Samsung Galaxy S2 — Werkeinstellung auversehen ausgeführt

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Patrik Pe
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2012, 00:03:58 via Website

Hallo liebe Community,

bevor ihr euch auf mich schmeißt ... ja ich habe kacke gebaut und habe durch eine tastenkombination mein Handy auf die Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich weiß .... sehr dumm.
Kann mir bitte jemand helfen, da auf dem Handy für mich wichtige daten waren. Kann ich i-wie die daten wieder herstellen, wenn auch nur zum teil.
Egal welche idee ihr habt ... bitte schreibt sie.

vielen Dank im Vorraus

paddy-p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.05.2012, 00:21:15 via App

Die Daten auf der SD bleiben doch erhalten?

Antworten
Patrik Pe
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2012, 06:02:06 via Website

Es gibt keine sd . alles interner speicher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.05.2012, 06:26:41 via App

Auch das S2 hat doch eigentlich eine Erweiterungsspeicherkarte. Wenn da aber nix drauf ist sehe ich schwarz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.05.2012, 06:42:08 via App

Is doch auch nur Speicher, und formatierten Speicher kann man auslesen
brings mal zu nem pc Spezialisten, und frag ob der da was retten kann

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android Freak
  • Forum-Beiträge: 38

04.05.2012, 06:43:42 via Website

Leider Pech !

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

04.05.2012, 08:19:34 via App

Das Galaxy S2 hat aber eine interne SD-Karte und einmal den Telefonspeicher. Bei den Werkseinstellungen wird aber nur der Telefonspeicher gelöscht, auf dem die Apps installiert werden, aber nicht die interne SD.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Patrik Pe
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2012, 10:22:59 via Website

An alle,

danke für eure mühen ... Ich habe es hinbekommen durch den Tipp, dass der interne Speicher abgespalten ist vom Telefonspeicher...
In ein paar Schritten geht alles:

Zuerst hab ich den USB Debuggingmodus Aktiviert ... danach auf Verbinden gedrückt ( da stand sowas wie USB_Verbindung herstellen)
nun Recuva oder ein anderes Programm starten ... diesen Path jetzt wählen und nun kommen alles gelöschten datein wieder zum vorschein .... Viel Glück bei jedem , dem der gleiche mist pasiert ist wie mir

lg und vielen Dank nochmal an alle
paddy

2shi

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.05.2012, 23:05:42 via Website

grins, freut mich zu lesen, das du es geschafft hast, aber mal im ernst?

ein factory reset macht man nicht einfach so...

und der telefoncode, ist nicht der kürzeste, entweder warst du neugierig, was sich hinter dem code versteckt
oder ganz einfach....
wusstest du was du tust, als du den code eingegeben hast?

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 11:55:56 via Website

Habe ein ähnliches Problem....
Mein Akku war leer und das Handy ging aus nachdem ich das Ladekabel angeschlossen hatte und das Handy wieder anmachte kam eine Meldung "USB Speicher beschädigt" und die Aufforderung das ich Formatieren soll....
Da aber so viele wichtige Bilder auf dem Handy sind habe ich erst über KIES versucht was zu retten , nix ging
danach über USB Kabel aber leider ging auch da nix :-(
habe es dann notgedrungen Formatiert und nun sind all meine Bilder,Videos und Musikdateien weg.....
Gibt es irgendeine Möglichkeit zumindest die Bilder wieder herzustellen???
Wäre über jede Hilfe verdammt dankbar

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 11:58:24 via App

Kies? Schlechte Wahl
Wo sind/waren die Daten? Auf der sd?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 12:03:03 via Website

Nein hatte leider keine SD drin weil mein interner Speicher mir immer genügte :-(
Gibt es dennoch eine Lösung??

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 12:08:34 via App

Melanie P
Nein hatte leider keine SD drin weil mein interner Speicher mir immer genügte :-(
Gibt es dennoch eine Lösung??
Für den internen Speicher nicht, soweit ich weiß.. :(

— geändert am 13.11.2012, 12:09:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 12:10:59 via Website

Oh Nein :-(
Aber wieso kam diese Meldung das habe ich auch noch nicht verstanden?? Kann mir das nicht erklären :(:(:(:(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 12:16:24 via App

Das weiß ich natürlich auch nicht..
Auch ein flash speicher kann fehlerhaft sein /kaputt gehen..

Wichtig für die Zukunft: immer Backups machen

Gilt für den großen pc, wie für den kleinen (Smartphone)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 12:18:56 via Website

Ich habe von sowas ja null Ahnung ..... Backup ...hmm was ist das?? Ich weis du denkst jetzt bestimmt , man ist die Dumm aber ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht ...beim Laptop ist ess nicht anders ..ich kann dir sagen was für ein gerät das ist aber was den rest angeht null Ahnung :(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 12:21:07 via App

Bin jetzt auch kein Profi
Aber ich kopiere mir meine Daten vom pc aif eine externe Festplatte.., aks Backup

Genauso mache ich es mit dem phone.., backup auf den pc

Ps: nur weil man etwas nicht weiß, ist man nicht automatisch dumm.. :)

— geändert am 13.11.2012, 12:22:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 12:25:41 via Website

Ich habe Anfang August erst Bilder vom Handy auf den Laptop gemacht...leider ist das wichtigste erst nach dieser aktion fotografiert worden (zb. 5 Geburtstag meiner Tochter) das sind einfach dinge die man niemals ersetzen kann und das ist für mich das schlimme

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 12:29:27 via App

Das ist sehr schade :(
Von einer externen microsd könnte man Rettungsversuche unternehmen, vom internen Speicher geht das, soweit ich weiß, nicht:(

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Melanie P
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012, 12:46:57 via Website

Das ist nicht gut :(

Antworten