Dropboxordner auf dem Android NICHT synchronisieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

07.05.2012 10:03:45

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation von Dropboxordnern. Ich hätte gern bestimmte Ordner, wie z.B. die für Freunde freigegebenen von der Synchronisation auf dem Handy ausgeschlossen. Auf dem Pc ist das ja kein Problem, aber wie geht das auf dem Htc One S? Aber ich denke das ist auf einem jeden Androiden gleich. Oder irre ich? Und geht das überhaupt? Es macht ja absolut keinen Sinn die Daten die vom Gerät kommen, z.B. Kamera Uploads, die dann in Videos, Photos und eben Freigaben abgelegt werden, wieder auf das Gerät zu holen! Auch wenn es nur zunächst Links sind! Weiß jemand wie und ob es geht?
Vielen Dank schon vorab und Grüße,
Stefan

— geändert am 07.05.2012 10:18:14

08.05.2012 14:18:27

Ich bin jetzt nicht sicher, in wiefern das bereits bei FTPSyncX implementiert ist. Oder ob vielleicht FolderSync das könnte. Soweit ich mich erinnere, wollen beide auch Dropbox unterstützen. Und zumindest bei FTPSyncX kann ich für jeden Ordner separat festlegen, ob und wie oft/wann synchronisiert werden soll -- vor allem im Zusammenspiel mit Tasker...

Was nicht schaden kann, ist ein Blick in die Übersicht Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen, da sind auch Wolken-Apps enthalten.

08.05.2012 20:24:13

Was nicht schaden kann, ist ein Blick in die Übersicht Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen, da sind auch Wolken-Apps enthalten.

Danke für die Tips. Einen Blick habe ich schon geworfen. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone-Android. Entsprechend brauche ich nwohl Zeit um die Übersicht über die Möglichkleiten der einzelnen Programme (Apps) und ihre Komunikation zu "erfahren".

Grüße, Stefan