Suche eine bestimmte GPS Software

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.05.2012 09:05:54 via Website

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich suche eine GPS Software, mit der man einen Weg, den man zb. mit dem Rad fährt aufzeichnet. So, jetzt geht es aber um Wege z.B. im Wald (unter anderem auch schleichwege). Gibt es eine Software, am liebsten natürlich freeware, mit der man so was machen kann? Die Tücken kommen natürlich im Detail. In der erstellten "Karte" soll es noch möglich sein, zusatzinformationen einzutrage und diese Natürlich auf dem Computer zu bearbeiten / Auszudrucken.
Gibt es sowas überhaupt?????

03.05.2012 20:28:23 via Website

Hi,

danke, habe mir das Programm mal angeschaut.

Das Problem scheint zu sein, das wenn ich eine "kleine" Runde im Wald drehe die "Auflösung in Google zu klein ist.
Also, aktuell geht es darum eine "Karte" zu erstellen von einem Weg (6Km) der um einen See rumgeht. An bestimmten Punkten, möchte ich gerne eine Markierung machen (z.B.eine Fahne wo eine Bank ist) Ich muß die Möglichkeit haben diese Strecke auszudrucken. Es müssen also keine Satelittenbilder sein, sondern nur der Weg.

03.05.2012 20:32:34 via Website

Sorry, schau noch einmal in den 2. Post. Hatte den Link vergessen. :(

— geändert am 03.05.2012 20:33:13

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

04.05.2012 19:46:32 via Website

Hi,

danke.

So, von der Bedienung gefällt mir das Meine Tracks eigendlich besser (wobei beide den Weg,... äh, etwas abseits des Weges sind, aber egal). So, jetzt kannich die Daten mir in Google Earth ja anzeigen lassen. Soweit gut,... aber kann ich mir sozusagen nur die Route anzeigen lassen, ohne Karte (am PC zum Ausdrucken)? Also so, wie sie aussieht, wenn das Handy keine I-Net verbindung hat und keine Karte geladen hat?

04.05.2012 19:58:41 via Website

Marcus E.
So, von der Bedienung gefällt mir das Meine Tracks eigendlich besser (wobei beide den Weg,... äh, etwas abseits des Weges sind, aber egal). So, jetzt kannich die Daten mir in Google Earth ja anzeigen lassen. Soweit gut,... aber kann ich mir sozusagen nur die Route anzeigen lassen, ohne Karte (am PC zum Ausdrucken)? Also so, wie sie aussieht, wenn das Handy keine I-Net verbindung hat und keine Karte geladen hat?
Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst, aber:

Ich benutze Bike Computer. Für das Teil gibt es offline Karten zum Download, es ist in der Lage Wegpunkte zu setzen, Dich zu navigieren und Du kannst die Strecken ins GPX Format eportieren, für das es dann vermutlich auch etliche Lösungen am PC gibt, diese Daten auf einer Karte darzustellen und zu drucken.

Vom BikeComputer gibt es eine kostenlose, und eine kostenpflichtige Version. Die kostenlose ist etwas eingeschränkt, keine Ahnung wo genau. Ich kaufe meine Apps immer gleich, wenn sie gut sind.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.05.2012 21:36:56 via Website

Hallo,

also, schwer zu erklären. Ich möchte eine Tour um z.B. einen See fahren, darunter auch schleichwege (einfach so losfahren, ohne was zu Planen). Diese Tour möchte ich am PC als Karte ausdrucken (Also ohne die Bäume usw. es soll also eine "eigene Karte" werden. Ich brauche keine Navigation von A-B. Ich brauche die Möglichkeit das aus der gefahrenen (oder gegangenen) Route eine eigene Karte wird die ich ausdrucken kann.
Z.B. ich fahre um den Simsee und zeichne die Tour mit meinem Handy über Meine Tracks auf. So, nach beenden der Tour (wenn das Handy keine verbindung zu google hat) sehe ich sozusagen die Route auf dem Display (ohne Straßen,Bäume, See usw.). Genau so brauche ich es, allerdings auf dem PC. Dazu kommt natürlich noch als Highlight, das ich in die "Karte" Informationen reinzeichnen will (Ok, wennich die Karte als eine Art Bild habe ist es eh kein Problem).

05.05.2012 08:28:49 via App

Dann speichere die gefahrene Strecke in "Meine Tracks" doch einfach als gpx Datei und öffne diese mit einem geeigneten Tool auf dem PC...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

05.05.2012 21:41:01 via Website

Puh,...

scheint es auch nicht zu sein... sorry und danke für die Mühe.
Ok, das Bild ist nicht toll... so sieht es auf dem Handybildschirm aus, wenn es nicht auf Google oder sonst eine Karte zugreifen kann.



und so in etwa brauche ich es auf dem Computer.... erstellt aus einer z.B. gpx Datei.

So ein Progi suche ich halt... scheint auf jeden Fall komplizierter zu sein, als ich dachte...

06.05.2012 08:15:14 via App

Warum "scheint" es das "nicht zu sein"?

Hast Du es ausprobiert?

Was kann sie nicht, was Du brauchst?

Gpx Tracks importieren und auf einer Karte darstellen sollte sie können.
Inwiefern ist das nicht das, was Du suchst?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

06.05.2012 11:17:20 via App

Marcus E.
es soll ja gerade in keine Karte gehen.... Ich brauche sozusagen nur eine Zeichnung vom Weg, mehr nicht.
Kannst Du nicht die Karte ausblenden bzw. gar nicht erst öffnen?

Btw, wozu brauchst Du denn die Strecke ohne Daten? Das ist doch ohne jede Aussage...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

06.05.2012 14:37:31 via Website

SUPER genau sowas suche ich.

Theoretisch ist es blödsinn, ja, aber es ist in einem Gebiet, wo es keine Richtigen Wege gibt. Von dort wollen wir eine Art Karte machen, wo man dann eine Art Schatzsuche mit ner Gruppe machen kann. Wir hatten es schonmal in einer anderen gegend gemacht und haben nachdem wir nichts gefunden haben (ist aber schon 20 Jahre her) die "Karte" selbst gezeichnet. Naja und nun in dem Handyzeitalter wo das Teil alles kann, kam die Idee soetwas "leichter" zu erstellen.

Danke für deine Mühe und ausdauer ...