[ICS/JB] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 29.10.)

• Antworten:293
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.06.2012 18:57:21 via App

Gabba81
Pierre D.
Ja, läuft bis jetzt sehr gut. Hab keine Problemchen festgestellt. Besser als der Devil 2 0.94.
Welcher von den 4 angehängten Dateien ist denn der richtige, bzw. wo ist der unterschied? mein englisch ist wohl etwas eingerostet.

EDIT: Ok hat sich erledigt, da hab ich doch wirklich den fetten roten Text nicht gesehen. Schande über mein Haupt.

— geändert am 09.06.2012 19:02:31

10.06.2012 11:52:12 via Website

Hallo Android Gemeinde,
seit dem ich die Build 38 drauf habe hackts bei mir immer wieder. Mal geht das Bildschirm nicht an, mal hängt er im Menü, Romkontrol geht nur wenn ich auf Englisch umstelle und ich hab das Gefühl dass das System nicht flüssig und geschmeidig läuft.Mit Akkuleistung bin ich zufrieden, reicht für drei Tage. Ich muss allerdings sagen , dass ich eigentlich keine Spiele auf dem Telefon spiele, ich telefoniere und rufe paar Internetseiten auf. Jetzt sind einige neue Kernels erschienen und ich würde gerne wissen welche Kernel für mich am besten ist (Glitch oder Devil)? Mir gehts vor allem um Akkulaufzeit und System-Geschmeidigkeit...

Kernel: IcyGlitch V14 B6 mit Einstellungen:
(Scheduler/Governor/Min/Max)
(sio/lagfree/100mhz/1,0ghz+ Deepidle)

Wer was weiss, bitte schreiben. Danke.
Grüße.

— geändert am 10.06.2012 12:02:17

10.06.2012 13:39:20 via Website

Alex
Hallo Android Gemeinde,
seit dem ich die Build 38 drauf habe hackts bei mir immer wieder. Mal geht das Bildschirm nicht an, mal hängt er im Menü, Romkontrol geht nur wenn ich auf Englisch umstelle und ich hab das Gefühl dass das System nicht flüssig und geschmeidig läuft.Mit Akkuleistung bin ich zufrieden, reicht für drei Tage. Ich muss allerdings sagen , dass ich eigentlich keine Spiele auf dem Telefon spiele, ich telefoniere und rufe paar Internetseiten auf. Jetzt sind einige neue Kernels erschienen und ich würde gerne wissen welche Kernel für mich am besten ist (Glitch oder Devil)? Mir gehts vor allem um Akkulaufzeit und System-Geschmeidigkeit...

Kernel: IcyGlitch V14 B6 mit Einstellungen:
(Scheduler/Governor/Min/Max)
(sio/lagfree/100mhz/1,0ghz+ Deepidle)

Wer was weiss, bitte schreiben. Danke.
Grüße.
Hallo Alex,

ich bin persönlich auch kein Fan von AOKP, das lief bei mir auch nie flüssig und so gut wie CM. Was immer mal hilft, ist, bei JVU per Odin flashen anzufangen und dann sukzessive deine Lieblingsrom draufzuspielen. Betrachte diese Maßnahme einfach mal wie ein Frühjahsrputz auf dem Handy. :D

Ich fand den Glitch B6 immer seeeehr gut, den kannst du ruhig behalten, oder optional den Semaphore 1.2.2 nutzen, den ich aktuell mal teste. Obwohl die Handys ja theoretisch baugleich sind, reagieren sie doch unterschiedlich, sodass man manchmal bis zu einem guten Setup etwas rumprobieren muss.

Get What You Give.

10.06.2012 13:45:00 via Website

Ich habe zwar die Anleitung für AOKP geschrieben, muss aber zugestehen, dass ich auch derzeit ausschließlich CyanogenMod 9 Nightlies benutze.
Diese kommen fast jeden Tag raus und laufen so stabil und schnell, dass es beinahe unheimlich ist :grin:

Als Kernel kann ich derzeit nur den Devil3_0.71 wärmstens empfehlen. Schneller und flüssiger lief mein Handy noch nie, dazu ist mit Deepidle auch die Akkulaufzeit bestens :)

— geändert am 10.06.2012 13:45:12

10.06.2012 14:00:44 via Website

Fabian H.
Der Kernel schrottet regelmäßig mein Handy, aber wenn er mal läuft, dann auch flüssig und extrem schnell :)

Probieren geht über studieren

Hatte selber noch nie Probleme mit dem Teufel Kernel, der lief bisher immer gut und ist derzeit konkurrenzlos ohne das Nachziehen vom Glitch Kernel :)

10.06.2012 18:13:56 via Website

Pierre D.
Hallo Alex,

ich bin persönlich auch kein Fan von AOKP, das lief bei mir auch nie flüssig und so gut wie CM. Was immer mal hilft, ist, bei JVU per Odin flashen anzufangen und dann sukzessive deine Lieblingsrom draufzuspielen. Betrachte diese Maßnahme einfach mal wie ein Frühjahsrputz auf dem Handy. :D

Ich fand den Glitch B6 immer seeeehr gut, den kannst du ruhig behalten, oder optional den Semaphore 1.2.2 nutzen, den ich aktuell mal teste. Obwohl die Handys ja theoretisch baugleich sind, reagieren sie doch unterschiedlich, sodass man manchmal bis zu einem guten Setup etwas rumprobieren muss.
Danke Pierre. Hab das JVU nach Anleitung vom Nico mit Odin geflasht. Hab AOKP drauf gespielt und sonst habe ich mich nicht getraut was anderes zu machen, als AOKP Builds upzudaten und die Kernels auszuprobieren. Andere ROMs waren für mich fremd. Werd wahrscheinlich doch was neues ausprobieren.

— geändert am 11.06.2012 09:19:19

12.06.2012 12:47:06 via App

Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

— geändert am 12.06.2012 12:47:21

12.06.2012 14:13:17 via Website

Gabba81
Was ist mit dem Devil 3 0.72? Auf der offiziellen Page hab ich unter i9000/ nur den 0.71 gesehen... sonst auch überall 0.71... komisch* überblick verlier*

wer hat behauptet, dass es eine version 0.72 gibt? ;)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

12.06.2012 14:19:14 via App

Stefan
Gabba81

ähh...Wenn du den 1. Beitrag lesen würdest, dann wüsstest du es. Es war nämlich kein anderer als der Thread-...Ersteller, auch bekannt als Nico S ;D

Genaues lesen erspart Zeit !
edit: es gibt aber nur den 0.71 als DL...komisch
edit2: Es gibt doch den 0.72!! Nur im xda-Thread, der hier verlinkt ist, noch der alte, mittlerweile gibt es einen neuen! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1700904 ist der neue. Langsam sollte das hier auch ausgetauscht werden...

— geändert am 12.06.2012 14:26:52

12.06.2012 14:24:03 via App

Gabba81
Stefan
Gabba81

ähh...Wenn du den 1. Beitrag lesen würdest, dann wüsstest du es. Es war nämlich kein anderer als der Thread-...Ersteller, auch bekannt als Nico S

Genaues lesen erspart Zeit !
edit: es gibt aber nur den 0.71 als DL...komisch
ah. ok ;) so lange threads sind per smartphone immer so unübersichtlich... sorry

noch was zum thema deepidle... bei mir sieht die statistik so aus
als ich glitch laufen hatte zeigte die statistik immer korrekt an

— geändert am 12.06.2012 14:29:56

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!