Samsung Galaxy S2 — audiorecording / gleichzeitig aufnehmen und abhören

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.05.2012 23:11:55 via Website

Hi geschätzte audiophile Pioniere im Android Kosmos - bin nach endloser Forumsrecherche und diversen Experimenten am Ende meines Lateins und brauche Eure Hilfe. Problemstellung: Ich möchte mit meinem Galaxy S2 über ein externes Mikrofon Audioaufnahmen machen, die ich gleichzeitig mit einem Kopfhörer abhören kann. Die bisher erfolglosen Versuche unternahm ich mit einer X/Y Kabelpeitsche, an der einerseits ein aktives Stereomikro von Phillips angeschlossen war, das ich auch alternativ über einen Mono-Adapter angeschlossen habe, und an dem anderen Anschluss einen Sony Stereokopfhörer nutzte. Das App war der Tape Machine Recorder, den ich in seiner Funktionalität schon schätze. In dieser Kompination fonktioniert allerdings weder Aufnahme noch das Abhören des Audiomaterials. Schließe ich allerdings die einzelnen Komponenten an, kann ich aufnehmen, und dann nach dem Umstöpseln die Aufnahme auch abhören, das funktioniert sowohl direkt an der Eingangsbuchse des Handys, als auch einzeln angeschlossen über die Kabelpeitsche, auch als Stereomikro oder aber auch mit dem Mono-Adapter; aber eben nicht gemeinsam gleichzeitig. Liegt es an der genutzten App oder aber ist eine andere Belegung der Kabel an der Peitsche Schuld (Anschluss an Handy-Klinkenbuchse 4-polig / 2 mal 2-polig für Mikro und Kopfhörer) oder kann das Galaxy nicht gleichzeitig Audio recorden und an den Kopfhörer senden?