AOKP Updaten..

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.05.2012 00:17:20

Hallo Leute, ich habe AOKP Milestone 4 Bild 31.. kann ich ohne wipen auf Bild 32 oder höher? also muss ich schritt für schritt updaten oder geht auch direkt. bei welchem schritt benötige ich keinen wipe?..

danke!

02.05.2012 01:04:20

Welche Android Version ist dein Build?

Wenn du 4.0.3 auf 4.0.4 updaten willst, solltest du auf jeden Fall wipen.

Du kannst direkt auf Milestone 5 updaten, macht überhaupt nichts wenn du Builds überspringst.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

02.05.2012 01:05:12

Flashen kannst du jede Version, sie bauen ja nicht auf einander auf.
Wipen muss nicht unbedingt sein, es kann aber zu Problemen kommen.
Ich hatte vor dem 34er gewipet und nach dem Update auf Milestone 5 bisher keinerlei Probleme.

PS: Ich verschiebe den Thread mal ins Root Forum.

02.05.2012 11:59:41

Für Milestone 5 werde ich jetzt erstmal wipen. Allerdings wenn dann später wieder alle 4-5 Tage ein Build rauskommt, habe ich nicht die Zeit und die nerven dazu alles zu wipen und dann zu flashen...

Gracias!

02.05.2012 13:34:45

Einen full wipe habe ich auch das letzte mal bei B29 gemacht wegen 4.0.4.
Ansonsten immer nur cache und dalvik. ROM-technisch hatte ich kein einziges Problem seitdem.

Lediglich wenn der kernel ersetzt wird wie jetzt beim M5 waren die Werte für das Farbmultiplikator-Tuning in den Kernel-Tweaks (ROM Control->Leitung->ganz unten) bei mir irgendwie vermurkst. Das erste mal waren alle Werte zu hoch und mein Display dauerhaft gefühlt auf 200% Helligkeit ;) und das zweite mal nur ein Wert, da war alles lila.. Einmal rein und auf 'Standard zurücksetzten' schafft dann aber Abhilfe.
Das nur mal so am Rande, falls ähnlich Phänomene auftreten sollten. :)

02.05.2012 19:38:05

Hatte gestern mal MS5 geflasht und kam zu dem Ergebnis, dass ich ständig kein Internet hatte! Neu gestartet und dann ging es wieder für ne Stunde, bis dann wieder das Internet weg war! Habt ihr auch das Problem?? :-\

06.05.2012 12:13:37

Ilchi

Gibt es irgendeine Versionshistorie? Ich habe das I9259XXKK6 drauf. Was ist nun neuer? Gestern habe ich AOKP M5 geflasht...

XXKK6

XX = Europa

KK = 2011, November

6 = Version



Somit ist XXLA2 neuer...

— geändert am 06.05.2012 12:20:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

07.05.2012 19:41:12

puh gute frage....

was für probleme hast du denn?
meinst du "Signal Lost" und Unterbrechung des Mobilen Internets?



habe schon alles ausprobiert gehabt.

verschiedene

kernels
radios
tutorials al la min cpu taktfrequenz von 700 (hab ich zuvor auch schon immer gehabt), ein script das ein "signal lost" verhindern soll


bin jetzt mal auf ein anderes ROM umgestiegen. (ParanoidAndroid) -> 0% "Zeit ohne Signal" und mobiles Internet geht auch, ohne ständig zusammenzubrechen...

— geändert am 07.05.2012 19:44:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.