Samsung Xcover - Speicherplatz reicht nicht

  • Antworten:28
Lutz Kratzmann
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 13:36:05 via Website

Moin!

Habe seit kurzem das Xcover-Handy. Im Großen und Ganzen ist es ein ordentliches Gerät und hält einiges aus.

Aber ich komme mit dem Speicher nicht aus. Habe gerade mal einige App's heruntergeladen, doch reicht der Speicher nicht aus.
Mit Hilfe der App "App2SD" habe ich schon versucht einige auf die Karte (Speicher 8 gb) zu verschieben. Das funktioniert nicht!

Hat einer evtl. einen Lösungsvorschlag? - Ich möchte das Handy nicht schon wieder abstoßen und ein anderes zulegen...

Gruß
Lutz

— geändert am 04.04.2019, 22:10:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 20:00:25 via Website

Hi Lutz,

ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Speicher schon voll ist. Schau mal im Taskmanager deines Xcover nach ob da gerade andere Aktive Anwendungen wie z.B. Internet laufen. Beende diese und versuch die gewünschten Apps nochmal zu installieren, dann sollte die Meldung über zu wenig Speicher nicht mehr kommen. Nach der Installation kannst Du die Anwendungen wieder starten.

Gruß
MBT

— geändert am 07.05.2012, 20:09:27

Antworten
Lutz Kratzmann
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 20:24:15 via Website

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Doch das Problem liegt beim "Gerätespeicher".

Ich weiß nicht, ob ich da irgend etwas falsch verstehe, aber dieser hat mit "gerade" 30 Apps nur noch 17 MB frei.
Wenn dann ein Update zugreift, kommt die Meldung: "Kein freier Speicher". Zusätzliche Apps können gar nicht erst installiert werden.

Ich bin ein Laie, was Smartphones angeht. Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Lutz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 20:46:18 via Website

Hi nochmal,

habe genau das gleiche Problem gehabt, und es ist so wie Du es beschreibst - allerdings hat es mir geholfen die Aktiven Anwendungen zu beenden, da dies den Gerätespeicher frei macht und Du dadurch mehr zur Verfügung hast. Hast Du es denn mal versucht ?

Gruß
MBT

— geändert am 07.05.2012, 21:07:26

Antworten
Lutz Kratzmann
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2012, 12:19:55 via Website

Habe durch Job länger nicht schreiben bzw. lesen können. Habe deinen Tipp umgesetzt. Ist ein wenig besser geworden. Aber zufrieden bin ich noch nicht. Habe durch Schliessung der Anwendungen 2 MB mehr frei...

Egal. Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Gruß

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2012, 09:56:50 via Website

Lutz Kratzmann
Ich bin ein Laie, was Smartphones angeht. Bin über jede Hilfe dankbar.
Ich bin auch Smartphone- bzw. Android-Laie, habe mich aber mal belesen und aufgeschrieben, was ich herausgekriegt habe:
"Funktionsweise-Android-im-Vergleich-zum-PC"
Das hilft Dir zwar nicht konkret bei der Lösung Deines Problems - erhellt aber meiner Meinung nach doch die Zusammenhänge, so dass man besser kapiert, worum es überhaupt geht!

MfG
A*

Antworten
Lutz Kratzmann
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2012, 10:46:24 via Website

Topp! Vielen Dank für deine Mühen und Recherche. Das erhellt wirklich einiges.

Gruß
Lutz

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2012, 20:45:03 via Website

Das würde mich näher interessieren.

XCover hat doch 512 MB RAM. Reichen die wirklich nicht?

Werden die Apps im RAM installiert?

Antworten
Lutz Kratzmann
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2012, 22:11:59 via Website

Der interne Speicher ist 160 MB "groß". Meines Erachtens reicht das nicht unbedingt für mehrere Apps bzw. Anwendungen. Wenn du das Handy zum Telefonieren, SMS (z.B. WhatsApp) und Mailabfrage nutzt, reicht es aus. Für das Handy spricht auch natürlich die stoßunempfindliche und wasserabweisende Hülle.
Solltest du es für mehr brauchen, dann schau dich, meiner Meinung, nach einem anderen Handy um.

Ich bin mit dem Gerät nur teilweise zufrieden!

Gruß

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2012, 22:50:28 via Website

Danke für die Antwort. 160 MB sind wirklich nicht besonders viel. Solche Infos helfen mir, nicht ein Smartphone zu kaufen, das
für meine Bedürfnisse nicht ausreicht.

Antworten
Mario.P
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2012, 22:24:57 via Website

Danke für die Info, ein Handy mit so einem mickrigen Speicher habe ich schon und es nervt nur weil der Speicher immer voll ist.
Also kommt das hier nicht in Frage, auch wenn es die richtige Größe hat und gut in der Hand liegt.

Antworten
Kilian Daller
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 19:45:58 via Website

ich habe gerade mal 3 apps und der speicherolatz reicht nicht mehr.

Antworten
Mel
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 19:55:24 via Website

Ich habe mein Handy ersetzen lassen und als ich meine apps auf das neue Gerät installierte kam erneut die Fehlermeldung "systemspeicher voll!". Alle Apps bei denen es mir möglich war habe ich schon auf die SD-card verschoben... Was ist an diesen Handys kaputt? Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr das selbe Problem. Die vorgeschlagenen Tipps haben leider nicht geholfen. Wie erreicht man einen Samsung Mitarbeiter? Ich würde ihn gerne mal mit diesem Problem konfrontieren, egal wie lange es dauert.
Lg:)

Antworten
KayFr72
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2013, 18:53:21 via Website

Hi, Leute hab das gleiche Handy und die selben Sorgen mit dem Speicher. Ich kann euch nur drauf vertrösten das es jetzt den Nachfolger des XCover auf dem Markt ist, das Xcover2 mit 4 GB Speicher, 2ter Kamera u.v.m. Bei meiner nächsten Vertragsverlängerung bei MD werde ich mir diese holen. XCover two ich werd dich testen.

Kay

Antworten
Cooler boy
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2013, 20:51:40 via Website

MBT
Hi Lutz,

ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Speicher schon voll ist.
Gruß
MBT

das beste wäre ein root

Antworten
Bernadette R.
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013, 16:43:52 via Website

Lieber Kay,
ich habe soeben gelesen, dass Du das neue Xcover 2 testen möchtest bzw. schon getestet hast.
Da auch bei mir das einzige und größte Problem der interne Speicher ist, würde ich gern erfahren, wie es sich nun beim neuen Xcover verhält. Welche Erfahrung hast Du gemacht?
Danke u Gruß

Antworten
Mister White
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2013, 21:38:18 via Website

Hallo,
hab da auch so ein Problem und zwar möchte ich mir ein Spiel installieren das über 1,5gb Speicher geht da aber der interne nur 1gb besizt, wird das zu einem Probelem.
Habe mir daher eine SD-Karte zugelegt und dachte das es über diesen Weg funktionieren könnte, aber leider ist es nicht so.

Daher meine Frage: besteht hier irgend eine Möglichkeit das ich das Game auf die Speicherkarte installieren kann oder ist das Handy mit seinen 3,246gb (1gb zur Verfügung) doch ein absoluter Fail ?

>Real Racing 3 ist das Spiel das ich darauf spielen/installieren möchte.

Lg White

XCover2

— geändert am 17.11.2013, 21:48:02

Antworten
Falk Ullmann
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 23:25:00 via Website

Vergiss das X Cover 2 ... hat zwar mehr Speicher aber eben auch mehr Firmenapps die man nicht deinstallieren kann... verschieben auf die SD immer noch nicht moeglich...

Antworten
Mister White
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 20:14:29 via Website

Ich besitze es schon seid 2 Monaten.

Wäre nett wenn es wieder so ein Root Programm geben würde,
das ich mal für mein altes Optimus Speed hatte.

Handy an Pc anschließen - Programm öffnen - Hady auswählen - und fertig.

Somit könnte ich alle unnötigen APP´s deinstallieren....

Gibt es villeicht sowas für das XCover2 ??

Gruß White

Antworten
Ma Schw
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2014, 08:30:06 via Website

Ist es also richtig, das auf dem Samsung Xcover2 keine Speicherkarte funktioniert?
Ich habe das Teil jetzt seit einem halben Jahr und habe mich schon grün geärgert. Speicherkarte ist drin, bringt aber
nix, da die Karte vom Gerät nicht erkannt ist, bzw. schon erkannt, aber ich kann keine App drauf speichern. Bei jedem anderen
Samsung kommt dann: App auf SD Karte speichern. Beim Xcover nicht. Kann das echt sein?????

Antworten
S. Sigg
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2014, 16:23:27 via Website

Hallo Lutz
Du musst den RAM-Speicher löschen, dann kann man Apps herunterladen! Gruss Susan ;-))

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

09.11.2014, 16:29:32 via App

S. Sigg

Hallo Lutz
Du musst den RAM-Speicher löschen, dann kann man Apps herunterladen! Gruss Susan ;-))

Ich glaube Lutz hat inzwischen ein neues Handy ;)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
jörg m
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2015, 00:17:56 via Website

Hai S.Sigg,

bin neu hier im Forum und habe auch das gleiche Problem mit dem xcover2 und dem Speicher. wie genau kann ich de RamSpeicher löschen. Welche vorinstallierten apps kann man getrost löschen...

Danke für die Hilfe
Jörg

Antworten
Frank-Ulrich Vieth
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2015, 09:41:13 via Website

jörg m

Hai S.Sigg,

bin neu hier im Forum und habe auch das gleiche Problem mit dem xcover2 und dem Speicher. wie genau kann ich de RamSpeicher löschen. Welche vorinstallierten apps kann man getrost löschen...

Danke für die Hilfe
Jörg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer 32 GB sd-Karte.
Der Gerätespeicher ist voll und die SD Karte leer.
Wie kann ich auf SD karte speichern?
Ulli

Antworten
Janine Ghoul
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2015, 18:47:12 via Website

Kannst du mir denn sagen man die Apps auf die SD Karte verschiebt? :)

Antworten
El Pierro
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2015, 19:32:00 via Website

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass der Handyspeicher voll ist, jedoch der SD-Speicher ungenutzt ist !! Wie oder wo stelle ich denn die Speicheroption ein, dass das Handy alle Daten, wie Fotos, Videos ect. automatisch auf die SD Card ablegt? Vielen Dank. MfG.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2015, 13:52:38 via Website

Hlalo zusammen
Ichhab e das gleiche Problem wie el pierro. Kann mir jmaned helfen?

Antworten
joachim schneider
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2015, 18:59:05 via Website

Hallo ! Wie lösche ich den Ramspeicher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.08.2015, 19:51:50 via App

joachim schneider

Hallo ! Wie lösche ich den Ramspeicher?

Wozu denn?

Im Taskmanager kannst du RAM frei machen.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten