Handy Warndreieck und Computer zeichen erscheinen

  • Antworten:15
bart monkey
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2012, 14:38:36 via Website

Guten Tach :) :(
ich hab versucht mein handy via odin auf 4.0.3 upzudaten, dann aber ich das usbkabel während dem update rausgezogen, was kann ich/ soll ich jetzt tun..???

DIESES BILD ERSCHEINT AUF MEINEM HANDY

— geändert am 02.05.2012, 14:42:01

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.05.2012, 15:28:21 via Website

Hi,

warum bitte hast du das Kabel gezogen??

Kommst du in den Download Modus? Wenn ja, einfach neu flashen.
Wenn nein, USB JIG besorgen und damit in den Download Modus starten und eben neu flashen.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins Root Forum.

Antworten
bart monkey
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2012, 15:38:02 via Website

Bastian S.
Hi,

warum bitte hast du das Kabel gezogen??

Kommst du in den Download Modus? Wenn ja, einfach neu flashen.
Wenn nein, USB JIG besorgen und damit in den Download Modus starten und eben neu flashen.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins Root Forum.

hey

nein ich komme nicht in den downloadmodus..
ich habe den usb jig schon bestellt, er ist heute angekommen..
habs gleich ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht..

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.05.2012, 16:10:22 via Website

Was passiert denn, wenn du den Jig benutzt?

Also nach diesem Muster:

1. Telefon ausschalten.
2. Batterie entfernen
3. JIG in USB-Buchse stecken
4. Batterie wieder einlegen

Normalerweise sollte jetzt der Downloadmodus erscheinen. Wenn nicht hast du ein ernstes Problem und du hast jetzt wahrscheinlich einen teuren Briefbeschwerer. :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bart monkey
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2012, 16:19:33 via Website

Peter W.
Was passiert denn, wenn du den Jig benutzt?

Also nach diesem Muster:

1. Telefon ausschalten.
2. Batterie entfernen
3. JIG in USB-Buchse stecken
4. Batterie wieder einlegen

Normalerweise sollte jetzt der Downloadmodus erscheinen. Wenn nicht hast du ein ernstes Problem und du hast jetzt wahrscheinlich einen teuren Briefbeschwerer. :(

Mfg, Peter


hallo peter,

also ich habe diese schritte befolgt ---> es kam nicht, außer, dass ich mein handy nicht mehr einschlaten kann..also erschein nichts mehr.., aber wenn ich es auflade, oder am pc anschließe, erscheint das bild für ein paar sekunden und verschwindet wieder, dieser vorgang wiederholt sich immer und immer wieder..

mfg bart

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2012, 10:24:48 via App

Das klingt gar nicht gut. Da ist durch das Abziehen des Kabel wohl mehr in die Hose gegangen. Vermutlich bleibt dir nun nur der Weg zum Samsung-Support, oder der Gang zum Händler, mit der Hoffnung auf Kulanz oder preiswerte Reparatur. Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht dazu ein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

06.05.2012, 10:56:36 via App

Hi,
ich vermute du hast ein 9100G Model und hast eine 9100 Rom geflasht. Dabei zerschießt du den bootloader und du kommst auf keinen Fall mehr in den DL- Modus.
Da hilft leider nur noch einsenden. Dies weiß ich da es mir auch mal passiert ist.

Gruß manu

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 16:27:49 via Website

Hallo,

Habe das selbe Problem !!!

gibt es nicht ein Programm für den PC was ich auf das Handy spielen kann ?

Ist der Weg zum Handyladen die einzige Lösung ?

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

08.05.2012, 19:19:21 via App

Also als ich das Problem hatte habe ich einen JIG bestellt. leider half dies auch nicht. daraufhin habe ich die Hotline von dem JIG angerufen und die haben mir gute Tipps und Hilfestellung geleistet. Sie haben mir einen alten bootloader gesendet der zum Start in den downloadmodus helfeb sollte. Also wenn der JIG nichts bringt einfach die Hotline von denen anrufen. die helfen dir echt weiter. Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber nur weil ich durch eine falsche Firmware den Bootloader zerschossen hatte. Ich habe auch das 9100G Modell. und die sind speziell für 9100 zuständig.

Gruß manu

— geändert am 08.05.2012, 19:21:13

Antworten
Fabi Y
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 12:58:01 via Website

Ich Frag lieber hier nochmal nach.
ich habe seit gestern das selbe problem mir ist das flashen misslungen und bei mir kommt auch noch dieses HANDY-WARNDREIECK-PC zeichen auf dem handy und ja ich habe auch schon versuch in download modus zu kommen aber es geht nicht und die tricks mit den akku kann man auch in der tonne kloppen funkioniert auch nichts... mein kopf ist kurz vor der explosion so das ich das handy schon fast an der wand geballert hätte, wäre es nicht so teuer gewesen :angry:

ich hoffe das mir jemand irgendwie tipps geben kann wie ich den ********* wegkriege. der nette herr über mir hat ja auch schon gesagt das der usb jig nichts bringt daher bin ich ehr skeptisch ob ich mir das ding da überhaupt kaufen soll und daher hoffe ich auf andere hilfe

MfG

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

08.08.2012, 23:19:00 via App

Hi. also der Jig bringt schon was.
Nur wenn man die falsche Rom flasht dann zerschiesst man wie gesagt den bootloader und dann bringt? ein Jig auch nichts mehr. Wird dein Handy von odin noch erkannt? (gelbes Kästchen)

Gruß manu

Antworten
Fabi Y
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 10:07:31 via Website

ja odin wir noch erkannt

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

13.08.2012, 20:58:13 via App

du hast noch die Möglichkeit den bootloader zu suchen und den per odin auf dein Handy zu spielen.

Antworten
Kazim Kaplan
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2012, 15:12:39 via Website

GANZ EINFACH GEHT DAS BEI MIR WAR DAS SELBE PROBLEM BRAUCHE WEDER JIG NOCH WAS ANDERES NUR ODIN:::



HIER DEN BOOTLOADER HERUNTERLADEN DANACH VIA ODIN RAUFSPIELEN UND DAS WARS

viel glück :D

Antworten
android l.
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2012, 16:42:26 via App

in den download modus und nochmals neu flashen, und gut is ;D

Antworten
Nico Krämer
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 14:27:03 via Website

HIER DEN BOOTLOADER HERUNTERLADEN DANACH VIA ODIN RAUFSPIELEN UND DAS WARS


Hi,
Wo hast du denn den bootloader heruntergeladen?

Antworten