Acer Iconia a500 offizielles Update steht zur Verfügung

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

02.05.2012 07:59:58

Hallo ich hab mir eben das Android 4.0.3 geladen ....es läuft aufjedenfall viel geschmeidiger als Honeycomb :-)
Vielleicht teilt auch ihr Eure Erfahrungen

02.05.2012 09:15:45

ich habe es ebenfalls heute morgen installiert, kann aber noch keine Performance Steigerung feststellen. Werde ich mir heute abend genauer anschauen. Ausserdem finde ich optisch nicht allzu große Unterschiede zur vorigen Version, was für mich die Frage aufwirft, warum da alle so heiß drauf sind. Beim Smartphone sieht es da bestimmt anders aus.

02.05.2012 11:03:43

Max Power
Hallo ich hab mir eben das Android 4.0.3 geladen ....es läuft aufjedenfall viel geschmeidiger als Honeycomb :-)
Vielleicht teilt auch ihr Eure Erfahrungen

Nun, nach mehrmaligen versuchen in den letzten Wochen habe ich das Update mit einem kleinen Trick bekommen, einfach den Cache in Google- dienste- Frameworks löschen und schon war das Update da, läuft im ersten Eindruck recht flott, auch sind alle APP´s installiert und es fehlen keine Daten. Bin erst mal zufrieden.
Grüße aus Österreich
Roland

02.05.2012 16:33:29

Ich habe das update heute bekommen. Sieht soweit sehr gut aus. Leider schmiert mir nun der Browser öfters ab und dailyme zieht sich einige Beiträge doppelt. das wischen geht um einiges flussiger .
Leider habe ich zu schnell die Info mit der schnellstartleiste und den lockscreen apps weggedrückt, Hat einer He Ahnung, wie ich da ran komme und das nun nachträglich einstellen kann:-) ?

03.05.2012 16:45:40

mir schmiert ebenfalls der browser öfters ab, na ja, ich werde ics weiter beobachten, und hoffe einfach, dass das das einzige problem sein wird...
nicht das wir bald auch alle so fluchen wie die transformer besitzer... das wäre schade um das gute iconia...

Gelöschter Account

03.05.2012 17:51:16

Also ich bin weiterhin zufrieden mit dem ICS soweit gefällt es mir ganz gut habe aber das dumpfe Gefühl das der Akku schneller leer geht
ich habe unter www.YouTube.de/myiphonetutorial mal ein Video dazu gemacht

04.05.2012 11:40:12

Nach dem Update habe ich beim Anschauen von HD-Videos z.B. auf YouTube immer wieder starke Ruckler, die ich mit Version 3.2.1 nicht hatte.
Den Adobe Flashplayer, sowie alle anderen Apps, für die es ein Update gab, hatte ich upgedatet.

11.05.2012 12:43:58

Walter Handick
Habe das Update installiert. Seitdem kann ich keine Synchronisation mehr mit dem PC durchführen. Weiss jemand Rat?l

Leider habe ich auch dieses Prob, sonst keiner oder wissen alle wie es jetzt dann geht ??

Dann bitte nicht sparsam sein mit solchen infos ^^

11.05.2012 17:16:25

Also wie gesagt, Update mit der von mir weiter oben beschriebenen Methode installiert, bis auf einige wenige Videos die jetzt ruckeln ( war bei HC nicht ) und einen rosa Schleier haben keine weiteren Störungen, das GPS Signal wird jetzt deutlich schneller gefunden, Mikrofon Lautstärke ist gut könnte aber besser sein, liegt wahrscheinlich an der Schutzhülle. Einige App´s verursachen die gleichen Probleme wie in der Vorgänger Version, sind aber nicht Lebensnotwendig für den täglichen Gebrauch des Tabletts. Darum warten wir jetzt auf Version 4.0.4 die ja bald kommen wird?:bored:

09.06.2012 00:08:29

Roland M.
Also wie gesagt, Update mit der von mir weiter oben beschriebenen Methode installiert, bis auf einige wenige Videos die jetzt ruckeln ( war bei HC nicht ) und einen rosa Schleier haben keine weiteren Störungen, das GPS Signal wird jetzt deutlich schneller gefunden, Mikrofon Lautstärke ist gut könnte aber besser sein, liegt wahrscheinlich an der Schutzhülle. Einige App´s verursachen die gleichen Probleme wie in der Vorgänger Version, sind aber nicht Lebensnotwendig für den täglichen Gebrauch des Tabletts. Darum warten wir jetzt auf Version 4.0.4 die ja bald kommen wird?:bored:

Hallöchen, habe Deine oben genannte Methode auch probiert, leider ohne Erfolg. Acer Iconia A 500 meldet: Keine neuen Updates vorhanden.
Schade, hätte es auch gern mal ausprobiert! Vielleicht kennt noch jemand einen anderen TIPP.

Grüße aus Berlin

29.06.2012 03:03:27

Hallo, ich habe seit dem Update auf 4.0 das Problem das die Sensoren nichtmehr so funktionieren somit ist die Autorotation nichtmehr möglich ist.

Derzeit ist nur die Lösung Starten und dann wieder mit einer nadel den reset knopf zu drücken.

Auch ein Problem ist das ich nur noch Mono Ton hab wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue und auf Vollbild schalten will.

Kennt jemand Lösungen die diese Probleme beseitigen?

08.07.2012 12:33:35

ganz toll.. Update bei mir komplett in Englisch, habe seit ich mein Tablet ausgeschaltet und hochgefahren habe kein Bildrotation mehr. Alle versuche ein Downgreade zu machen schlugen fehl. Ich hoffe es kommt noch eine Nachbesserung. Verwende das A500 sehr häufig, un da ist es sehr ärgerlich, wenn die Bildrotation nicht mehr funktioniert. Hat jemand rat?