dem Update ist die Kamera wieder mal um einiges schlechter geworden.
Getestet an 4 versch. HTC One S (aus dem Hause 1&1, sowie Telekom)

Extrem aufgefallen ist mir nach dem Update:

-Makro Funktion geht nicht mehr (Fokus stellt bei Nahaufnahme nichts mehr scharf) Vorher gings ab und zu noch mit dem TF
-Nervige Knacksounds beim abspielen von "in einer stillen Umgebung" aufgenommenen Videos (Autofokus wird hier hörbar aufgenommen)
-AF braucht stellenweise viel zu lange zum scharfstellen (Auch im Video)
-Autofokus überschreibt den Touchfokus sofort (Warum dann überhaupt nutzen)
-Bilderserien sind bei Bewegung nur noch unscharf (Ging vor dem Update etwas besser meine ich)
-Kamera stürzt in seltenen Fällen ab und kann dann nur durch Geräte Reset wiederbelebt werden
-gerootete Phones sind wieder entrootet (glaub das war zu erwarten bei Updates von HTC)

Die meisten der obigen kritikpunkte gab es zwar schon vor dem Update, aber leider haben sich einige noch
verschlimmfacht. Wer dieses Gerät zu einem der besten Smartphones machen konnte wurde offensichtlich bestochen.
Und die "angeblich" beste Kamera mit solch einem "nicht" abschaltbarem nervigen Autofokus gehört wirklich in die Tonne.

Bin mehr als unzufrieden mit meinen Geräten :-(

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.05.2012, 18:30:17 via Website

@ kerstin
dein gemaule nervt langsam! dann verkauf es und kauf dir ein anderes wenn du schon so unzufrieden bist und es ist schon komisch das nur du die probleme so extrem hast! meine freundin ist mit der kamera des one s sehr zufrieden und ich finde die bilder auch ganz gut
es ist nunmal ein handy und keine kamera!!

mfg sascha

— geändert am 27.05.2012, 18:30:42

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

28.05.2012, 00:06:22 via App

Kerstin
Nach dem Update ist die Kamera wieder mal um einiges schlechter geworden.
Getestet an 4 versch. HTC One S (aus dem Hause 1&1, sowie Telekom)

Extrem aufgefallen ist mir nach dem Update:

-Makro Funktion geht nicht mehr (Fokus stellt bei Nahaufnahme nichts mehr scharf) Vorher gings ab und zu noch mit dem TF
-Nervige Knacksounds beim abspielen von "in einer stillen Umgebung" aufgenommenen Videos (Autofokus wird hier hörbar aufgenommen)
-AF braucht stellenweise viel zu lange zum scharfstellen (Auch im Video)
-Autofokus überschreibt den Touchfokus sofort (Warum dann überhaupt nutzen)
-Bilderserien sind bei Bewegung nur noch unscharf (Ging vor dem Update etwas besser meine ich)
-Kamera stürzt in seltenen Fällen ab und kann dann nur durch Geräte Reset wiederbelebt werden
-gerootete Phones sind wieder entrootet (glaub das war zu erwarten bei Updates von HTC)

Die meisten der obigen kritikpunkte gab es zwar schon vor dem Update, aber leider haben sich einige noch
verschlimmfacht. Wer dieses Gerät zu einem der besten Smartphones machen konnte wurde offensichtlich bestochen.
Und die "angeblich" beste Kamera mit solch einem "nicht" abschaltbarem nervigen Autofokus gehört wirklich in die Tonne.

Bin mehr als unzufrieden mit meinen Geräten :-(
warum bitte sollte htc die Kamera verschlechtert haben, bzw. uberhauupt etw. geändert haben , es lief doch alles gut ich wurd sagen du willst es einfach nur schlecht machen oder bildest es dir ein!!

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

28.05.2012, 14:05:58 via App

Kann ihr geheule auch nicht verstehen, Kamera funktioniert wie zuvor o_O aber gut.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2012, 14:31:36 via Website

Michael C
Kann ihr geheule auch nicht verstehen, Kamera funktioniert wie zuvor o_O aber gut.

Ihr könnt mein "geheule" nicht verstehen. Es ist einfach nur ärgerlich weil ich auch anfangs sehr überzeugt war von meinem
HTC ONE S. Ich wollte es unbedingt haben weil es so hochgelobt war. Und nun haben wir ein paar Stück in der Familie.
Aber was komisch ist, alle haben das gleiche problem mit der Kamera und der ach so kratzfesten Bechichtung.
Das graue gibt es leider bei meinem Anbieter "noch" nicht.

Wenn bei euch die Handy Kameras so gut laufen (Was ich überhaupt nicht glaube) dann wollt ihr mit euren Posts doch nur
euer Gewissen beruhigen weil ihr auch diese Grütze von Telefon gekauft habt.
Ud nun könnt ihr mich weiter voll döddeln, mach ich mir nen Fest draus.

— geändert am 28.05.2012, 14:32:34

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.05.2012, 15:12:01 via Website

Moin Moin,

bitte verhaltet euch friedlich hier, das gilt für alle beteiligten..:bashful:
Sätze wie
Kann ihr geheule auch nicht verstehen, Kamera funktioniert wie zuvor o_O aber gut.

@ kerstin

dein gemaule nervt langsam!

Ud nun könnt ihr mich weiter voll döddeln, mach ich mir nen Fest draus.

sind nicht notwendig und hier auch nicht geduldet ..

einen weiterhin sonnigen Tag

gruß Maestre

Antworten
Michael Nolte
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2012, 11:05:42 via Website

Hier wurde ja geschrieben, dass das Update auf 1.78.xxx.x auch für Geräte mit Telekom-Branding zur Verfügung steht...
Bei mir geht das nicht. Habe lt. Info 1.77.111.5 und unter Software-Updates kommt "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

Mache ich was falsch???

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

31.05.2012, 12:29:30 via App

deine Version ist die aktuellste der Telekom Geräte. Software nr vor dem Update weiß ich leider selbst nicht

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

31.05.2012, 18:16:46 via App

@kerstin
Ich habe alles getestet - alles super, Touch Focus geht und Bilder Serien sind Scharf, z.b. Kind in Hüpfburg.
Habe ein Media Markt gerät.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2012, 20:05:58 via Website

Falk H.
@kerstin
Ich habe alles getestet - alles super, Touch Focus geht und Bilder Serien sind Scharf, z.b. Kind in Hüpfburg.
Habe ein Media Markt gerät.

Ich sagte ja auch nicht das der Touchfokus nicht geht. Er wird sofort vom Autofokus überschrieben. Und dann ist es eben so, daß man ganz nahe Objekte erst scharf und sofort wieder unscharf bekommt. Mir war leider so nicht mal möglich einen simplen Stromzähler zu fotografieren.
Auf Makromodus gestellt hat auch nichts bewirkt bzw. gibt es da überhaupt nen Unterschied ?
Warum kann ich diese Schwächen bei 4 versch. Geräten reproduzieren und anderen fällt das nicht auf ?
Für die angeblich beste Smartphone Kamera ist das schon ein ganz erheblicher Schwachpunkt, das der Autofokus so nervös ist und sich dauernd neu justiert. Im Video Modus ist das noch drastischer spürbar weil das Bild viel zu oft unscharf - scharf wird.
Aber ich bin nicht die einzige der das aufgefallen ist, denn Google zeigt viele andere Threads wo benutzer den AF gerne deaktivieren würden.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.06.2012, 08:34:48 via App

Selbst die beste Handykamera ist eben immer noch keine SLR mit Phasenautofokus - und wird sie auch nie werden! Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 77 und trotzdem mit der Kamera des One S sehr zufrieden!

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

01.06.2012, 08:54:26 via App

Das Einzige was mich schlaucht ist der Akku, bei meiner intensiven Nutzung in 4-6 Std leer :/ aber sonst das beste HTC im Vergleich zum Wildfire & Sensation. Das Problem mit der Kamera das bei Stille denn eigenen Zoom Focus aufnimmt habe ich nicht und sonst läuft bisher alles runder als rund. Auch vom MediaMarkt gekauft, durch das Update hat sich nichts merklich verändert. mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2012, 15:48:57 via Website

Hi Leute,

ich fotografiere seit Jahrzehnten mit Spiegelreflex, zunächst analog, aktuell digital, trotzdem finde ich die Leistung der Kamera im One S durchaus akzeptabel! Ich lese hier ständig mit, aber jetzt hätte ich eine Frage: da rdet Ihr hier vom "Touchfokus". Wo soll der sein? Bei meiner Canon Dslr ist das ein halb durchgedrückter Auslöser, aber beim OneS finde ich keine Möglichkeit den Fokus zu verändern. Bitte um Aufklärung!

Gruß, Stefan

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

01.06.2012, 16:15:00 via Website

Hallo Stefan

Ich nehme an, dass hier gemeint ist, dass du per touch auf den screen den berührten Bereich fokussierst.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2012, 17:26:50 via Website

Hi Matthias,

danke für die Aufklärung. Habe es gerade ausprobiert, es funktioniert! Natürlich ist der Unterschied bei einem so kleinen Sensor nicht so groß, wie bei einer Spiegelreflex. Die Tiefenschörfe ist ja vom Sensorformat, Blende und Brennweite abhängig, aber, es funktioniert, jedenfalls bei mir!

Gruß, Stefan

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2012, 09:33:28 via Website

Stefan B.
Hi Matthias,

danke für die Aufklärung. Habe es gerade ausprobiert, es funktioniert! Natürlich ist der Unterschied bei einem so kleinen Sensor nicht so groß, wie bei einer Spiegelreflex. Die Tiefenschörfe ist ja vom Sensorformat, Blende und Brennweite abhängig, aber, es funktioniert, jedenfalls bei mir!

Gruß, Stefan

Der Touch Fokus (Finger aufm Screen) geht ja auch. Das Bild das man auswählt wird fokusiert. Aber bleibt es dann auch so scharf ? Nein ! Denn
sobald man den Finger wieder wegnimmt, übernimmt sofort der Autofokus und stellt wieder unscharf.
Jetzt weiß ich aber wer die Tests der Handy Kamera gemacht hat bevor das Smartphone in den Handel kam.
Und wers immer noch nicht glaubt was ich hier schreibe. ----> www.google.de (ist dein Freund) ist voll von Threads von unglaublichen Leuten die alle das gleiche Problem haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2012, 10:00:47 via Website

Der Touch Fokus (Finger aufm Screen) geht ja auch. Das Bild das man auswählt wird fokusiert. Aber bleibt es dann auch so scharf ? Nein !

Doch, bei mir funktioniert es! Bei Bedarf stelle ich 2 Bilder rein, wenn ich wüßte wie es, bzw. ob es hier überhaupt geht!

Gruß Stefan

Antworten