Apps signieren

  • Antworten:5
Mark
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2012, 12:39:50 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte meine App in den (Google) Market einstellen, allerdings ist mir das mit der signierung noch nicht ganz klar.

- Wenn ich die App kompiliere, ist sie doch i.d.R. bereits signiert - sonst könnte ich sie doch nicht auf meinem Handy (ohne Root) installieren oder?

- Wenn die selbe App auf einem anderen Computer compiliere, so hat sie auch eine andere Signatur oder? (Zumindest 'beschwert' ;-) sich mein Handy wenn ich die andere installieren will.

- Wie ist das im Google Market, falls ich ein (zukünftiges) Update der App auf einem anderen Computer erstelle? Muss ich dann zuerst den Key vom alten Computer auf den neuen ziehen, oder wäre das kein Problem wenn das Update eine Signatur von einem anderen Computer hat?

Viele Grüße
Mark

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

07.05.2012, 12:53:08 via Website

Eclipse signiert die App beim testen mit einem Debug-Zertifikat.

Wenn du die App in den Market schiebst, solltest du ein eigenes erstellen und es sicher verwahren, denn du kannst Updates nur machen, wenn die apks mit demselben Zertifikat signiert wurden.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2012, 13:06:14 via Website

Habe es hinbekommen, vielen Dank Rafael.

— geändert am 07.05.2012, 13:48:46

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2012, 22:00:09 via Website

Hi, wie hast du es hinbekommen... ich komme mit dem signieren von Apps nicht klar! Ich habe schon alles versucht und immer bei der selben Sache hängen geblieben... Google zeigt bei hochladen folgenden Fehler an:
Google Play akzeptiert keine mit Zertifikaten des Android-Teams signierten APK-Dateien. Erstellen Sie ein neues Zertifikat, das mindestens 50 Jahre gültig ist.

Es ist zum Mäuse melken :) -> Ich will eine App hochladen, bekomme es aber nicht gebacken eine Signatur zu erstellen. Leider gibt es aber auch keine leichte deutsche Anleitung um eine Signatur zu erstellen. Was also muss ich tun, damit meine App in den Google Store kommen?

Danke im Voraus ;)

Antworten
Flondy
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2014, 05:50:33 via Website

Klasse !

Danke für den Beitrag Markus genau dannach hab ich gesucht.

Habe auch schon einige Apps fertig gestellt und möchte diese jetzt hochladen allerdings bekomme ich die Meldung das ich eine Debuggfähige App habe und das debuggen deaktivieren soll. Und ich brauch eine eigene Signatur.

Also ich les mir alles gründlich mal durch ! 😊👍

Falls ich Fragen hab komm ich wieder her. 😉
Hoffentlich klappt das jetzt endlich mit den ersten Apps auf G-Play 😍

Antworten