11 Buttons anordnen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.05.2012 11:24:25 via Website

Hallo,

ich hab ein Problem und das Problem sind Marketing-Leute ...

naja, etwas konkreter ...

Ein paar unheimlich clevere Marketing-Koryphäen aus den USA haben sich eine tolle Kundenzufriedenheits-Umfrage überlegt, man stellt einem Kunde eine Frage die jeder normale Mensch mit "Ja" oder "Nein" beantworten würde ("Waren Sie mit unserem Service zufrieden?") und gibt den Leuten dann die Möglichkeit die Frage mit Zahlenwerten von 0-10 zu beantworten. (Anschliessend werden die Antworten in 3 Kategorien runtergebrochen, "schlecht", "neutral" und "gut" M) )

Das Ganze soll ich jetzt als App umsetzen und daher meine Frage ...

Wie ordne ich 11 Buttons an OHNE das einer besonders hervortritt?

Das sinnvollste was mir bis jetzt eingefallen ist wäre Button10 in doppelter Breite oben und die anderen in 2 Spalten darunter, nur was ist mit Landscape, was auch ausdrücklich verfügbar sein soll?

Hat da jemand mal brauchbare Ideen, wie ich die Buttons anordnen kann?

Um das noch klar zu sagen, das ist keine technische Frage, wie ich Buttons anordne ist mir schon klar, die Frage ist gestalterischer Natur, wie ist es am sinnvollsten 11 Buttons anzuordnen ohne das einer besonders heraussticht?

Danke schonmal.

03.05.2012 12:58:35 via Website

Moin,

also wenn es darum geht einen Wert zwischen 0 und 10 auszuwählen würde ich persönlich nicht gleich daran denken das mit Buttons umzusetzen sondern vielmehr mit anderen Element wie z.B. einem Schieberegler...

gruß
Markus

03.05.2012 13:11:51 via Website

Ja, alles in einer Reihe ist an sich die beste Variante, aber wenn man die Alle schön groß haben will, gut erreichbar und so weiter, dann wird das bei 11 Buttons schon ein wenig eng.

Schieberegler ist auch eine schöne Variante das Problem ist hier nur das der Schieberegler meines Wissens immer horizontal verläuft und ich ja eben auch was für die Portrait-Perspektive haben muss, kann man den Schieberegler irgendwie um 90° drehen?

03.05.2012 13:22:59 via Website

Wäre hierfür nicht eine Rating Bar sinnvoll, die könnte man auf 10 Sterne erweitern und evtl. verkleinern. Hab ich selber noch nicht probiert, aber in anderen Apps gesehen.

Gruß, Tanja

03.05.2012 14:11:18 via Website

... eine RatingBar für Bewertungen ... auf was für Ideen manche Leute kommen ;)

hehe Spass beiseite,
ist an und für sich natürlich DIE Idee, das Problem ist nur dass die RatingBar mit 11 Sternen zu groß ist und das verkleinern funktioniert, soweit ich weiss, nur wenn man die RatingBar als Indicator benutzt, aber nicht wenn man damit interagieren will.

Belehret mich eines Besseren falls ich mich irre