AOKP Updaten..

  • Antworten:20
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

02.05.2012, 00:17:20 via App

Hallo Leute, ich habe AOKP Milestone 4 Bild 31.. kann ich ohne wipen auf Bild 32 oder höher? also muss ich schritt für schritt updaten oder geht auch direkt. bei welchem schritt benötige ich keinen wipe?..

danke!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.05.2012, 01:04:20 via App

Welche Android Version ist dein Build?

Wenn du 4.0.3 auf 4.0.4 updaten willst, solltest du auf jeden Fall wipen.

Du kannst direkt auf Milestone 5 updaten, macht überhaupt nichts wenn du Builds überspringst.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.05.2012, 01:05:12 via Website

Flashen kannst du jede Version, sie bauen ja nicht auf einander auf.
Wipen muss nicht unbedingt sein, es kann aber zu Problemen kommen.
Ich hatte vor dem 34er gewipet und nach dem Update auf Milestone 5 bisher keinerlei Probleme.

PS: Ich verschiebe den Thread mal ins Root Forum.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

02.05.2012, 11:59:41 via Website

Für Milestone 5 werde ich jetzt erstmal wipen. Allerdings wenn dann später wieder alle 4-5 Tage ein Build rauskommt, habe ich nicht die Zeit und die nerven dazu alles zu wipen und dann zu flashen...

Gracias!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.05.2012, 13:34:45 via Website

Einen full wipe habe ich auch das letzte mal bei B29 gemacht wegen 4.0.4.
Ansonsten immer nur cache und dalvik. ROM-technisch hatte ich kein einziges Problem seitdem.

Lediglich wenn der kernel ersetzt wird wie jetzt beim M5 waren die Werte für das Farbmultiplikator-Tuning in den Kernel-Tweaks (ROM Control->Leitung->ganz unten) bei mir irgendwie vermurkst. Das erste mal waren alle Werte zu hoch und mein Display dauerhaft gefühlt auf 200% Helligkeit ;) und das zweite mal nur ein Wert, da war alles lila.. Einmal rein und auf 'Standard zurücksetzten' schafft dann aber Abhilfe.
Das nur mal so am Rande, falls ähnlich Phänomene auftreten sollten. :)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

02.05.2012, 19:38:05 via App

Hatte gestern mal MS5 geflasht und kam zu dem Ergebnis, dass ich ständig kein Internet hatte! Neu gestartet und dann ging es wieder für ne Stunde, bis dann wieder das Internet weg war! Habt ihr auch das Problem?? :-\

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.05.2012, 19:58:40 via App

Mmh nee, bislang alles ok. Hab's seit Sonntag drauf.

Das aktuelle Baseband hast du drauf?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

03.05.2012, 00:26:21 via App

Luigi Del C.
Mmh nee, bislang alles ok. Hab's seit Sonntag drauf.

Das aktuelle Baseband hast du drauf?

Hab das XXKL1 drauf! Sollte dich das aktuellste sein, oder!?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

03.05.2012, 00:42:42 via App

ne, das I9250XXLA2 ist das neueste

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

03.05.2012, 11:01:58 via App

Hast nen Link?? :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

03.05.2012, 14:45:59 via App

Danke! Jetzt geht's auch wunderbar mit der MS5! :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

03.05.2012, 17:46:25 via App

Blöde frage: wie mache ich das drauf?? Ich update immer nur. Kernel bzw baseband hab ich noch nicht gemacht. Macht man das auch im CWM??

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.05.2012, 19:03:06 via App

Jepp, einfach install zip from sd.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

04.05.2012, 10:28:48 via App

Danke :-)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

05.05.2012, 16:57:34 via Website

jo wi
ne, das I9250XXLA2 ist das neueste

Gibt es irgendeine Versionshistorie? Ich habe das I9259XXKK6 drauf. Was ist nun neuer? Gestern habe ich AOKP M5 geflasht...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.05.2012, 12:13:37 via Website

Ilchi

Gibt es irgendeine Versionshistorie? Ich habe das I9259XXKK6 drauf. Was ist nun neuer? Gestern habe ich AOKP M5 geflasht...

XXKK6

XX = Europa

KK = 2011, November

6 = Version



Somit ist XXLA2 neuer...

— geändert am 06.05.2012, 12:20:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

07.05.2012, 13:59:29 via App

Hab jetzt das neue baseband drauf, aber immer noch Probleme mit den Internet. Woran kann das liegen??
Hab AOKP MS5 drauf.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.05.2012, 19:41:12 via Website

puh gute frage....

was für probleme hast du denn?
meinst du "Signal Lost" und Unterbrechung des Mobilen Internets?



habe schon alles ausprobiert gehabt.

verschiedene

kernels
radios
tutorials al la min cpu taktfrequenz von 700 (hab ich zuvor auch schon immer gehabt), ein script das ein "signal lost" verhindern soll


bin jetzt mal auf ein anderes ROM umgestiegen. (ParanoidAndroid) -> 0% "Zeit ohne Signal" und mobiles Internet geht auch, ohne ständig zusammenzubrechen...

— geändert am 07.05.2012, 19:44:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

07.05.2012, 23:37:01 via App

Vielleicht sollte ich das versuchen.
Danke für den Tipp.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2012, 23:58:49 via Website

Komischerweise habe ich mittlerweile eher das Problem, dass sich das WLan ausschaltet, nicht immer, aber ab und zu.

Da CM9 jetzt endlich (!!!) Themes unterstützt, werde ich wohl das mal ausprobieren...

Antworten