Samsung Galaxy S — Internet

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.05.2012 10:17:31

Hallo zusammen,
ich, als neue Galaxy-Nutzerin habe ein Problem, eine Internetverbindung herzustellen.
Internet über W-LAN-Verbindung funktioniert einwandfrei, aber das mobile Internet funktioniert nicht.
Habe mir vom Provider (blau bzw. EPlus) die Handyeinstellungen einrichten lassen (per Datenübertragung), aber irgendwo habe ich vermutlich noch eine Einstellung zu tätigen und weiß nicht welche.......
Kann mir jemand helfen?

07.05.2012 10:47:59

kawa saki
Hallo zusammen,
ich, als neue Galaxy-Nutzerin habe ein Problem, eine Internetverbindung herzustellen.
Internet über W-LAN-Verbindung funktioniert einwandfrei, aber das mobile Internet funktioniert nicht.
Habe mir vom Provider (blau bzw. EPlus) die Handyeinstellungen einrichten lassen (per Datenübertragung), aber irgendwo habe ich vermutlich noch eine Einstellung zu tätigen und weiß nicht welche.......
Kann mir jemand helfen?
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen / dort auf den Zugangspunkt drücken und die richtigen Daten dort hinterlegen.

Oder hast Du eventuell einfach den Datennetzmodus deaktiviert? Drücke mal die Powertaste - ist dort Datennetzmodus aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

07.05.2012 17:05:13

hallo Kawasaki!
Wenn du im normalen Bildschirm die "Schublade" von oben runterziehst, hast du normal auch die Option das Internet zu deaktivieren! Ich weiß nicht was du alles drauf hast, ich kann zb auch oben die Anzeige ändern.
Es gint auch Apps, die du dir auf einen deiner Bildschirme stellst und mit einem Blick siehst ob Internet an oder aus ist! Nutz bei interesse mal die Suchfunktion im Google Play, da findest du alles!! Habe eben geschaut, unter 3G on/ off und goggles findest du es, viel Glück bei der Suche!!
lg..Micha

— geändert am 07.05.2012 17:35:22

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!