Stock Rom und lightning rom parallel laufen!

  • Antworten:6
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2012, 16:23:27 via Website

Hi Zusammen Ich habe den siyah Kernel und Litening rom auf meinem S2 ich würde gerne das original android 4.0.3 als zweite Rom flashen!
Soweit auch kein Problem aber mit dem siyah Kernel booten die Stockrom nicht.
Welchen Kernel soll ich verwenden damit ich beide starten kann?
Wenn ich dann wieder den stock kernel flashe kann ich natürlich auch diestockrom starten nur hab ich dann eben nicht mehr die Option die Litening rom auszuwählen!
Sorry wenn die Frage etwas blöd ist, aber bin da noch nicht ganz so gut drauf!

mfg

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2012, 16:27:57 via Website

Ja den hab ich schon nur leider funzt es auch damit nicht!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.05.2012, 16:33:55 via Website

Hm, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Hab mit Siyah und Dualboot noch keine Erfahrungen.

Hast du dich hier schon mal schlau gemacht?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24233085&postcount=2


Peter

— geändert am 06.05.2012, 16:48:13

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2012, 16:57:25 via Website

Danke für den Link werd mich da nochmal einlesen!!
mfg

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

11.05.2012, 17:44:55 via App

Versuch den Voku Kernel. Ist angelehnt an Siyah.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.05.2012, 01:42:21 via App

Also mit dem aktuellen Siyah ist das spielend einfach, Dualboot einzurichten!! Die Punkte im Recovery erklären sich fast von selbst ;)

So hab ichs gemacht:
-erstmal neuesten Siyah geflasht
-gehe "mounts & Storage
-wipe secondrom: System, Cache & Data
-gehe "Dualboot options"
-install Zip to 2nd Rom
-Gapps etc pp
-wipe secondrom Dalvik
(wenn das Rom ohne Siyah daherkommt, nach der Protzedur übers normale "install Zip" den Siyah hinterhergeflasht)

Ganz easy, und zum Booten ins zweite Rom, während des 3-sekündigen Countdowns Vol- drücken!!

Fetzt schon, so kann man neue Roms erstmal testen, bevor man aufwändig backupt & zurückspielt etc.

Schade allerdings, dass Dualboot nicht mit GB-Roms neben ICS funktionieret..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten