Probleme mit Custom-Rom

  • Antworten:8
Sven K
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 02:29:13 via Website

Hallo zusammen,

ich hab heute versucht CyanogenMod auf mein S2 zu spielen, muss dazu sagen das ich vorhher alles brav über kies gemacht habe und nix mit root.

Da mir aber das ics irgendwie gar nciht ab ging aufm dem sgs2 wollt ich was anderes probieren.

Ich hab mich ans wiki von CM7 gehalten, und auch clockworkmod drauf.

Problem ist jetzt aber, das ich am pc kein zugriff mehr auf den speicher des handys habe und somit CyanogenMod nicht aufs handy ziehen und auch nicht installieren kann. Evtl hätte mand as vorher machen sollen aber im wiki stands erst nach dem root drin.

Ich kann mit dem SGS2 jetzt gar nix merh anfangen... kann jemand helfen?

zur not auch irgendwas wie ich wieder auf orginal komme... aber momentan komm ich nur zu dem startbildschirm mit dem dreieck und das wars...

bzw ins menü von clockworkmod aber da kann ich nichts installieren, da ja nichts auf der karte ist.


Wäre über schnelle hilfe sehr dankbar.



*edit*

hab grad das heir gefunden....

Oh Mann, vielleicht hättest du dich vorher mal mit Flashen usw. beschäftigen sollen.!!!!
Wenn ich es richtig verstehe, hast du dein SGS2 platt gemacht, ohne dir vorher das nötige ROM zu laden bzw. eine Sicherung deines Systems zu haben. :O.

Im Moment sehe ich nur eine Möglichkeit:

1. Ersten Beitrag im SGS2-Forum genau lesen ([Samsung Galaxy S 2] Liste: Offizielle- & Beta-Firmware + Root Anleitung für SGS i9100
2. Stock-ROM bei www.sammobile.com laden und per ODIN installieren

Dann hast du erst mal wieder ein Betriebssystem auf deinem Phone.
*edit ende*

....triffst das bei mir auch zu?

— geändert am 04.05.2012, 02:36:13

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 04:57:47 via Website

6h nachdem ich angefangen habe, habe ich es nun geschafft.

Hab bei sammobile die orginale firmware geladen damit mein sgs2 überhaupt mal wieder was macht. dann CM7 auf das handy gezogen udn dann geflasht....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.05.2012, 07:08:21 via Website

Hallo Sven,


hier im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 13:25:34 via Website

Nochmal ne frage, ich hab momentan die orginal sammoblie... firmware drauf mit 4.0.3

ich wollt jetzt mit kies meine sicherung wieder aufspielen, aber das haut nciht hin. Kies findet mein handy nicht mehr.
Hab schon an 3 verschiedenen schnittstellen probiert... nix.

Liegt das am vorhherigem rooten? und krieg ich das irgendiwe wieder hin das es erkannt wird?

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 19:50:41 via Website

Ich hab jetzt wieder die org. firmware drauf.

Da ich ja so "clever" war und das backup mit kies gemacht habe...
Da ich aber all meine kontakte brauchte und nix mehr da ist hab ich CM wieder runrer geschmissen.

Ich glaub das problem liegt darin, dass ich mir die open europe version drauf gespielt habe. Wenn ich die open germany drauf spiele, sollte kies wieder gehen. Probier ich heute abend nach der arbeit mal aus.

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 23:23:32 via Website

Alsooooo....

Ich habe nochmal die firmware drauf gespielt, geliches problem.

Dannn habe ich die sichungsdatei gesucht (ist eine sbu datei) habe vorsichtshalber davon eine kopie erstellt und dann kies neu instelliert.

Direkt nach der installation will kies updaten, das habe ich diesmal unterbrochen.... und siehe da, er findet mein handy. obs am reinstall oder am update lag... keine ahnung. Ich kann aber sagen das eine überinstellation nix bringt.

Die sbu datei ist übrigens beim deinstallieren erhalten geblieben.

Jetzt spiel ichgrad das backup drauf....

Ich hab jetzt glaub ich soviel falsch gemacht, das ich jetzt weiß wie mans richtig machen sollte ;)
Hoffe das dann alles wieder da ist und ihr von mir dann ichts mehr hören müsst ;)

Antworten