JH Wahlwiederholung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.05.2012 13:08:27

Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch meine App JH Wahlwiederholung vorstellen:
bei Androidpit
oder
bei Google Play

Es handelt sich hier um eine App zum Thema Auto-Redial oder automatische Wahlwiederholung, allerdings ist die genaue Funktionsweise nicht sofort zu erkennen. Daher möchte ich gerne an einem Beispiel erklären, welche Vorteile die App Euch bringt.

Stell Dir vor, es ist Freitag nachmittag und Du hast mit Freunden einen schönen Grillabend geplant. Nun fährst Du nach Hause und hast Dein Smartphone an eine Freisprechanlage angeschlossen. Du rufst Deine Frau an, um zu fragen, ob Sie schon Alles für den Abend besorgen konnte, aber es ist besetzt. Dann rufst Du Deinen Freund Kalle an, um zu fragen, ob er denn kommt. Er konnte sich bisher nicht entscheiden. Aber auch ihn erreichst Du nicht.

Du möchtest auf der Heimfahrt diese beiden Dinge jetzt gerne klären, aber Du möchtest Dich auch auf den Verkehr konzentrieren und so wenig wie möglich an Deinem Handy herumhantieren. Deshalb startest Du die App JH Wahlwiederholung.

Es fällt sofort auf, daß die Telefonnummern Deiner Frau und Deines Kumpels Kalle beide in der Anrufliste der App erscheinen. D.h. die App "weiß", daß Du diese beiden Personen nicht erreichen konntest.

Du drückst den "Start"-Button der App. Sofort wird die Nummer Deiner Frau gewählt. Es ist wieder besetzt. Kurz darauf wird Kalles Nummer gewählt und Du erreichst ihn. Seine Nummer verschwindet daraufhin aus der Anrufliste der App.

Nach einigen weiteren Versuchen erreichst Du auch Deine Frau. Während Du noch mit ihr sprichst, versucht Dein Freund Ulli Dich zu erreichen. Nachdem Deine Frau aufgelegt hat, verschwindet auch ihre Nummer aus der Anrufliste der App. Dafür erscheint nun Ullis Nummer und kurz darauf wird auch schon automatisch seine Nummer gewählt.

Dieses Beispiel zeigt, welche Aufgaben die App für Dich erledigt.

Wenn Du gerne noch die Anleitung zum Einstellen sämtlicher Parameter sehen möchtest, die findest Du hier:

Anleitung

So, ich hoffe, ich habe Dich ein bißchen neugierig gemacht.

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Jörg