Samsung Galaxy S Plus — Mit Kies Musikwiedergabelisten anlegen und vom Rechner Musikdateien übertragen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.05.2012 15:01:07 via Website

Hallo,
ich komme mit diesem BullShit Kies Programm einfach nicht klar. Von der intuitiven Benutzerführung müsste das alles sehr einfach sein. Bei Bibliotheken re Klick auf Musik und dort eine Wiedergabeliste erstellen. Dann auf dem Rechner ein Verzeichnis mit Musik auswählen, markieren und übertragen. So sehe ich das als Anwender.
Nur, das funktioniert alles nicht.
Zunächst hatte ich irgendwo gelesen, dass ohne eine externe Speicherkarte gar nichts läuft. Ich habe nun eine 32 GB Karte eingesteckt, aber der Kies-Mist funktioniert nach wie vor nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich verschiedene Wiedergabelisten mit Kies anlegen kann und dann vom Rechner da hinein Musikdateien kopieren kann?
Gruß
Dag

07.05.2012 16:46:24 via Website

Es gibt keine Fehlermeldungen. Ich lege unter Kies eine Wiedergabeliste an, wechsele dort hinein, dann gehe ich auf dem Rechner in ein Verzeichnis, markiere die Musikdateien und wähle 'Auf Gerät übertragen'. Die Dateien werden auch auf das Smartphone übertragen, erscheinen dort aber unter 'zuletzt hinzugefügt'. Die Wiedergabeliste, die ich unter Kies angelegt habe, erscheint dort nicht.
Eigentlich müsste Kies doch die Wiedergabeliste auf das SGS übertragen. So stelle ich mir ein intuitives benutzerfreundliches Programm vor.

Sehe ich mir im Windows Explorer die Daten des SGS an, so wird die externe Speicherkarte nicht angezeigt. Als ich sie einlegte, erschien eine Meldung 'Medienscanner wird ausgeführt'. Scheinbar wird die Speicherkarte nicht erkannt.
Gruß,
Dag

Update
Die Speicherkarte wird jetzt erkannt. Sie war nicht richtig eingesetzt worden. Dann bekam ich unter Kies die Meldung, ich solle im Studio-Modus starten. Was immer das ist, ich finde eine solche Option nicht.
Dann habe ich nochmals Musikdateien übertragen und als Speicherort die Speicherkarte angegeben. Es werden wieder Dateien übertragen, aber die Wiedergabelisten erscheinen nicht.

Kies ist nicht in der Lage, eine Wiedergabeliste auf das SGS zu übertragen und anzulegen. Gibt es ein App, das die Sache besser beherrscht?

— geändert am 08.05.2012 09:23:34

28.05.2012 11:53:34 via Website

Hallo,
ich habe es immer noch nicht geschafft, eine Wiedergabeliste (Playlist) vom Rechner auf mein SGS zu übertragen bzw. zu synchronisieren.
Zwei Verzeichnisse habe ich mit mp3tag bearbeitet. Dann habe ich mit Winamp jeweils eine Playlist erstellt. Auf dem SGS habe ich Winamp installiert und mit Winamp dort eine (leere) Playlist jeweils angelegt.
Es müsste doch eine leichtere Übung sein, anhand der Winamp-Playlist die Synchronisation zwischen Rechner und SGS durchzuführen. Mit dem Windows-Media Player habe ich das probiert, der findet aber die Winamp Playlisten nicht.

Ist hier vielleicht jemand, mit einem kleinen bisschen Ahnung, der mir weiterhelfen kann? Wenn man bzgl. dieses Problem googelt, haben alle das Problem, aber keiner hat Ahnung und kann weiterhelfen.

Gruß,
Dag

— geändert am 28.05.2012 16:42:19