Diktiergerät kaufen

  • Antworten:3
Ira-Nadine Meinert
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 23:36:58 via Website

Hallo zusammen !
Ich benötige für meinen Beruf oft ein Diktiergerät und hatte bis vor kurzem das von meinem Vorgänger, was aber mittwoch mehr oder weniger freiwillig den Gesit aufgegeben hat... Naja jetzt habe ich mich mal umgesehn und gestern, am Sonntagmorgen schon ne Menge im Netz gegoogelt... Bin neben den großen Elektronikseiten auch auf, in meinen Augen gutes Angebot auf http://www.soldan.de gestoßen. Dort gibt es ein Diktiergerät ( sogar von Grundig ) für "nur" 230 Euro, aber die sind halt leider so alle... Jetzt meine Frage ob jemand vllt Erfahrung mit solchen Geräten hat und mir sagen kann worauf ich achten soll? Freue mich über eure Antworten ! Liebe Grüße

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.04.2012, 23:44:33 via App

Hi,
wäre eine App nicht die günstigere Lösung?
Z.B. RecForge Pro-Audio Recorder von Dje73? für 3 €?

MfG

— geändert am 01.05.2012, 07:01:52

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

01.05.2012, 08:28:46 via App

Hallo,

bei einem digitalen Diktiergerät kommt es vor allem auf die mögliche Eingliederung in die bestehende Infrastruktur an. Wenn das vorige Gerät den DSS- Standard genutzt hat, sollte auch entweder wieder ein Gerät angeschafft werden, das dieses Format unterstützt, oder mit dem Schreibbüro abgestimmt werden, ob eventuell auch das DS2 Format verwendet werden kann. Das hätte den Vorteil, dass man ein günstigeres Gerät kaufen kann. Denn die Hersteller wollen ihren neuesten Standard verkaufen, und Geräte, die das neue und das alte Format unterstützen sind dann immer etwas teurer.
Bandgeräte sollten nicht mehr angeschafft werden, denn der Trend geht dahin, Diktate und Transkriptionsdateien per Mail zu verschicken, und nicht mehr per Post.
Empfehlen kann ich Geräte von Olympus, Philips oder Grundig.
Wobei immer geschaut werden muss, ob ein Gerät per Schiebeschalter oder mit Knöpfen bedient werden soll. Schiebeschaltergeräte sind einfacher in der Handhabung, aber auch wesentlich teurer.
Wenn Du deinen Link präzisierst, schaue ich mir das Gerät gerne mal an, aber ich habe keine Lust, mich durch die (unübersichtliche) Website zu wühlen.
Gruß,
Otternase

— geändert am 01.05.2012, 08:37:54

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.05.2012, 12:43:35 via App

Zumal es sich bei der Threaderstellerin um ein absoluten Androidpit Neuling handelt und ich den Verdacht habe, dass es sich hier um "Spam" handelt, also das Platzieren des Links im Vordergrund stand.:wink:

Antworten