Kaufberatung gesucht ;)

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.05.2012 20:05:06

Don M.
Dazu sag ich mal:
Das Appset des S3 wird vermutlich auch so funktionieren (also untereinander mit dem Gerät perfekt funktionieren)
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber es fehlt halt der S Pen.

Der ist bei dem Zusammenspiel, so wie ich es beschrieben habe, von relativ großer Bedeutung.

Wie gesagt, wenn man das nicht braucht, dann braucht man auch kein Note. Dann tut's natürlich auch ein SIII.

Aber das SIII oder jedes andere Gerät ist die falsche Wahl, wenn man die Fähigkeiten des Note produktiv nutzen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.05.2012 20:05:29

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

04.05.2012 20:13:03

Danke Carsten, das war sehr aufschlussreich. Nu weiß ich was gemeint ist. Beim Note wie also auch beim S3 wäre es also deutlich unsinnig, ein CustomRom aufzuspielen, und damit die "eigentliche" Funktion der Geräte zu beschneiden.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

04.05.2012 20:14:08

Otter Nase
Danke Carsten, das war sehr aufschlussreich. Nu weiß ich was gemeint ist. Beim Note wie also auch beim S3 wäre es also deutlich unsinnig, ein CustomRom aufzuspielen, und damit die "eigentliche" Funktion der Geräte zu beschneiden.
Ich sehe das so, ja.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

04.05.2012 20:40:40

und da mir TouchWi(t)z (wobei ich mir das (t) demnächst spare^^) UX sehr gefällt halte ich es auch vom aussehen her unnötig.
Außerdem Carsten: ich habe noch den 25€ gutschein vom XCover gewinnspiel und daher werde ich mir dafür nen Touchpen für die fast 5" kaufen

Drei Kreuze für Deutschland

04.05.2012 21:00:08

Don M.
und da mir TouchWi(t)z (wobei ich mir das (t) demnächst spare^^) UX sehr gefällt halte ich es auch vom aussehen her unnötig.
Außerdem Carsten: ich habe noch den 25€ gutschein vom XCover gewinnspiel und daher werde ich mir dafür nen Touchpen für die fast 5" kaufen
Kauf Dir nach Gusto, was Du willst.

Aber Du weißt sicher, dass der S Pen was anderes ist als ein Stift für einen herkömmlichen kapazitiven Touchscreen.

Herzliche Grüße

Carsten

06.05.2012 11:25:30

Wenn ich du wäre würde ich mir das s3 holen... das ist echt spitze !
Gründe:
hohe Leistung: Samsung Exynos Quadcore mit 1.4 GHz
klasse Akkuleistung: 2100 mAh (zum vergleich das HTC One X hat 1800 mAh)
schöne Auflösung: Super Amoled HD Display (die Farben finde ich besonders geil)
.... un dann gibt es halt noch viele coole neue Features die nicht jedes smarthphone hat

was für dich aber dein smarthphone braucht ist aber immernoch deine entscheidung....

06.05.2012 12:04:40

Luka Rieck
Wenn ich du wäre würde ich mir das s3 holen... das ist echt spitze !
Gründe:
hohe Leistung: Samsung Exynos Quadcore mit 1.4 GHz
klasse Akkuleistung: 2100 mAh (zum vergleich das HTC One X hat 1800 mAh)
schöne Auflösung: Super Amoled HD Display (die Farben finde ich besonders geil)
.... un dann gibt es halt noch viele coole neue Features die nicht jedes smarthphone hat

was für dich aber dein smarthphone braucht ist aber immernoch deine entscheidung....

Deine genannten Punkte stimmen zwar, aber insbesondere das Display ist die Schwachstelle des S3. Egal was so manche Fanboyblogger sagen mit man besonders bei Text einen deutlichen Unterschied zwischen Pentile und Amoled Plus. Leider hat das S3 eine Pentile Matrix und diese trübt trotz der Auflösung das Vergnügen deutlich...

07.05.2012 15:19:03

ich finde die sprachsteuerung vom s3 hat auch was. wobei die beim iphone eher unsinnig war.. mal sehen wie die sich auf dem s3 macht. das One s und One x sind aus meiner auswahl raus denke ich. der nicht ausbaubare akku und der nicht erweiterbare speicher sind ko kriterien.