Wie bezahlt man nun Apps in Vodafone?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.05.2012 12:42:00

Ich habe sehr lange nach einem gutem und preiswertem Handy gesucht, womit man auch gut zocken kann, hauptsächlich GTA III und die Minecraft Pocket Edition. Nun bin ich auf das Sony Ericsson Live mit Walkman gestoßen.

http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/sony-ericsson-live-mit-walkman/

Erst einmal habe ich mich riesig gefreut, dass ich es gefunden habe, dann habe ich mich informiert, wie man Apps im Android Market kauft. Leider nur mit Kreditkarte. Ich bin jedoch erst 15 Jahre alt und meine Eltern habe beide nur eine EC-Karte. Aber bei Vodafone besteht doch die Möglichkeit, mit dem Prepaidguthaben zu bezahlen? Das Handy hat Simlock und eine Prepaidkarte von Vodafone und nur 1€ Startguthaben. Also ich lade meine Karte ja dann auf. Ich hab das Handy ja noch nicht, geh ich dann einfach zum Android Market, suche dir App aus, und bezahle einfach per Prepaidkarte? Geht das überhaupt mit Simlock? Kommen da überhaupt versteckte Kosten? Wenn ich es hole, dann OHNE Vertrag. Einmalig nur den Gesamtpreis.

Google gab keine passende Antworten, alles war zu "allgemein" und zu ungenau.

Wäre sehr nett, wenn ihr helfen könntet!

01.05.2012 12:56:41

Also mit dem Handy wirst du grundsätzlich schon mal definitiv kein GTA III spielen können, dass Display ist viel zu klein und vor allem die Hardware zu schwach, selbst mit meinem S+ geht das nur mittelprächtig. Ansonsten funktioniert das bezahlen so wie du das beschrieben hast, man lädt sich Geld auf die Prepaid-Karte, wählt dann bei Bezahlmethode glaub ich, die entsprechende Funktion aus. Das Handy musst du allerdings direkt über Vodafone gekauft haben, was bei dir der Fall wäre, mit einem aus dem freien Handel geht es nicht, wobei es zumindest für das S und S Plus einen Trick gibt das zu aktivieren, inwiefern es auf anderen Smartphones funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

01.05.2012 13:02:36

Martin Cammann
Also mit dem Handy wirst du grundsätzlich schon mal definitiv kein GTA III spielen können

Danke für deine Antwort, aber das ist einfach falsch. Ich habe schon Videos gesehen, ein Freund von mir hat dieses Handy auch und er kann es ohne jeden Fehler spielen. Selbst andere Spiele, die viel mehr voraussetzen. Außerdem handelt es sich hierbei um die mobile Version, also keinen Emulator oder Sonstiges.

— geändert am 01.05.2012 13:20:30