Nach android update auf 4.0 Probleme !!!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.05.2012 05:36:35 via Website

Hi also ich bin mit Android 2.3.4 eigentlich sehr zu Frieden gewesen . Bei 4.0 werden jedoch meine synchronisierten Kontakte nicht mehr mit dem jeweiligen Bild ausgestattet was vorher zum Beispiel ganz automatisch ging. Und bei dem Spiel temple Run beispielsweise wird nicht mehr erkannt was ich ausführen will . Wenn ich springen will geht die Figur zum Beispiel nach links . Total komisch !

Wenn also jemand weiß, wie ich mir Android 2.3.4 wieder drauf machen kann, oder man diese geringen Probleme löst bitte ich um antworten !!!

MfG David

13.07.2012 14:35:09 via Website

Kann seit dem Update auf 4.0 das Handy über Bluetooth nicht mehr mit der Freisprechanlage (Nissan Connect) im Auto verbinden.
Weiß Jemand woran das liegen kann; die Einstellungen sind alle korrekt. Nissan Händler haben auch keine Idee.:(

20.07.2012 09:57:58 via Website

Kati F.
Kann seit dem Update auf 4.0 das Handy über Bluetooth nicht mehr mit der Freisprechanlage (Nissan Connect) im Auto verbinden.
Weiß Jemand woran das liegen kann; die Einstellungen sind alle korrekt. Nissan Händler haben auch keine Idee.:(

Geht die Verbindung überhaupt nicht mehr?
Bei mir konnt ich es kurzzeitig verbinden, aber die Verbindung ging nach paar Minuten wieder verloren und danach konnte ich nicht mehr verbinden.
Hatte das Problem auf dem Galaxy S2 und es ist wahrscheinlich auch identisch zu anderen Android-Geräten.

- Beide Geräte entkoppeln
- Neue Verbindung herstellen (mit PIN Eingabe)
- Nach erstellter Verbindung umgehend das Media-Profil deaktivieren (es darf nur Telefon aktiv sein)

Nissan Connect hat offensichtlich mit dem Media-Profil (z.B. Kontaktbildern).
Nachdem ich das Media-Profil deaktiviert habe, verbindet sich das Smartphone jetzt immer automatisch wenn ich einsteig und bisher hatte ich keinen Verbindungsabbruch.

Hoffe, ich konnte helfen.

21.07.2012 18:31:18 via Website

Leider bin ich jetzt nicht weiter. Danke trotzdem für Deine Hilfe.
Die verbindung funktioniert nicht. Ich kann auf dem Handy zwar das Nissan Connect sehen, aber koppeln schlägt sofort fehl.
Wo man das media profil deaktivieren kann, habe ich nicht gefunden. Kannst Du das bitte näher beschreiben?

13.08.2012 10:58:23 via Website

Vielen lieben Dank für Deine Mühe! Aber bei der Android-Version, die ich drauf habe (4.0), sieht das Display etwas anders aus.
Ich habe jetzt die Lösung gefunden! Hab´mir einfach eine andere Bluetooth-App runtergeladen und zack - ging es sofort.
Also falls Du Dein Handy auf Android 4.0 updatest - mit dieser App könnte es klappen:

[app]http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.mobilej.btgps/Bluetooth-GPS-Provider[/app]

Güße von Kati