Sony Ericsson Xperia arc - Schlechter MP3-Klang beim Xperia arc S?

  • Antworten:5
Michael Reiter
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2012, 21:47:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir das Xperia arc S zu kaufen, aber bin durch einen Testbericht etwas verunsichert, in dem die MP3-Klangqualität beim arc als sehr gut, aber beim arc S nur als ausreichend eingestuft wurde. Ist das arc S tatsächlich deutlich schlechter beim Abspielen von Musik als das arc?

Vielen Dank.
Michael

— geändert am 04.04.2019, 22:09:22 durch Moderator

Antworten
Yangs
  • Forum-Beiträge: 30

10.05.2012, 18:37:39 via Website

Hey, ich persönlich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren meines Erachtens ist der klang top.
Zudem gibt es von Sony eine Einstellung die "xLOUD" heißt die den klang noch verbessert und dazu gibt es auch noch einen Equalizer
Ich selbst höre gerne Musik und da sollte das Handy schon was ab können.


MfG Alex

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

10.05.2012, 20:23:16 via App

Bis auf den Prozessor sind diese Modelle baugleich sind. Das es da beim sound keine Unterschiede gibt kann man sich also denken.

Mfg flo

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

10.05.2012, 20:27:55 via App

Ps: nach dem ics update beim arc s lassen sich hardwarelastige spiele wie z. B. Shadowgun nicht mehr spielen da das spiel dann abstürzt und bei temple run funktioniert der touchscreen nicht richtig. Kann das arc s von daher nicht empfehlen.

Mfg

Antworten
cutaway
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2012, 18:44:44 via App

Flo
Ps: nach dem ics update beim arc s lassen sich hardwarelastige spiele wie z. B. Shadowgun nicht mehr spielen da das spiel dann abstürzt und bei temple run funktioniert der touchscreen nicht richtig. Kann das arc s von daher nicht empfehlen.

Mfg

Das war aber nicht seine Frage! Wer lesen kann...;-) Ok, zurück zur Frage:
Der Klang ist mit den mitgelieferten InEars akzeptabel, sollte evtl. durch höherwertige Kopfhörer ersetzt werden. Aber das liegt im Klangempfinden des Nutzers. Headsets von anderen Herstellern klingen um ein vielfaches schlechter, meiner Meinung nach.

Antworten
WolArn
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2013, 23:43:19 via Website

Michael Reiter
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir das Xperia arc S zu kaufen, aber bin durch einen Testbericht etwas verunsichert, in dem die MP3-Klangqualität beim arc als sehr gut, aber beim arc S nur als ausreichend eingestuft wurde. Ist das arc S tatsächlich deutlich schlechter beim Abspielen von Musik als das arc?

Vielen Dank.
Michael
Hallo,

weil mir das Arc S besser als das Arc gefällt, und ich mit dem Smartphone viel Musik hören werde, bin ich auch über diesen Test gestolpert. Und habe mich auch über den krassen Klang-Unterschied, den die festgestellt haben, gewundert. Zumal die die MP3-Player von jedem getesteten Smartphone sehr genau und mit Referenzohrhörer testen. Vielleicht haben die aber auch nur ein Gerät erwischt was nicht in Ordnung war. *hm* Ich denke aber, daß ich mir jetzt beruhigt es S kaufen kann.

Ps.: So wie ich das sehe, gibt es hier auch ein Unterforum für das Arc S, und da gehört dieser Thread eigendlich rein, oder nicht?
Ich werde da aber jetzt noch eine Frage posten. ;)

Gruß
Wolfgang

Antworten