Android Revolution HD 4.0.0

  • Antworten:2
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 14:05:41 via Website

Hallo an alle,

ich wollte euch mal eben von meinen Erfahrungen mit "Android Revolution HD 4.0.0" berichten...Diese basiert auf dem aktuellsten (IMM74I) Build, also das aktuellste ARHD...(kam um den 27.04.)
Ich habe hier im Forum kaum bis gar nichts über dieses Rom gefunden, was wohl darauf schließen lässt, das es nicht so bekannt ist.
Das finde ich sehr sehr schade, denn meine Erfahren sind durchweg positiv und ich kann nur jedem empfehlen, diese Rom einfach mal auszuprobieren.
Bei dieser Rom sollte man allerdings nicht auf große optische Änderungen hoffen, denn dem ist nicht so. Was ich zwar einerseits schade finde, andererseits jedoch über den Performenceschub und die wirklich sehr sehr gute Akkulaufleistung so positiv überrascht war/bin, das ich auf die optischen Ändungen sehr gern verzichten kann. Wer also sehr viel Wert auf personalisierte Einstellungen Wert legt, sollte die Finger davon lassen, wer jedoch auf sehr gute Performence, Stabilität und Akkulaufzeit viel Wert legt, ist mit diesem Rom bestens beraten..;)
Ich weiß das sogennante "Benchmark"-Resultate nicht sehr viel Aussagen, aber ich geb trotzdem mal mein Ergebniss Preis, beim AnTuTu Benchmark v2.7.3 hat mein Nexus satte 6280 Punkte erreicht, im gegensatz zu manchen Ergebnissen die hier so angegeben werden, ist das doch kein schlechter Wert, oder?
Und das mit einem eher "mageren" Custom-Rom...

Als Negativbeispiel habe ich die AOKP Milestone 5 getestet, und was soll ich sagen, ja, ganz viele und tolle Einstellungmöglichkeiten, jedoch bringt mir das ganze nichts, wenn viele Apps nicht funktionieren...Navi, Email, GPS...usw usw....Und vom Akkuverbrauch will ich gar nicht anfangen...Im Vergleich
Benchmark mit der AOKP Milestone 5....4360 Punkte...;-//

Dies alles sind natürlich nur meine Erfahrungen, Gedanken und Annahmen, wenn ich also falsch liegen sollte dann sagt es bitte...;)

Fazit: Probiert die Rom einfach mal aus, ich würde Wetten, das so ziehmlich jeder davon positiv überrascht wäre...;)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

01.05.2012, 12:07:30 via App

Bin zwar im Moment mit einer anderen Rom unterwegs, aber ein Frage hätte ich. Wie sieht es bei der Rom mit einem Batterie Mod aus? Ich nutze immer die %Anzeige. Gibt es da irgendwo was?

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

01.05.2012, 13:15:54 via Website

Nein, leider gibts da keinerlei Optische Änderungen, bis auf die Bootanimation....aber wie schon gesagt, wenn man auf ein schnelles, schlankes, stabiles und sehr sehr akkuschonendes Rom Wert legt, ist die ARHD meiner Meinung nach unschlagbar...Für eine Prozentanzeige des Batteriestatus nutze ich "Battery Monitor", die zieht nicht am Akku und ist schlicht und passt gut zum Nexus...;)
LG Ronny https://play.google.com/store/apps/details?id=battery.monitor&feature=search_result#

— geändert am 01.05.2012, 16:24:15

Antworten