Samsung Galaxy S2 — Warum update auf ICS?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.04.2012 23:16:46 via App

Nachdem ich soviele Probleme mit dem Update auf ICS gelesen habe, möchte ich gerne mal die Thematik "umdrehen": Was sind aus Eurer Sicht die VORTEILE eines updates des SG2 auf ICS?

30.04.2012 23:36:31 via Website

Also ich hab mit WLAN so einige Probleme....auch Werksreset hat da nicht wirklich geholfen.

1., Anzeige wird nicht aktualisiert, hab WLAN aber in der Statusleiste wird H oder H+ angezeigt....(JA es ist WLAN)

2., Nach einer bestimmten Zeit geht WLAN nur noch an wenn ich Handy boote

3., Hab feste IP vergeben da geht es imho besser als wenn es automatisch abläuft

— geändert am 30.04.2012 23:37:05

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

01.05.2012 00:34:53 via App

Gut, die teilweisen Schwierigkeiten mit WLan habe ich auch gelesen. Somit scheidet aber besseres WLan als klarer Vorteil aus. Gelesen habe ich beispielsweise auch von Rucklern beim GoLauncher, hohem Akkuverbrauch etc.. Mit der übergestülpten TouchWiz-Oberfläche hat Samsung auch erfolgreich verhindert, saß man viel von den optischen Verbesserungen von ICS sieht. Außer der Tatsache, daß man nun stolz seinen Freunden erzählen kann, daß man ne aktuelle Android-Version auf seinem Handy hat, sehe ich im Moment nicht allzu viele Gründe für das update, zumal das wie man in diesem Forum lesen kann mit erheblichen Risiken verbunden ist.

Gelöschter Account

01.05.2012 08:01:06 via App

Die Vorteile sind scheinbar bei jedem anders.

- Wenn man von der 2.3.6 DBT kommt, wird man die Reboots los.

- Einige berichten von deutlich besserer Akkuleistung. Wobei man nicht weiss, wie zugemüllt ihr OS vorher war.

- Als Features fallen mir zumindesr ein: indiv. Datenverbrauchszähler für Apps, Google Chrome und der bessere Taskmanager.

- Schließlich bleibt auch die angeblich gestiegene Performance. Das ist natürlich auch sehr subjektiv, scheint aber von den meisten bestätigt zu werden.

Mein Eindruck nach knapp 2 Wochen:
- Reboots hatte ich vorher schon nicht.
- Akkuleistung war miserabel. AndroidOS immer über 40 %. Lag bei mir aber wohl aucb am nocb unausgereiften Siyah Kernel.
- Performance war auch gefühlt besser, in der Tat.

- Bin aber gestern morgen zurück auf 2.3.6LA2 (aus der Sig), weil Akku einfach zu schwach und Kernel noch nicht ausgereift.

01.05.2012 09:25:19 via App

Kann ich nicht bestätigen. Mit der niederländischen ICS hatte ich tatsächlich nach einigen Tagen da WLAN-Problem und war enttäuscht vom Akku obwohl dieser gefühlt schon länger lief.
jetzt habe ich die offene deutsche ICS mit siyah-Kernel drauf und bin sehr zufrieden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

01.05.2012 09:46:17 via App

Was für ein WLAN Bug?

Edit: Sorry, war in der irrigen Annahme, es ginge hier um das Galaxy Note...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.05.2012 10:00:01

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

01.05.2012 09:58:32 via App

Ich hatte vorher die 2.3.5 drauf und das Handy war relativ neu, also nicht so zugemüllt. Ich hatte dort ne Akkulaufzeit von 8 Std. Dank ICS komme ich jetzt auf 2 Tage. Für mich hat sich das Update also gelohnt. Hatte nur am Anfang kleine Probleme mit dem Vibrationsalarm (siehe anderer Thread). Was mich ein bisschen stört ist das scrollen. Man kann irgendwie nicht mehr so gut mit "Schwung" scrollen.

01.05.2012 10:25:46 via App

Also mein WLan läuft perfekt sowie das Handy auf 2.3.6 hatte ich ständig ruckler auf meinem Homescreen und jetzt nichts alles läuft Perfekt. Auch die Akku Leistung ist viel besser geworden. Und das da einige Apps nicht richtig laufen ist ja nicht das Problem an Android sondern eher an der App die noch nicht angepasst wurden. Aber sonst hab ich gar keine Probleme. Entscheide einfach selbst was du möchtest. Hier gibt es schon genug solcher Threads wo überall dasselbe steht. Der eine hat es so der andere hat es so und du wirst es auch anders haben also entweder du machst das update oder nicht. Das ist meine Meinung.

Sony Xperia Z mit Stock 4.4.2 // SGS 2 CM10.1 mit 4.2.2 // Note 10.1 CM 4.3

01.05.2012 11:36:03 via Website

daniel
Also mein WLan läuft perfekt sowie das Handy auf 2.3.6 hatte ich ständig ruckler auf meinem Homescreen und jetzt nichts alles läuft Perfekt. Auch die Akku Leistung ist viel besser geworden. Und das da einige Apps nicht richtig laufen ist ja nicht das Problem an Android sondern eher an der App die noch nicht angepasst wurden. Aber sonst hab ich gar keine Probleme. Entscheide einfach selbst was du möchtest. Hier gibt es schon genug solcher Threads wo überall dasselbe steht. Der eine hat es so der andere hat es so und du wirst es auch anders haben also entweder du machst das update oder nicht. Das ist meine Meinung.

Genauso ist es. Und wenn du das Update machst dann mach es auf "sichere" Weise, Grund kannst du ja hier sehr viele lesen.MEINE MEINUNG

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)