Acer Iconia Tab A500 / A501 — Acer Iconia Tab 500 Problem nach Update

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.05.2012 19:54:39 via Website

Hallo zusammen. Nach dem ich heute bei meinem Tab das Update durchgeführt habe, kann ich bei der Sprachauswahl nur mehr englisch,spanisch,französisch und portugisisch auswählen!! Andoid Version 4.0.3 Modell Acer Iconia Tab 500. Hat jemand eine Ahnung??
Danke für die Mithilfe.

02.05.2012 21:17:38 via Website

Nein, ich habe DE EN ES IT FR zur Auswahl. Das sind die Hauptsprachen in Westeuropa.
Portugiesisch klingt fast so als hättest du ein Update für Americas drauf. Wie heißt denn deine Image Version? Meine endet mit ... EMEA_DE.

Flimmert deine Kiste auch bei dunklen Flächen nach dem Upgrade?

03.05.2012 12:06:25 via Website

Hallo Michel
Meine Image Version endet mit PA_CUS1 (vermutlich US-Version), denn ich habe das Tablet in den USA gekauft, bis jetzt 2 Updates durchgeführt, aber seitdem letzten Update kein DE mehr auszuwählen. Kann ich es zurücksetzten,oder ein westdeutscheues Update bekommen?
Aber Bildschirmflimmern hab ich keines.

03.05.2012 12:35:56 via Website

Acer steuert die Updates über die Seriennummer.

Ich weiß nicht, ob man über die Registrierung bei Acer die Zuordnung zu einem land oder einer Region beeinflussen kann. Da musst du dich an Acer wenden.

03.05.2012 12:54:18 via Website

Habe gerade mit dem Acer Support gesprochen, es ist ein rechtliches Problem mit Google daher werden die in den USA gekauften Geräte ohne deutscher Spracheinstellung upgedatet. Kann sein das beim nächsten Update die deutsche Einstellung wieder dabei ist (laut ACER Support).
Bis dahin gewöhnen oder das Gerät rooten!

03.05.2012 18:02:03 via Website

Nicht, das mich das fehlende Deutsch besonders nerven würde, aber ich habe auch einfach mal eine Supportanfrage an Acer geschickt. Je mehr dort anfragen, desto eher vielleicht eine Berücksichtgung.

Wenn man bedenkt, dass mein A500 ursprünglich ein Archos 101 G9 werden sollte, was nur die Lieferprobleme bei Archos verhindert haben.

06.05.2012 14:48:31 via Website

wolfgang frassl
Habe gerade mit dem Acer Support gesprochen......

Die interessieren sich doch nicht wirklich für die Probleme. Meine Anfrage ist wohl irgendwo stecken geblieben.

Für die Verantwortlichen wäre so was wie hier doch eine Pflichtlektüre um die Produkte einfach besser zu machen.

07.05.2012 11:20:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch vor ein paar Tagen das Update gemacht.

Meine Probleme:

1. Google-Suche: Ich habe bei den Einstellungen aktiviert, dass jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster geöffnet wird. Hat bisher tadellos funktioniert. Jetzt geht das aber nur noch bei den ersten bezahlten Ergebnissen. Die normalen Links öffnen sich im Suchfenster, was mich absolut nervt.

2. Emails und Nachrichten von Ebay: bei jedem Eingang vibriert das Tablet und gibt einen Brummton von sich. Ich finde keine Einstellung, wo ich das deaktivieren kann. Ich will, dass mein Tab still ist.

3. z.B. Ebay-Kleinanzeigen im Browser: ich wähle eine Kleinanzeige, die Seite lädt erst komplett, dann lädt sie nochmal und ich habe eine blanke Seite vor mir. Dann muss ich auf den Rückwärts-Pfeil gehen, die Anzeige nochmal auswählen und dann lädt sie richtig.

Der Browser ist viel schneller als vorher, aber die 3 o.g. Macken nerven mich total.

Kann mir jemand zu einem oder vielleicht allen Punkten einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Manu

11.05.2012 10:53:21 via Website

Ich kriegs nicht hin. Deshalb habe ich mir jetzt Chrome installiert. Schade, ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber gut.

Danke für die Hilfeversuche.

Gruß
Manu