Samsung Galaxy Note — Bilder und Videos mit Galaxy Note am TV anschauen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.05.2012 10:15:59 via Website

Liebe Fan Gemeinde
ich brauche euren Rat.
Was benötige ich um meine Bilder und Videos von meinem Galaxy Note direkt auf meinem LCD-Fernsehgerät Philips Cineos 47PFL9732 anzuschauen.Für jeden Rat bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Heinrich I.

09.05.2012 15:35:42 via Website

Hallo Carsten habe heute mein Adapterkabel erhalten.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Ist das normal, dass ich nur beim Samsung Note die Bilder und Videos einstellen kann und nicht über die Fernbedienung vom TV.
Wie kann ich die Diaschau am Note schneller oder langsamer einstellen?
Für deine Hilfe danke ich im Voraus.
Liebe Grüße
Heinrich I.

09.05.2012 15:39:07 via Website

Hi,

Ist das normal, dass ich nur beim Samsung Note die Bilder und Videos einstellen kann und nicht über die Fernbedienung vom TV.
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du vom Note Bilder und Videos anschaust, dann spielt die TV-Fernbedienung keine Rolle. Die TV-Fernbedienung bedient den Fernseher, nicht das Note. Das Note hat nicht mal eine Infrarotschnittstelle...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.05.2012 16:05:55 via Website

OKy das leuchtet mir ein.
Habe gerade bei Philips angerufen, die haben mir gesagt, dass die DLNA erst ab 2010 bei diesem Gerät eingebaut ist.
Zurück zur Diaschau, gibt es eine Möglichkeit etwas schneller oder langsamer einzustellen.
Ich werde mir noch ein 5m HDMI Kabel kaufen das ich vom Sessel das Smartphone bedienen kann denn das jetzige ist nur 1m lang.
Erst mal herzlichen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße Heinrich I.

09.05.2012 16:29:54 via App

Mit welcher App machst Du denn die Dia Show?

Schon mal nach Alternativen im Play Store geschaut?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.05.2012 16:35:35 via App

Heinrich I.
Geht das mit Apps auch wenn ich keine DLNA auf dem TV habe ?
bis jetzt habe ich ohne Apps die Bilder und Videos an geschaut
Ich wüsste nicht, warum nicht.

Die Galerie des Note ist auch nichts anderes als eine App...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.05.2012 17:39:43 via Website

Habe die Apps wieder deinstalliert, habe gerade gelesen , dass es mit DLNA in Vebindung gebracht wird und mein TF hat es nicht. warum brauche überhaupt eine Apps zum Bilder und Videos anschauen?
Du musst entschuldigen ich bin nicht so firm in dieser Sache
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antworten,sowas findet man sellten.
Habe jetzt ein 5m HDMI Kabel bei Amazon bestellt ,dann kann ich vom Sessel mein Note bedienen und die Diaschau anhalten und wieder starten wenn es zu schnell geht
Liebe Grüße
Heinrich I.

— geändert am 09.05.2012 17:42:43

09.05.2012 18:03:57 via Website

Mit Diaschau ,
meine ich die einzelne Bilder mit gewissen Zeitabstand fortlaufenfd anzuschauen. ohne jedesmal ein neues Bild weiter zu schieben
Nochmal die Frage für was benötige ich eine Apps dazu?
Carsten kannst Du mir sagen wie ich auf deine Antworten mit ein Danke eingeben kann ich finde keine Stelle wo ich drauf klicken kann.
Herzliche Grüße
Heinrich I.

09.05.2012 18:16:41 via App

Heinrich I.
warum brauche überhaupt eine Apps zum Bilder und Videos anschauen
Weil Du ein Smartphone hast, das ohne Apps nichts kann.

Telefonieren, Kamera, Galerie, Kalender,... Sind alles Apps.

Du willst jetzt eine Dia Show und die diesbezüglichen Fähigkeiten der Galerie App reichen Dir nicht aus?

Dann such eine andere App im Play Store und nimm diese.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.05.2012 19:57:39 via Website

Carsten,

Morgen bekomme ich Besuch von der lieben Verwandtschaft und da wollen wir die Bilder und aufgenommenen Filme vom Smartphone anschauen, ich denke ,dass ich zurechtkomme bis ich mein längeres Kabel habe.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine großartige Hilfe und wünsche dir einen schönen Abend .
Herzliche Grüße
Heinrich I.