Shelves App Daten auf neues Handy überspielen ???

  • Antworten:7
Rene C.
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 18:50:22 via Website

Guten Tag.

Ich hatte mir damals das HTC Desire gekauft und darauf Shelves installiert.
Bin von der App sehr begeistert, da ich alle meine Filme, Musik usw schön in einer Übersicht habe.

Jetzt habe ich mir aber das neue HTC One X gekauft und habe nicht wirklich lust die 1000 Filme usw nochmal
einzuscanen usw.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten vom alten Handy aufs neue zu übertragen, so das ich nur neu erworbene Sachen
neu einscanen muss ???

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Zeit in kauf zu nehmen und alles neu zu scanen???

MfG René

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

05.05.2012, 21:13:49 via Website

Hi,

sichere den Ordner SHELVES von der SD, installiere Shelves auf dem ONE und ersetzte den Shelves-Ordner durch die Sicherung.

ABER:

Shelves ist ein ziemliches Risiko für die Daten geworden. Unter Android 4 gibt es massive Probleme. Der Entwickler reagierte wochenlang nicht auf Fehler und tat es bis heute nicht (siehe Market-Kommentare). Ständig funktionierte etwas anderes nicht. Aus meiner Job-Erfahrung behaupte ich, dass es ein größeres Amateurprojekt ist, er einfach die Kontrolle über seinen Code verloren hat und sich schamesrot tot stellt.

Ich würde die Finger davon lassen. Zwei Mal habe ich Datentotalverlust mit Shelves gehabt und bin nun sehr zufriedener Benutzer von 'My Movies Pro'. Das Einscannen geht auch im Batch, die Daten werden in der Cloud gesichert, Du kannst auch mit anderen Phones, Tabs und PC drauf zugreifen und anderen Deine Sammlung zugänglich machen, dazu sind die Zusatzinfos einfach besser und Links zur IMDB geben noch mehr Infos. Da stecken halt Profis hinter. Nur meine Tags musste ich neu erfassen, aber da habe ich mir gleich ein besseres System ausgedacht.

Grüße
-otto

Antworten
Rene C.
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 22:35:57 via Website

Danke für die Antwort.

Ich bin mit Shelves zufrieden, da ich halt nur einscane was ich hier habe und sonst nix damit machen will.

Wollte halt endlich mal ne übersicht haben auf dem Handy wenn ick im Saturn oder MediaMarkt stehe, das ich mir
nix doppelt kaufe oder so. Weil irgendwann verliert man halt den überblick.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

05.05.2012, 23:25:21 via Website

Du wirst unweigerlich Android 4. auf dem ONE haben und damit erhebliche Probleme mit Shelves, die Du mit 2.3 nicht hattest..
Ich hatte Dich gewarnt.

Gruß
-otto
.

Antworten
Rene C.
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2012, 12:16:46 via Website

Hab es eben gemerkt.

Der scanner funktioniert ja absolut nicht mehr. Das natürlich scheisse.
Hab mir die von dir empfohlene App geholt und die ist ja doch recht klasse.

Schade das ich da nur Filme einpflegen kann.
Bei Shelves hatte ich ja Filme, Bücher, Musik und Videospiele drin, das war ne tolle übersicht.

Hab mein altes Handy ja noch und werds da halt weiter benutzen.

Jetzt werden erstmal alle Filme in die neue Datenbank eingepflegt :D

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

07.05.2012, 09:32:01 via App

Na dann viel Spaß, du wirst es nicht bereuen.

Gruß
-otto

Antworten
b wch
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 10:29:45 via Website

gibt es denn tatsächlich keine möglichkeit die eingescannten daten zu retten? ich habe leider nicht die möglichkeit das alte phone nochmal zu verwenden, weil es weg ist ... es gibt nur noch den ordner mit den shelves daten.

gruß . B

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

17.05.2012, 09:14:52 via App

Hallo,

ich vermute, dass nicht. Der Versuch, die mit App Monster gesicherte ältere Version auf die Datenbasis anzusetzen, endete mit einem Fiasko. Aber ich hatte nur Videos in der DB und auch nur mit Videos Probleme. Vielleicht sind Bücher-Daten resistenter?

Gruß
-otto

Antworten