Gedanken (Splin/Traum) - "AndroidPit Remote Root/Unroot Service" - denkbar?

  • Antworten:2
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.05.2012, 11:47:33 via Website

ich hatte eben eine Art Splin, manche wuerden es Vision nennen, wie auch immer.

- Ich erwerbe ein neues Smartphone.
- Ich logge mich mit meinem Account bei AndroidPit ein.
- Hier waehle ich im Reiter die Option - "Mein Smarty rooten"
- Nun gelange ich durch bestimmte Abfragen, bis hin zu einem Button, der einem AndroidPit Redakteur einen zeitlich begraenzten Remotezugriff auf meinen Rechner erlaubt.
- Nachdem ich einen Donate (nicht Donut :-) Button geklickt habe, wird mein Smarty remotegerooted.


Wie gesagt, da ich meine dass Rooten zum Androiden gehoert wie Sahne zum Erdbeerkuchen, waere das hilfreich. Andersherum koennte natuerlich auch ein Smartphonespezifisches Root-/Unroot- Routine Tool. downgeloaded werden. Diejenigen, die sich die Muehe machen so etwas auf die Beine zu stellen, erhielten einen Donut (Donate :-) ).

Wie gesagt, war so eine Idee, die mir eben durch den Sinn kam als ich daruebernachdachte, wie ich mein Motorola Pro Plus oder das Galaxy Note sicher rooten koennte.

Bitte werft jetzt nicht mit Donuts, weil ich so unsaeglich Dummes geschrieben habe, aber manchmal ereilen einen ja Blitze die durchaus auch gedankenspezifisch sein koennten :-)

Gruss
Andreas

— geändert am 08.05.2012, 11:47:56

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Koenig-Gaming.de
  • Forum-Beiträge: 40

08.05.2012, 12:16:38 via Website

Wunschdenken..... sorry wenn ich dich aus deinen Träumen Reiße.
1. Ist das mit dem Remote sooo einfach nicht Möglich.
2. Wenn das gerät dabei Geschrottet wird, willst du dann APit die Rechnung aufdrücken?

Man kann das Phone auch per Teamviewer Rooten :-) sollte man sich selbst nicht trauen kann das eine vertrauenswürdige person machen ohne das auch nur einer von beiden 2 meter laufen muss :-)

So Long

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.05.2012, 12:24:06 via Website

:-) wahrscheindlich hast Du recht, die rechtliche Komponente hatte ich dabei nicht bedacht.Da waere dann ein Tool besser, so aehlich wie dieses Android Root Tool. Klasse waere aber wenn man wie in einem Baukastensystem, sich alle Bereiche zusammensuchen und zu einem geraetespezifischen Tool zusammenbauen und downloaden koennte.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten