S: "universelle" konfigurierbare App für News

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.05.2012 22:31:53

hallo,

Vor längerer Zeit wurde ich auf eine App aufmerksam gemacht mit der man Newsmeldungen usw. die über einen RSS-Stream angeboten werden auf dem Handy komfortabel anzeigen kann.

Mit etwas Konfiguration kann man damit eine "eigene" App erstellen die man dann einfach weitergeben kann. Also eine Art "Baukasten" mit dem man ohne Programmieraufwand eine eigene App zusammenstellen kann.

Leider finde ich den Link dazu nicht mehr :-(

=> ich suche also Tipps und Hinweise auf solche App-"Bausätze"

Gruss
Jürgen

04.05.2012 09:20:13

hallo,

danke für die Infos.

Das sind aber schon "fertige" Reader für News bzw. RSS-Feeds usw.

Ich suche aber den "App-Baukasten" mit dem man eine eigene App ohne grossen Programmieraufwand bzw. Programmierkenntnisse zusammenbauen kann. Dabei kann man die Datenquellen (RSS-Feed) wählen und die Darstellung bzw. das Design in gewissen Grenzen selbst anpassen.

Leider finde ich den Link zu diesem Tool nicht mehr :-(

Gruss
Jürgen

04.05.2012 10:56:13

hallo,

Danke für den Tipp. Das geht in die Richtung die ich mir vorstellen. Ist aber leider nicht das was ich vor einiger Zeit gesehen habe.

Der "Baukasten" den ich suche war, soweit ich mich erinnern kann, open-source ...

Gruss
Jürgen

04.05.2012 11:08:45

Wenn open-source kannst du eigentlich nur den Android eigenen Baukasten meinen.. (dessen Namen wir gerade nicht einfällt :unsure: )
Damit können nur Android apps erstellt werden.. und so ganz einfach zu bedienen ist der auch nicht gerade..

04.05.2012 11:12:55

Klaus W.
Wenn open-source kannst du eigentlich nur den Android eigenen Baukasten meinen.. (dessen Namen wir gerade nicht einfällt :unsure: )
Damit können nur Android apps erstellt werden.. und so ganz einfach zu bedienen ist der auch nicht gerade..
AppInventor...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)