HTC One X — displayschutzfolie One x

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.05.2012 15:34:25

hi,
Suche eine gute Displayschutzfolie für das htc One x. habe mir bereits eine bestellt und aufgeklebt ( Brando Ultra Clear ). es ist eine brando. allerdings ist diese zu groß. auf Grund der krümmung des Displays des One x hat die Folie Links und rechts jeweils einen luftblasenstreifen. sieht unschön aus und wird sich wahrscheinlich auch schneller ablösen. außerdem fängt sich an diesen Rändern der staub.
kann jemand eine schutzfolie empfehlen?

07.05.2012 18:39:44

Ich würde dir die originale von HTC empfehlen, die hatten bisher immer gute qualität. :)
http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=229873&phone=229814

Aber mal ehrlich, wofür brauchst du eine Dislayfolie, wenn das Display kratzfest ist?

Die kratzfestigkeit hat mir ein Vodafone Mitarbeiter an seinem One X vorgeführt.
Er hat damit ziemlich fest auf seine eigene Uhr geschlagen und drüber gekratzt und nichts passierte! :)

07.05.2012 19:02:29

Ich wollte nicht als erstes mit dieser "Displayschutzdiskussion" anfangen, aber halte die auch für übertrieben.

Hatte bisher kein HTC mit Displayschutzfolie und alle waren nach einem Jahr noch ohne Kratzer ;-)

Von daher, verschandel nicht dein schönes One X ;-) das isses nicht wert

07.05.2012 19:54:22

Naja mein altes Milestone war ja angeblich auch kratzfest. Und dennoch hatte ich nach einem Jahr einen Kratzer drauf. Seitdem tendiere ich immer zu Displayschutzfolien. Das Problem beim HOX ist nur die Passgenauigkeit der Folien wegen dem gewölbten Displayrand.

08.05.2012 00:28:12

hier geht es nicht darum zu diskutieren ob eine Folie sinnvoll ist oder nicht, das hängt wohl offensichtlich von den handhabungsgewohnheiten des einzelnen ab.
ich habe mich bereits entschieden, ich will mein One x mit einer Folie verunstalten. die Frage bleibt die gleiche: hat jemand eine passende vorzuschlagen die er bereits selbst ausprobiert hat?

08.05.2012 10:31:18

dem Wortlaut nach, habt ihr die originalfolie selbst noch nicht getestet. d.h. die von euch vermeintlich gute Bewertung für diese schutzfolie ist reine Spekulation. ich habe bereits gegenteiliges von dieser gelesen, von Benutzern die diese bereits ausprobiert haben.

08.05.2012 11:17:52

Das kann sehr gut sein. Wie schon anfangs geschrieben halte ich die Schutzfolien generell für Übertrieben, von daher habe ich noch nie eine genutzt.
NHöhstens das Bild als auch der Touchscreen können in meinen Augen schlechter werden.

Aber da es hier nicht um die generelle Frage: "Schutzfolie ja oder nein" geht, überlest bitte einfach meinen Eintrag zur Originalen (da es reine Spekulation ist)

08.05.2012 13:45:16

Da wir ja doch nicht wenig Geld für unser one X bezahlt haben, achten wir doch sehr darauf das nichts damit geschied!! Auch auf meinen SGS hatte ich nach fast 2 Jahren nicht einen kratzer auf dem Display, und das ohne Schutzfolie, kommt auch für das neue Schlachtschiff von HTC für mich nicht in frage....Tasche das reicht für mich vollkommen aus.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

28.05.2012 17:15:00

Hallo, ich habe Folien von mumbi, das sind insgesamt 6 Folien, 3 davon sind minimal größer als der Sichbare Bereich des Displays (inklu Softwaretasten) und 3 sind so groß wie das gesamte Display, die "kleinen" Folien passen optimal aufs Display...Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit...
lg ronny

21.11.2012 22:19:41

ich habe die originalen von HTC. habe sie nach 2 Tagen wieder weggenommen da der Rand aufgrund der Glaswölbung nicht hält.
eine Folie nur fürs effektive Display erscheint mir nicht sinnvoll, da man sonst eine spürbare kante hat.

bin letztendlich dazu übergegangen keine Folie zu nutzen. habe auch noch keinen Kratzer :) toi toi toi :)