Wie gehe ich vor? (ROOT)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.05.2012 15:42:26

Hi Gemeinde,

ich habe ein Toshiba AT200 (Honeycomb 3.2). Für dieses Gerät habe ich im Internet keinerlei Anleitungen zum rooten und/oder flashen gefunden.
Probieren würde ich es aber trotzdem gerne. Also habe ich ein paar Fragen, die u.U. etwas naiv daherkommen :-P
Das letzte mal als ich gerootet und geflasht habe war das HTC Magic grad state of the art, ist also schon ne Weile her und dazwischen hatte ich nur mit jailbreaken zu tun (hust)...

Meine Fragen wären also:

Brauche ich spezielle ADB-Treiber für mein Gerät oder gibt es universelle?
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem Gerät zu rooten, also ohne PC?
Ich habe von diesem OneClickRoot-Tool gehört. Kann ich es gefahrlos damit versuchen, oder besteht Brickgefahr?
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit mein Gerät zu rooten bzw. sogar mit einem Custom ROM zu flashen?

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme!
Nen schönen Tag wünsch ich und Danke schonmal.

Tobi

07.05.2012 15:20:40

Hallo!

Ich bin auch am ICS interessiert und finde auch nichts im Netz. Hoffentlich kommt ein richtiges Update von Toshiba, so dass keine Gefahr besteht, dass Gerät zu schrotten.

Mal noch was anderes:

Wie lange hast du das Tablet?
Hast du ein Flackern oder Flimmern am Display bemerkt?

Ich habe auch das AT200. Doch leider ist das am flimmern/flackern und nun nach keinen 2 Monaten schon in "reparatur".

Wäre nett, wenn du mir diesbezüglich Info geben könntest.

Schönen Gruß aus München