GPS Daten von Google Maps / Google Earth...mal wieder...

  • Antworten:4
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

05.05.2012, 15:34:45 via Website

Hi,
ich habe (immer noch) ein Problem und vielleicht gibts ja ne einfache Lösung dafür.

Ich möchte mir eine Route in Goolge Maps erstellen. Diese soll in irgend einem Navi Tool im Andriod EXAKT so übernommen werden.
Irgendwie klappt das aber nie. Die Routen werden entweder selbst neuberechnet oder eine Pfadroute kommt im GoogleMaps Android
als totaler Schrott an.

Gibts da einen Trick, Konverter oder eine zuverlässige Navi APP die das richtig einliest?


Für jegliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.05.2012, 20:47:51 via Website

Hallo Philip,

vor so einen ähnlichen Problem stehe ich auch, ABER ich denke ich habe die Lösung ich habe es jetzt schon 2 mal getestet und sollte funktionieren.

Das App heißt gps.run.

Du kannst es 14 Tage kostenlos testen, wenn es dir gefällt kostet es 14,95 Euro.
Hier der Link auf die Homepage http://www.rungps.net/category/3/Software

Kurze Beschreibung von mir: Wegstrecken-aufzeichnen und speichern, Routen auf Handy speichern (in GPX) und navigieren lassen mit Sprachansage.
Zum Negativen.... Manchmal sagt es z.B. in 200m rechts abbiegen, obwohl nur eine rechts Kurve kommt....

Jedenfalls habe ich noch nichts besseres gefunden, habe sogar vor einer Woche auch einen Thread erstellt aber keiner hat geantwortet.

Sag mal bitte Bescheid, ob du damit zurecht kommst.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2012, 13:41:27 via Website

Hi,
vielen Dank für den Tip. Schau ich mir gleich mal an. Sprachansage brauche ich sowieso nicht. :)

Ok habs mir angeschaut. Problem ist daß es ja anscheinend nicht mit Google Maps Karten funktioniert?
Gibts dafür aktuelle Deutschland Komplettkarten zum download? Also mit Straßen?

— geändert am 06.05.2012, 14:21:15

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.05.2012, 15:49:50 via Website

Sollte aber auch mit Google Maps gehen und dann als GPX speichern, musst mal googeln

Ich verwende diese Homepage:
http://www.gpsies.com

Aber wenn du keine Sprachansage brauchst, kannst du auch kostenlose Apps dafür nehmen

suche mal die hier: VieRange, OruxMaps, OsmAnd, Bike basic ..... alles Apps vom Market.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 16:08:20 via App

Philip Schneider
Hi,
vielen Dank für den Tip. Schau ich mir gleich mal an. Sprachansage brauche ich sowieso nicht. :)

Ok habs mir angeschaut. Problem ist daß es ja anscheinend nicht mit Google Maps Karten funktioniert?
Gibts dafür aktuelle Deutschland Komplettkarten zum download? Also mit Straßen?
Bike Computer mal probiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten