Wie gehe ich vor? (ROOT)

  • Antworten:10
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.05.2012, 15:42:26 via Website

Hi Gemeinde,

ich habe ein Toshiba AT200 (Honeycomb 3.2). Für dieses Gerät habe ich im Internet keinerlei Anleitungen zum rooten und/oder flashen gefunden.
Probieren würde ich es aber trotzdem gerne. Also habe ich ein paar Fragen, die u.U. etwas naiv daherkommen :-P
Das letzte mal als ich gerootet und geflasht habe war das HTC Magic grad state of the art, ist also schon ne Weile her und dazwischen hatte ich nur mit jailbreaken zu tun (hust)...

Meine Fragen wären also:

Brauche ich spezielle ADB-Treiber für mein Gerät oder gibt es universelle?
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem Gerät zu rooten, also ohne PC?
Ich habe von diesem OneClickRoot-Tool gehört. Kann ich es gefahrlos damit versuchen, oder besteht Brickgefahr?
Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit mein Gerät zu rooten bzw. sogar mit einem Custom ROM zu flashen?

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme!
Nen schönen Tag wünsch ich und Danke schonmal.

Tobi

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.05.2012, 15:47:43 via Website

keine doppelposts
hier gehts weiter, kann mal ein mod zu machen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.05.2012, 15:55:22 via Website

ok, oder so :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.05.2012, 16:14:52 via Website

Ja sorry, Seite wurde nicht geladen also hab ich nochmal auf abschicken geklickt!
Nu zurück zum Thema, bitte!

Don´t believe the hype!

Andreas V.Gelöschter Account

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

04.05.2012, 11:32:24 via Website

Ist denn keiner da, der mir helfen kann?

Don´t believe the hype!

Antworten
Schickel
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2012, 15:20:40 via Website

Hallo!

Ich bin auch am ICS interessiert und finde auch nichts im Netz. Hoffentlich kommt ein richtiges Update von Toshiba, so dass keine Gefahr besteht, dass Gerät zu schrotten.

Mal noch was anderes:

Wie lange hast du das Tablet?
Hast du ein Flackern oder Flimmern am Display bemerkt?

Ich habe auch das AT200. Doch leider ist das am flimmern/flackern und nun nach keinen 2 Monaten schon in "reparatur".

Wäre nett, wenn du mir diesbezüglich Info geben könntest.

Schönen Gruß aus München

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

07.05.2012, 15:43:06 via Website

Hallo!

Ich hab das gute Stück vielleicht seit 3 Wochen.
Hab bis jetzt kein Flackern oder Flimmern bemerkt.

LG
Tobi

Don´t believe the hype!

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

07.05.2012, 15:44:51 via Website

Nochwas,

schreib doc wegen ICS mal an Toshiba mit der bitte das Gerät upzudaten. Evtl. steigt die Chance je größer der Kundenwunsch danach ist?!

Don´t believe the hype!

Antworten
Schickel
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2012, 15:36:25 via Website

ICS ist DA!!!!! Kann man ab heute über die ServiceStation herunterladen. bin gerade dabei ;)

Antworten