Samsung Galaxy S 2 — Screenshot bei Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0???

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.05.2012 23:49:40

Aber mal so ne Frage am Rande........wie oft macht man denn nen screenshot wo man solche app nutzen könnte? Meine Meinung

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

04.05.2012 07:36:48

*kopfkratz*... was ist daran so schwer Volumen Down + Powerknopf zu drücken? Das geht mit einer Hand.
Fand da Home + Power ein bisschen "komplizierter" weil man 2 Hände brauchte.. aber selbst dass war ja echt wirklich ok.. für was da eine App? Zumal ja eigentlich jeder Knopf eine Belegung schon hat, darum braucht man auch die 2 Knöpfe Kombi, damit das Handy schnallt "Ah, 2 Knöppe, ich muss Screenshot machen"...

— geändert am 04.05.2012 07:37:23

10.07.2012 17:37:56

Steffen B.
also ich hab alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert, keine funktioniert.....
Zumindest nicht beim Sony ARC S
du bist falsch hier. hier wird das s2 behandelt und nicht sony

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

16.01.2014 09:49:30

Hallo zusammen,

Also nochmal langsam bitte für mich zum mitschreiben - denn ich bin am verzeifeln:

Erstmal zur Klarstellung:
Mein Galaxy SII hat seit kurzem Android 4.0.2. und seitdem bekomme ich keine Screenshots mehr gebacken.

Home = Der "echte" Knopf unten in der Mitte
ON = Der Knopf rechts zum Ein/Ausschalten
Vol = Lautstärke-Wippe links
1) Home + ON hab ich probiert

=> Liste laufender Programme, kein Screenshot mehr

2) Home + VolDown (gleichzeitig !!)

=> Lautstärke geht runter oder Sperrbildschirm, jenachdem, welche der beiden Tasten ich um Sekundenbruchteile eher erwische.
Über 20 erfolglose Versuche, es "gleichzeitig" zu schaffen waren alle erfolglos.

3) ON (halten) + VolDown

=> Sperrbildschirm oder Handy fährt runter (beides ist mir passiert), kein Screenshot

4) VolDown (Halten) + ON

=> Lautstärke fährt runter, kein Screenshot

5) wie 3) & 4) aber mit VolUp

=> kein Screenshot

Wie also kann ich es anstellen?

Danke
Besch