Apps bezahlen

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet

01.05.2012 10:50:18 via App

Jenner
Im Laden oder an der Tanke ist neben Bargeld auch Maestro-Karte (a.k.a EC) sicher genug, da die Geräte immer die Summe anzeigen und die PIN abfragen. Und ja, es gab auch schon manipulierte Geräte, das beträfe aber Kreditkarten genauso.
Da muss nix manipuliert sein.

Der Händler erhält Deine Kontonummer und Bankleitzahl.

Wenn er wollte, könnte er abbuchen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

01.05.2012 11:16:19 via App

Deine Aufstellung wäre mir schon zu kompliziert, da bekomm ich ja Kopfschmerzen... Weniger Gedanken machen, hatte bisher weder mit Vorkasse noch mit Visa Probleme.

— geändert am 01.05.2012 11:21:18

01.05.2012 12:05:54 via Website

Carsten Müller
Da muss nix manipuliert sein.

Der Händler erhält Deine Kontonummer und Bankleitzahl.

Wenn er wollte, könnte er abbuchen.
Nö, Kontonummer und Bankleitzahl werden durch das Gerät von der Karte gelesen, der Betrag wird eingegeben und von mir vor Abbuchung gesehen und überprüft. Auf den Papierausdrucken dann sind die Nummern zum Teil ausgeXXXXt. Wenn nicht das Gerät oder dessen Betreiberfirma schummeln, ist das relativ sicher.

Und wieso soll es kompliziert sein, mehr als nur eine Bezahloption für alle meine Einkäufe zu nutzen? Das ist doch fast alles schon voreingestellt, da muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wo nun Amazon abbucht oder Otto seine Rechnung hinschickt. Aufwändig wäre es dann, wen ich alles das jetzt wieder auf Kreditkartenzahlung umstellen wollte.

— geändert am 01.05.2012 12:07:25

01.05.2012 12:31:06 via App

Jenner
Nö, Kontonummer und Bankleitzahl werden durch das Gerät von der Karte gelesen, der Betrag wird eingegeben und von mir vor Abbuchung gesehen und überprüft. Auf den Papierausdrucken dann sind die Nummern zum Teil ausgeXXXXt. Wenn nicht das Gerät oder dessen Betreiberfirma schummeln, ist das relativ sicher.
Glaube mir. Ich habe fünf Jahre ein Einzelhandelsgeschäft geführt und selbstverständlich EC- und Kreditkartenzahlungen akzeptiert.

Der Payment Fulfilled und ich konnten jederzeit auch im Nachhinein Kontonummer und BLZ nachvollziehen. Das ist sogar in bestimmten Fällen notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

01.05.2012 13:31:54 via Website

OK, aber was ist dann einfacher nachträglich nochmal zu verwenden (für ungewollte Zahlungen) - Konto + BLZ oder Kreditkartennummer + Gültigkeit? Das dürfte sich doch gleich bleiben. Beides könnte doch dann vom Händler einfach abgegriffen und zusammen mit dem Namen irgendwo zur missbräuchlichen Zahlung verwendet werden.
Dass ausgespähte KK-Daten unter Kriminellen weiterverkauft werden, ist doch bekannt. Von deutschen Kontonummern + BLZ habe ich so etwas noch nicht gehört.

01.05.2012 13:39:05 via App

Hi,

Jenner
OK, aber was ist dann einfacher nachträglich nochmal zu verwenden (für ungewollte Zahlungen) - Konto + BLZ oder Kreditkartennummer + Gültigkeit? Das dürfte sich doch gleich bleiben. Beides könnte doch dann vom Händler einfach abgegriffen und zusammen mit dem Namen irgendwo zur missbräuchlichen Zahlung verwendet werden.
Dass ausgespähte KK-Daten unter Kriminellen weiterverkauft werden, ist doch bekannt. Von deutschen Kontonummern + BLZ habe ich so etwas noch nicht gehört.
Mit den EC Daten lässt sich wesentlich leichter Missbrauch treiben.

Bei der Kreditkarte brauchst Du *immer* mindestens PIN oder Prüfsumme oder Unterschrift oder Kombinationen daraus. Diese Werte werden nie gespeichert.

Für einen Bankeinzug indes reicht Kontonummer und BLZ.

Dass man mehr von geklauten Kreditkartendaten hört liegt daran, dass z. B. in den USA sowas wie eine EC Karte völlig ungebräuchlich ist. Der Diebstahl solcher Daten im globalen Maßstab ist daher relativ uninteressant.

Und die Berichterstattung darüber blendet völlig aus, dass selbst bei missbräuchliche Belastung der Kreditkarte der Kreditkarteninhaber immer noch völlig sicher ist. Zumindest wenn er sich sein Kartenkonto anschaut.

Herzliche Grüße

Carsten

01.05.2012 14:14:44 via App

Carsten Müller
John Dooe
Moinsen
Gibts eigentlich nen Trick umd Apps per Paypal zu bezahlen ?
Ich habe und möchte keine Kreditkarte...

MfG
Auf AndroidPIT kannst Du Apps mit PayPal zahlen, im Play Store nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
aber erst muss man 5 euro mindestens einzahlen was auch nich jeder machen möchte

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

01.05.2012 14:16:11 via App

Raffael
aber erst muss man 5 euro mindestens einzahlen was auch nich jeder machen möchte
Dann einfach bleiben lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.05.2012 14:16:36

01.05.2012 14:54:35 via Website

Raffael
Eine App für vielleicht 2...3 € kaufen wollen, aber an 5 € schon verhungern? Diese Leute würden auch bei anderen ähnlichen Diensten wie Apples AppStore, PlayStation Network usw. nichts kaufen können, weil es z.B.die Aufladekarten auch erst ab 15€ gibt.
Sorry, aber solchen Leuten ist nicht zu helfen (zumal viele darunter sind, die ohne mit der Wimper zu zucken 5...10 € pro Woche verqualmen oder versaufen, zumindest aber 20...50€ pro Monat an Vodafone oder Telekom zahlen fürs unendliche Telefonieren und SMSen).

01.05.2012 14:54:39 via App

Hi
Mal ehrlich ich finde diese Diskussion hier sehr befremdlich.
Die Frage ist doch leicht verständlich. Auch ich bin nicht bereit mir wegen einer App im Wert von 0,89€ eine Kreditkarte aufzwingen zu lassen.
Habe mir für hier gewünschte Apps ein PP Guthaben angelegt, welches ich allerdings für den Google Market nicht nutzen kann. Mehr als ärgerlich dass die User hier dermaßen manipuliert werden.
Ihr macht hier erst Werbung für die Apps, und wenn der Interessent Blut geleckt hat heißt es "Ätsch, nur mit Karte "
Ich finde die Frage nach benutzerfreundlichen Alternativen durchaus interessant.

Benutzerfreundlich heißt für mich ein Guthaben was bei mehreren Shops eingelöst werden kann. Zur Zeit besteht der eine auf Pay Pal ,der andere auf Kreditkarte, der nächste auf Pay safe........... Und ich soll überall ein Guthaben parken, um flexibel zu sein.
Ne Leute da bin ich stur. schade nur das den Entwicklern dadurch so mancher Euro entgeht.

LG Matsi

— geändert am 01.05.2012 15:03:24

01.05.2012 14:58:25 via App

Matisibu
Hi
Mal ehrlich ich finde diese Diskussion hier sehr befremdlich.
Die Frage ist doch leicht verständlich. Auch ich bin nicht bereit mir wegen einer App im Wert von 0,89€ eine Kreditkarte aufzwingen zu lassen.
Habe mir für hier gewünschte Apps ein PP Guthaben angelegt, welches ich allerdings für den Google Market nicht nutzen kann. Mehr als ärgerlich dass die User hier dermaßen manipuliert werden.
Ihr macht hier erst Werbung für die Apps, und wenn der Interessent Blut geleckt hat heißt es "Ätsch, nur mit Karte "
Ich finde die Frage nach benutzerfreundlichen Alternativen durchaus interessant.
LG Matsi
Wie was manipuliert?

AndroidPIT ist ein eigener Market. Hier werden Apps angeboten, die Du auch per PayPal zahlen kannst. Allerdings natürlich nur die Apps, die der jeweilige Entwickler hier anbietet.

Der Rest muss halt im Play Store gekauft werden.

Wer oder was soll hier manipulieren?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.05.2012 14:58:38

01.05.2012 15:15:32 via App

Matisibu

Benutzerfreundlich heißt für mich ein Guthaben was bei mehreren Shops eingelöst werden kann. Zur Zeit besteht der eine auf Pay Pal ,der andere auf Kreditkarte, der nächste auf Pay safe........... Und ich soll überall ein Guthaben parken, um flexibel zu sein.
Ne Leute da bin ich stur. schade nur das den Entwicklern dadurch so mancher Euro entgeht.

LG Matsi

Habe meinen Beitrag eben noch ergänzt da ein neuer Aspekt dazu kam. Ob ich rauche (ich dampfe übrigens) oder saufe oder mein Geld zum Fenster rausschmeise ist meine Sache und für diesen Threat vollkommen egal.
LG Matsi

01.05.2012 15:36:31 via App

Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wie die Kreditkartenverweigerer ihre Urlaube buchen?

Reserviert man Flüge, Hotels...etc. (und damit meine ich nicht die Standard-Katalogdinger von Hofer und Co.), dann ist in 99% der Fälle eine Kreditkarte nötig.

Wie geht ihr in diesen Fällen vor?

www.arisingrealm.at

01.05.2012 17:41:36 via App

Bin zwar kein Verweigerer, aber Urlaub (Pauschalreise, Flug, Busreise, Hotel in Deutschland, Wohnmobil) habe ich immer per Überweisung bezahlt. Meist mit Teilzahlung bei Buchung und Rest kurz vor Antritt. *Dafür* habe ich meine KK noch nicht gebraucht.

01.05.2012 17:44:16 via App

Jenner
Bin zwar kein Verweigerer, aber Urlaub (Pauschalreise, Flug, Busreise, Hotel in Deutschland, Wohnmobil) habe ich immer per Überweisung bezahlt. Meist mit Teilzahlung bei Buchung und Rest kurz vor Antritt. *Dafür* habe ich meine KK noch nicht gebraucht.
Bei Nicht-Pauschal-Urlauben wird es allerdings schwierig ohne Kreditkarte. Nicht unmöglich, aber doch recht schwierig.

Herzliche Grüße

Carsten

01.05.2012 17:49:14 via App

Danke für dein Interesse.
Antwort: Ich bleibe Zuhause und lese schlaue Kommentare in Foren jeder Couleur.
Das ist spannender als zwei Wochen Malle.

Was mich betrifft.
Ich brauche keine Kreditkarte.
Und ich werde mir nicht nur wegen einem App Store eine andrehen lassen.

Und ich bin mir sehr sicher dass es in unserem Land und dem Rest drumherum außer mir, noch jede Menge Mitbürger gibt, die ihr Leben FREIWILLIG ohne Kreditkarte genießen und zwar
MIT Urlaubsreisen, Hotelbesuchen und allen Annehmlichkeiten die das Leben zu bieten hat.

LG Matsi

— geändert am 01.05.2012 18:03:47

01.05.2012 18:28:16 via App

Ja, mich, Matisibu!!
Allerdings ohne Urlaubsreisen (sind mir zu billig).

Achja, rauchen tue ich auch - auch wenn das Eine nix mit dem Anderen zu tun hat.
Lächel-Smilie

— geändert am 01.05.2012 18:28:28

Tschuess

01.05.2012 18:54:26 via App

Carsten Müller
Raffael
Dann einfach bleiben lassen.

Herzliche Grüße

Carsten
warum soll ich es bleiben lassen hab ich gesagt das ich keine 5 euro zahlen würde ???? ne ich sagte mansche leute wollen das nich ! mir ist das egal ich zahle gern

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

01.05.2012 19:12:52 via App

Raffael
warum soll ich es bleiben lassen hab ich gesagt das ich keine 5 euro zahlen würde ???? ne ich sagte mansche leute wollen das nich ! mir ist das egal ich zahle gern
Ich habe Dir geantwortet und das Geschriebene auf denjenigen bezogen, den auch Du meintest...

Herzliche Grüße
Carsten

01.05.2012 23:19:26 via App

Also ich nutze die mywirecard 2 go visa, es ist eine einfache möglichkeit, apps so zu kaufen. die gebühren sind auch relativ gering, also nicht scheuen, nehme man die gebühren einer richtigen kreditkarte.