[Review] Smobber - Event und Party Finder für deine Umgebung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.05.2012 12:40:51

Smobber.com hat heute seine App exklusiv für die Android Platform gelauncht. Nach dem Test im AndroidPIT Beta Market ist die Smobber.com App nun auch endlich im AndroidPIT Market und im Google Play Store erhältlich.



Nach dem Beta Test im AndroidPIT Market hat das bisher hauptsächlich in Deutschland bekannte Social Network Smobber.com endlich seine App im Google Play Store und AndroidPIT Market veröffentlicht. Ich selber habe schon lange auf die App gewartet, da ich doch öfters unterwegs bin und so häufig von der Page gebraucht gemacht habe.



Bei Smobber handelt es sich um eine neue Art von Social Network in der die User gegenseitig Events "sharen". Wem ging es nicht schon mal so wie mir, dass man in einer fremden Stadt ist und keine Ahnung hat wo Abends noch was geboten wird. Gerade im Urlaub oder auf Dienstreisen hab ich oft Abends auf zig Party-Seiten versucht nachzulesen wo ich Abends noch was unternehmen kann. Dabei ist es oft schon daran gescheitert, dass ich nicht mal die Community Seite der Stadt kannte bzw nicht wußte wo genau sich die Location befand.

Genau hier setzt Smobber an und versucht seinen Usern immer die aktuellsten Events in seiner Umgebung zu präsentieren. Dabei ist es egal um welche Art von Event es sich handelt, von Party, Fußball-Spiel, Demonstrationen, Flashmobs, etc. ist für jeden etwas dabei. Nach einer kurzen Registrierung (EMail Addi, Username und Passwort und danach den Account in der Mail kurz verifizieren) werden alle Events auf einer Google Maps Karte inkl der eigenen Position angezeigt, damit man auch gleich weiß wie weit die Events von einem entfernt sind und ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. Maximal werden hier die als nächstes stattfindeten 100 Events angezeigt. Man kann sich die Events dann aber auch in einer Liste anzeigen lassen um eine schnelle Vorauswahl treffen zu können.



Ich hab mich damals schon gewundert warum es zu der Page keine App gab, weil genau hierfür eignet sich ein Smartphone ja perfekt dazu. Zudem kann man aus der App heraus auch gleich eine Fußgänger oder Auto-Navigation mit Google Maps starten. Dazu einfach das Event auswählen, es dir auf der Map anzeigen lassen, Location auswählen und Navigation starten.



Mit diesem Konzept konnten bisher auch schon Größen wie Eventim etc mit ins Boot geholt werden, was man auch deutlich an der großen Auswahl an Events merkt. Aktuell wurden laut Twitter Meldungen, schon weit über 150.000 Events eingestellt.

Als angemeldeter User hat man zudem noch die Möglichkeit selber Events einzustellen welche dann von anderen Usern gesehen und geshared werden können.
Auch bekommt man im Menü die Auswahl sich alle seine Events anzuschauen die man früher mal erstellt hat, in die man gerade eingecheckt ist oder die man mal besucht hat.



Das einzige was noch fehlt, ist die Kommentarfunktion für die einzelnen Events, aber ich hoffe mal, dass diese doch bald nachgereicht wird.

Wie ihr sicher raushört, bin ich von der App begeistert und hoff doch, dass ich ein paar von euch auch von Smobber begeistern kann.

Und zum Abschluss...smobbert ihr schon oder googelt ihr noch?

Hier der Link im Play Store:
Smobber Event und Party Finder

Und der Page selber:
http://www.smobber.com
https://twitter.com/smobber

— geändert am 06.05.2012 13:34:03