HTC One X - HTC ONE X (weiss): Rückseite verfärbt

  • Antworten:6
Rigsby
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 10:44:18 via Website

Hallo,

ich habe seit knapp einer Woche das HTC ONE X in weiss und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur leider habe ich gestern festgestellt, dass es sich auf der Rückseite an einer Stelle (zwischen Kamera und HTC Logo, dort wo es auch ziemlich heiss wird, war aber erst 2 mal) leicht rosa/rötlich färbt.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich auf die Ober- und Unterkante an der Vorderseite leicht verfärbt haben.

Hat das noch jemand?
Ich hab das ONE X in einer grauen Microfaserhülle. Hat die etwa, vielleicht in Verbindung mit Handschweiss und der Hitze die Rückseite verfärbt?

Ich habe das Gerät über O2 gekauft.
Meint ihr O2 oder HTC tauschen das Gerät?

Wenn das Gerät nach einer Woche sich schon verfärbt, wie soll das dann erst in einem Jahr aussehen?

Hier mal noch ein Bild, auf dem man es leider nur sehr schlecht erkennt, aber man kann es erahnten:
http://s1.directupload.net/file/d/2877/ssrmenx6_jpg.htm

— geändert am 04.04.2019, 22:09:10 durch Moderator

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

01.05.2012, 10:56:34 via App

sowas habe ich vermutete...deswegen habe ich mich für grau entschieden... nichts desto trotz jedes schade, sowas darf bei soviel Geld nicht passieren

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Rigsby
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 12:27:10 via Website

Bei O2 gab es leider nur weiss, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch für grau entschieden.
Ja, so ein teurer Kunststoff/teures Gerät solle eigentlich nicht so anfällig sein.


Ich habe gerade die Hülle in Wasser eingeweicht und ausgedrückt.
Das scheint wohl der Übeltäter zu sein, das Wasser hatte sich etwas verfärbt.

Trotzdem darf das ja eigentlich nicht so leicht auf das Gerät abfärben...
Und das nur, weil ich meine fitbag immer noch nicht geliefert bekommen hab.

Verwendet also nicht den grauen Microfaserbeutel vom Wicked Chili Mobile Battery Back XL, der färbt ab...

— geändert am 01.05.2012, 12:28:29

Antworten
DJ Set
  • Forum-Beiträge: 8

01.05.2012, 13:25:12 via Website

Ich kann es nicht bestätigen, dass bei mir sich irgendwas verfärbt. Habe ebenfalls ein Polar White Gerät. Ich nutze zZ keine Hülle oder sonstiges, habe aber schon eine in Weiß bestellt. Hoffentlich gibt es damit keine Probleme. Jedoch kann ich schon im Vorraus sagen, dass das Gerät heißer sein wird wenn die Hülle drauf ist, da die Wärme nicht so schnell nach außen kommt, wie ohne die Hülle. Also Vorsicht, bei langer Nutzung oder Spielen die Hülle besser abnehmen.

Antworten
Rigsby
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 15:39:58 via Website

Gute Nachrichten - die Verfärbung ist zum Glück langsam aber sicher verschwunden und man sieht nichts mehr seit ich diese Hülle nicht mehr benutze.

Inzwischen ist auch meine fitbag gekommen und die ist innen mit weissem Microfaserstoff ausgekleidet. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

07.05.2012, 16:46:17 via Website

Dann sollte das auch wieder "besser" werden ;-)
Also ich nutz meins immer noch (jeden Tag) ohne Hülle und hab 0 / Nada / Keine Probleme, weder am Display noch an der Rückseite.

Da hat HTC wohl einfach mal ein Lob verdient, das ohne Hülle dem Handy einfach nichts passiert. (Obwohl das ja eig bei allen so sein sollte ^^)

Sogar (kp wieso ichs ausersehen gemacht hab) mit dem kompletten Schlüsselbund in der Hosentasche ist dem Handy nichts passiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

13.06.2012, 18:04:46 via Website

ich hab meins auch von o2 aber da ist nix

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten