Suche Übersetzungstool aus dem Text heraus

  • Antworten:4
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

30.04.2012, 11:19:34 via Website

Hallo!
Gibt es ein App, dass mir z.B. in einem englisch sprachigen Text ein marktiertes Wort direkt aus dem Text heraus übersetzt, ohne dass ich den Begriff in ein Übersetzungstool händisch eingeben muss?
Vielen Dank.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.04.2012, 18:26:32 via App

Izzy
Für null Cent gibt es auch tolle Dinge wie Fora oder ColorDict.

Aber mit denen kann man, meines Wissens nach, nicht aus dem Text heraus übersetzen. Dazu muß ich diese Apps erst öffnen und das gesuchte Wort per Clipboard oder händisch in die Maske eingeben. Habe selbst Colordict und mir ist noch keine andere Möglichkeit aufgefallen.

Mit den von mir geposteten Apps, geht es aber direkt durch den bloßen Klick auf's Wort (sogar mit Sprachwiederholung).

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.05.2012, 16:51:43 via Website

Kommt scheinbar ganz auf die App an. Aus dem Moon+ Reader heraus klappt es sowohl mit Fora als auch ColorDict vorzüglich: Wort im Text markieren, und in dem sich dann öffnenden Aktions-Menü den "Wörterbuch"-Button betätigen. Schon öffnet sich das Wörterbuch mit ausgewähltem Text und -- sofern gefunden -- entsprechenden Übersetzungen bzw. Begriffserklärungen.

Edit: Für Apps, die das nicht unterstützen, hilft vielleicht ein Clipboard? Manche davon bieten auch Aktionen an, und eines nennt sich gar "Clipboard Translator" (menno, warum fällt mir das so spät ein?)...

— geändert am 02.05.2012, 16:54:01

Antworten