Samsung Galaxy S2 — Neue WLAN Anzeige nach 4.0.3 (bzw. Symbol wird nicht immer aktualisiert)

  • Antworten:9
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.04.2012, 20:45:46 via Website

Hallo, nach Update auf 4.0.3 habe ich hin und wieder statt dem normalem WLAN Symbol in der Statusleiste
ein H+ Symbol.

Bin definitiv mit WLAN verbunden und wird auch mit WLAN Analyser als WLAN ON angezeigt.
Mir ist das schon letztens nach dem Update aufgefallen das ich mal das normale WLAN Symbol habe und mal H+ Symbol.

Beim Handy BS aktivieren wird auch immer angezeigt: Mit WLAN Fmuc verbunden

Geschwindigkeit mit WLAN Analyser wird aber -1 angezeigt. Jedoch surfe ich mega schnell und downloads sind
ebenfalls sehr schnell, also definitiv ist das kein 3G oder Edge. Sehe das ja auch an meinem Datenvolume das da nichts
vom 3G abgezogen ist.

— geändert am 30.04.2012, 21:11:31

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.04.2012, 20:50:44 via Website

H+ erscheint, wenn Du die Datenverbindung an hast und das Wlan aus ist.
Schaltet das WLan sich automatisch an/ab?

— geändert am 30.04.2012, 20:51:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.04.2012, 20:53:35 via Website

Echt komisch....es wird angezeigt das ich mit WLAN verbunden bin, ICON ist auch grün, WIFI Analyser zeigt mir
WLAN connect an. Habe 5G da stehen...Hab VDSL 50 und kann High Speed nutzen.

Liegst evtl. daran das dann dieses H+ kommt?

Wenn WLAN aus ist wird bei mir 3G oder H (ohne Plus) angezeigt

— geändert am 30.04.2012, 20:54:32

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.04.2012, 20:57:19 via Website

Bei mir kommt H+ wenn Datenverkehr an ist und Wlan deaktiviert.
Sobald ich Wlan einschalte verschwindet H+ und das Wlan-Symbol erscheint (und so muss es auch sein!)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

30.04.2012, 21:08:48 via Website

Echt komisch, ich versteh was du meinst und imho so auch korrekt.

Meist hab ich ja auch das normale WLAN Symbol. Aber hin und wieder bin ich per WLAN
verbunden (das wird mir auch definitiv angezeigt das ich per WLAN) verbunden bin, jedoch ändert sich
das Symbol nicht...Es ist H+ oder jetzt gerade nur H...und ich schwöre ich bin connected mit WLAN
(das merke ich ja auch wenn ich zb. myphoneexplorer client auf Handy starte und dann syncronisiere mit PC und as geht nur per WLAN)

Evtl. hat das was mit dem Problem bei mir zu tun das nicht immer die Apps oder Ansichten aktualisiert werden.
zb. bei Baterie Anzeige ist 80% angezeigt wird im Widget zb. 98 noch von vorher...

— geändert am 30.04.2012, 21:10:45

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 11:58:05 via Website

Dieses "kleine" Problemchen hab ich auch ab und an, bin aber dennoch über W-LAN verbunden. Dieses "Problem" stört aber nicht weiter da es ja nicht beeinträchtigt und ich damit leben kann.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

01.05.2012, 12:03:08 via Website

Danke danke....endlich einer der das auch bestätigt und ich nicht der einzigste bin der das "Problem" hat.

Ja, stört nicht weiter aber das war bei 2.3.6 und vorher nicht.
Naja, egal..Zumindest is WLAN definitiv aktiv, trotz Symbol vom Datenmodus.

Irgendwas scheint nicht mehr richtig zu aktualisieren. Merke das auch an diversen Apps die ihre
Anzeige wie zb. Akkuverbrauch oder Datenvolume etc. nicht mehr bzw. erst später, aktualisieren.
Irgend eine Einstellung (evtl. Energiesparen) scheint da am laufen zu sein.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 12:08:34 via Website

Na das mit den Energiespareinstellungen kannst du ja selbst bestimmen oder deaktivieren. Ich nutze Green Power und bin vollstens zufrieden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

01.05.2012, 21:21:08 via Website

Ich hab Batterie Defender und auch sehr zufrieden. Hab mit 3.3.6 3 Tage Akku gehabt und dann
noch 20%.
Aber muss dazu sagen das ich Handy da nicht so viel genutzt hab..Also ganz normal.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2012, 14:25:02 via Website

Ich habe auch das Problem mit der Anzeige von Wlan. lässt sich aber mit einem Reboot (Ausschalttaste gedrückt halten) lösen. Scheinbar hängt sich das Wlan Programm manchmal auf. Vielleicht gibts ja bald nen Update ....

Antworten